Oktan-Booster

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Oktan-Booster

Post by AndyStuttgart »

Lohnt es sich denn, statt Super oder Super Plus lieber Oktan-Booster mit Normalbenzin zu mischen? Oder taugen die ganzen Booster eh nichts.

Und wie steht es um die Beimischung von den Boostern zu Super oder Super Plus, bringt einem die hohe Oktanzahl etwas, also wenn man mit dem S-AFC2 etwas "herumspielt" oder dergleichen?

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also wenn du unbedinngt mischen willst....viel spass! Aber echne mal aus, was sone Dose Oktanbooster kostet! Da kannste dann auch gleich V-Power tanken! Ist sicherlich kompfortabler

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

isch halte nüschts von solchän "Hausmittelchen" :zunge:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Der Liter kostet mich keine 10 Euro, und bei nem Mischungsverhältnis von etwa 1/10 (um 5-8 Oktan Steigerung zu erreichen) lang mir das für zwei Tankfüllungen, bei denen ich jeweils über 10 Euro spare.
Oder denkt ihr ich muss anders abmischen um aus Normalbenzin 100 Oktan rauszukitzeln?

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

1/10 ???? Also 1 Lieter Oktanbooster in 10 Lieter Benzin???? Wenn ja, dann ist das Zeug wahnsinnig teuer!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ups, hab da glaub was durcheinandergebracht...
Ach keine Ahnung, jetzt tank ich erstma weiterhin Super, mal schaun wie weit ich damit komm.
Mit V-Power kam ich auf nen Verbrauch von 13,3 und 14,4 Liter/100km (die letzten beiden Durschnittsverbräuche).

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

ist doch ein guter Verbauch! Ich denke mal Stadtverkehr mit etwas mehr gas....oder?

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Guter Verbrauch?
Also ich fahr eigentlich recht gemäßigt und geb nur selten Stoff, hab mir noch kein Rennen gegeben oder so (treff auf niemanden); und wenn ich mal durchtret immer nur kurz, also ich fahr eigentlich zu 95% echt gediegen, nur ca. 5% vom Kilometeranteil würd ich als heizen bezeichnen!

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

ups....OK....ich dachte immer mit dem Auto kann man nur rasen! Aber ok...in Berlin ist das sicherlich auch anders! Ich stehe recht häufig mit Porsches, dickeren BMWs und pseudo RASER Golfs an der Ampel! Und ich muss leider gestehen, dass ich Meistens bei jeder Ampel RICHTIG Stoff gebe! Immerhin gibt es noch keine Verkehrsvorschrift die einem sagt, wie schnell man die vorgeschriebenen 50km/h in der Stadt (also so 80 ;D ) erreichen darf! Also gebe ich immer Stoff!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich hab echt noch KEINEN Gegner hier getroffen...also netmal einen, der denkt er wäre einer :lach:

Liegt wohl auch an meinem rostigen Serienauspuff, da kommt null Sound raus, und die Leute scheinen sich ja nur mit Autos anlegen zu wollen die beim cruisen schon nach Motorsport klingen...

Bin seit ich den Wagen hab ca. 1500km in der Stadt gefahren (hab ihn ja erst seit 3 Wochen); und bin erst 3 oder 4 Autos begegnet, die mal Gas gegeben haben.
Macht so also nicht wirklich Spaß schnell zu fahren, so ganz alleine.

Und ausser nem Cougar (den ich sogar mit meinen kaputten Kerzen noch nass gemacht hab, saß ne Frau am Steuer - ich war zu der Zeit sogar standard-Golfs hilflos ausgeliefert!) warens dann seit ich meine Denso drin hab nur so Kanacks im 1.6 Liter Astra (gibt an der Ampel vor mir Vollgas und lässt die Reifen quietschen - lächerlich, dem dann von hinten auf die Pelle zu rücken) oder so Golfs, bei denen man kaum merkt wenn se Stoff geben, weil mer auch ohne runterschalten und mit bissle Gas geben gleich auf und davon ist... :/

Was verbauchst du bei deinem Fahrstil?