unruhiger Leerlauf
Posted: 08.12.2007, 15:46
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor drei Wochen endlich meinen Traum erfüllt und einen S14a Z-Edition gekauft. Leider hat der Wagen einen (hoffentlich) kleinen Macken. Der Motor läuft beim Starten normal an, verhält sich auch in der Kaltlaufphase normal und nach ca. 1 Min fängt der Motor zu ruckeln an, hört sich nach Zündaussetzern an. Nach etwa 2 Min regelt er die Drehzahl ständig zwischen 850 und 1200 U/min und ruckelt unregelmäßig.
Ich habe als erstes an die Zündkerzen gedacht und bin beim Wechsel fast aus den Latschen gekippt. Am dritten und vierten Zylinder waren schon gar keine Masseelektroden mehr dran, die Zündkerzen waren von Beru. Ich hab dann die guten NGK reingemacht, aber der Motor verhält sich dach wie vor so. Leider ist der Wagen abgemeldet, bin auch nur zweimal damit gefahren. Aber sowohl bei er Probefahrt als auch bei der Überführungsfahrt hatte der Wagen Leistung, da hat man nichts gemerkt und da waren ja noch die kaputten ZK drin. Ich habe auch schon den Fehlerspeicher gelöscht, ohne Erfolg. Was könnte das eurer Meinung nach sein? Habe ich letztendlich meinen Traumwagen (steht eig. da wie neu, scheckheftgepflegt bei Nissan, 133' km) mit Motorschaden gekauft? :tot:
Ich habe mir vor drei Wochen endlich meinen Traum erfüllt und einen S14a Z-Edition gekauft. Leider hat der Wagen einen (hoffentlich) kleinen Macken. Der Motor läuft beim Starten normal an, verhält sich auch in der Kaltlaufphase normal und nach ca. 1 Min fängt der Motor zu ruckeln an, hört sich nach Zündaussetzern an. Nach etwa 2 Min regelt er die Drehzahl ständig zwischen 850 und 1200 U/min und ruckelt unregelmäßig.
Ich habe als erstes an die Zündkerzen gedacht und bin beim Wechsel fast aus den Latschen gekippt. Am dritten und vierten Zylinder waren schon gar keine Masseelektroden mehr dran, die Zündkerzen waren von Beru. Ich hab dann die guten NGK reingemacht, aber der Motor verhält sich dach wie vor so. Leider ist der Wagen abgemeldet, bin auch nur zweimal damit gefahren. Aber sowohl bei er Probefahrt als auch bei der Überführungsfahrt hatte der Wagen Leistung, da hat man nichts gemerkt und da waren ja noch die kaputten ZK drin. Ich habe auch schon den Fehlerspeicher gelöscht, ohne Erfolg. Was könnte das eurer Meinung nach sein? Habe ich letztendlich meinen Traumwagen (steht eig. da wie neu, scheckheftgepflegt bei Nissan, 133' km) mit Motorschaden gekauft? :tot: