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Beschleunigungsverzögerung?

Posted: 28.07.2004, 18:43
by MOE
Hi Leute,

also...mir ist das schon vorher bei mir aufgefallen:

Wenn ich im ertsen gang anfahre und von der kupllung gegangen bin, und dann das Gaspedaldurchdrücke passiert folgendes:

-der Zeiger des Drehzahlmessers geht beträchtlich schnell hoch...
-aber der schub ist bescheiden
-bei ziemlich genau 4000 UPM ist ein leichtes absacken zu verspüren bevor der turbo den Wagen nach vorne reißt...

Woran kann das liegen dass ich keinen kontinuierlichen schub habe bis zur 4000 und dann Turbo schub??

Und der Effekt ist auch in den übrigen Gängen zu beoabachten/zu verspüren....
vielleicht irre ich mich auch...komische Sache...

(hat doch nichts mit K&N Luftfilter zu tun oder?)

Posted: 28.07.2004, 18:51
by AndyStuttgart
Laut Leistungsprüfstand bricht meiner bei ca. 4750 u/min ein, und steigt ab 5250 u/min wieder stark an.
Sicher das deiner bei 4000 schon den Einbruch hat?

Also beim Fahren merke ich den Einbruch nicht...

Posted: 28.07.2004, 18:56
by MOE
hmm 4750? könnte auch gut sein....auf jeden Fall um 4000...aber werd nochmal gucken...

Warum ist das denn so...n bischen doof oder nicht ?

eine Frage...wie teuer ist das den Wagen aufm prüfstand zu testen?und wo kann man das machen?

Posted: 28.07.2004, 18:59
by Gies
das ist glaub ich die umstellung der nockenwelle durch diese variable steuerung oder was das auch ist :D

Posted: 28.07.2004, 19:06
by MOE
ist das nicht das was Honda hat dieses V-Tec Prinzip? Hat n guter Freund von mir, einen Honda CRX Del Sol V-Ti mit 160 PS. Der hat das genau ab 5000 das macht auch mehr beschleunigung....aber er hat so gut ich weiß kein absacken....

Haben wir also auch n V-Tec Motor????

Posted: 28.07.2004, 19:09
by munkbarnd
Das hört sich für mich eher nach ner schleifenden Kupplung an, wenn der Drehzahlmesser sehr schnell hoch geht, aber das Auto nicht vorwärts kommt, oder???

Posted: 28.07.2004, 19:09
by Gies
nein die vtec maschienen haben en anderes system die haben sozusagen 2nockenwellen in einer oder sowas aufjedenfall ist es nich dasselbe der SR20VE hat dasselbe prinzip wie die vtec maschienen aber das ist ein sauger 2L mit 190PS

Posted: 28.07.2004, 19:36
by MOE
@munkbarnd

hast du pics von deinem S14.. ... also das Bild was du in deinem Profil hast ist sehr klein..man kann da nichts erkennen..... ich hab auch n S14 und wollt gucken was du aus deinem gemacht hast ... also ...optic tuning...

und das mit de Beschleunigungsverzögerung hast du falsch verstanden.
Die der Drehzahlmesser verlangsamt natürlich auch wenn die beschleunigung absackt..aber danach schießt der Messer hoch und der wagen geht auch vorwärz....

Posted: 28.07.2004, 19:37
by MOE
ups...komisch..warum ist das jetzt drei mal drinne... ?

Posted: 28.07.2004, 20:23
by munkbarnd
Ja hab isch, guckst du hier:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1379402