Ölkühler INSERT INTO phpbb_topics VALUES (Mocal) einbau. Fo

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PaladinIV
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Ölkühler (Mocal) einbau. Fortsetzung @AndyStuttgart

Post by PaladinIV »

Ähm, hier gehts los >http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... php?t=1654

Mich interessiert das auch mit dem Ölkühler, bin kurz vor dem Einbau.
Und hab das Problem das ich die Schläuche habe die auf beiden Seiten nen 90Grad knick haben, also einbau unmöglich *grrr*
Versteh Sandtler nicht, die haben das doch genau anders abgebildet :boese:
Hab aber nur nen kleinen Ölkühler denn ich rechts vorne verbauen will.

@AndyStuttgart weche größe hast du gewählt?
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich hab 210x194mm genommen mit einem Fassungsvermögen von 0,3 Litern, nebst dem Anschlusskit mit Stahlflexleitungen.

Die Bestellnummern:
Kühler 200573
Anschlusskit OC1253-8

Beim Anschlusskit NICHT das für Nissan nehmen, das hat nämlich 3/4" und passt nicht!
Zumindest bei meinem 99er S14a hab ich das mit M20 benötigt.

Was ihr selber braucht seht ihr ja am Ölfilter selbst, den habt ihr ja bestimmt schon ein paar Mal ersetzt.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ach ja, kurze Zwischenstücke (gerade) kann ich dir eventuell schicken, mein Schwager hat mir im Geschäft zwei verschiedene Versionen pressen lassen, die erste konnte ich schon verbauen.
Theoretisch müssten die mitgelieferten Schläuche aber auch gehen, dann hat man aber Müh und Not die Schläuche unter der Lichtmaschinenverkabelung durchzuziehen und dann vor allem am Thermostat festzuschrauben!

Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 02.10.2005, 14:25, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

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Post by PaladinIV »

Hab sofort nen Adapterplatte mit integrietem Termostat genommen, so hab ich nicht nen externes Teil da rumhängen, und natürlich nen M20!!
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... latten.htm
Ich hab die Stahlflexschläuche genommen, aber die müßten das doch umtauschen, hab sie ja noch nicht benutzt!
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Post by AndyStuttgart »

Pornking wrote:zusätzlich würd ich dir das noch raten
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... ostate.htm
ein Thermostat, sonst dauerts ewig bis der motor warm is weil das öl dauernd durch den kühler läuft
Das von mir aufgezählte Anschlusskit beinhaltet ein Thermostat in der Adapterplatte, die zwischen Ölfilter und Motorblock geschraubt wird ;D

@PaladinIV
Versuch es mal mit dem Umtausch, ansonsten bringt mir mein Schwager die Tage noch die zwei Zwischenstücke mit...

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Sodele, hier mal ein paar Fotos bei montierter Front von meinem verbauten Thermostat und Ölkühler.

Hier sieht man den Verlauf der Ölschläuche vom Thermostat in den rechten Kotflügel:

Ohne die Zwischenstücke hätte ich die gelieferten Schläuche nicht anschliessen können, da im BEreich des Ölfilters alles recht eng zugeht:
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Der Ölkühler, mit einer Gewindeschraube am Rahmen befestigt:
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Durch den Luftschlitz Blick auf die Montage unten...
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...und oben:
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Hier ist das untere Lochblech an der Karosserie an dem Loch befestigt, das hier eh vorhanden ist, das obere ist zwischen Scheinwerfer und Karosserie verschraubt.
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Post by Zeitgeist »

@andy
Wie kannst du 1bar LD haben nur indem du die beiden Kats geleert hast?
Oder hast sonst was gemacht?
Ich komm bei dem Wetter über 25° ja kaum auf 0,7bar :tot:

Sorry ist offtopic, fiel mir aber grad in deiner Signatur auf

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Frag mich nicht, wundert mich auch!
Vor allem sind meine Kat´s allem Anschein nach ja doch nicht leer, zumindest meinte der Typ beim Bosch-Prüfstand so was...qualmt hinten ja auch nicht mehr raus also normal.
Ich dachte halt zuerst, die wären hinüber, wegen der gestiegenen Leistung - weil die 230PS jetzt mit "Restriktortuning" sind schon heftig (war ja aufm Prüfstand und man merkt es auch so)!

Kann eigentlich jemand was mit den Pics anfangen oder nicht?
Erst wollen alle was sehen, dann kommt kein Feedback oder Fragen... :rolleyes:

P.S.: Hab auch ne Menge Bilder von der Bastelei gemacht, aber bin grad noch zu fertig die zu bearbeiten um se hier reinzustellen.
Wenn Interesse besteht, gebt mir Bescheid - sonst lass ich das bleiben.
Last edited by AndyStuttgart on 31.07.2004, 20:06, edited 1 time in total.
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Post by AndyStuttgart »

Und, hat jetzt schon wer seinen Kühler verbaut?
Nachdem ich mit dem Tausch des Simmerring hinter der Kurbelwellenscheibe und mit dem Wasserleck am Turbo nicht weitergekommen bin und mein Wagen eh nicht fahrbereit ist, hab ich den Ölkühler kurzerhand noch besser verbaut :D
Jetzt sitzt er mit der vollen Stirnfläche hinter dem Lufteinlass in der Serienschürze, sollte er zumindest - hab den Karren ja noch net wieder zusammengebaut, bis Mitte nächster Woche bleibt er wohl auf der Hebebühne :/
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