Heutiger einbau EVC

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japancars
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Heutiger einbau EVC

Post by japancars »

Heutiger einbau eines EVC (Exhaust Valve Control)...
Da meine Nürspec 105db im Stand bringt und bei der Fahrt höllisch laut is und somit natürlich ein Bullenmagnet,
hab ich mich entschlossen da was zu machen aber Silencer wollt ich net rein machen sieht einfach nur bescheuert aus!!!
Also am besten etwas, dass man während der Fahrt ändern kann ;-)

So nun aber die Bilder...

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Schön über das eben gebohrte Loch lackiert...
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Muss ich noch andersrum montieren war aber was im Weg... Bedarf noch bisschen Arbeit ;-)
Damit man es eben gar nicht mehr sieht.
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Zur not schnell zwischen Sitz und Mittelkonsole versteckt...
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Erfahrungsbericht:

Bin natürlich gleich eine Runde gefahren und hab getestet. Ist ech der Wahnsinn was das Teil an Lautstärke schluckt.
Ist fast so als ob gar keine Catback drunterhängt.
Naja der Nachteil ist eben, dass man dann auch fährt als ob man in nem Golf sitzt. Is ja nur so lange die Grünen in der Nähe sind.
Wenn man es ganz zu macht hat man aber bei Volllast ein
leichtes pfeif Geräusch da eben die Luft versucht durch die kleinste ritze zu kommen...
Kann das Teil nur jedem empfehlen.
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RonnyK
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Post by RonnyK »

Achte auch mal auf die Abgastemperatur bei geschlossener Klappe, ich glaube das die ansteigen wird.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Danke für deinen Bericht, bin dabei mir ein ECV zu Nür zu gönnen.
Was hatte deins gekostet?
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S14a in rot :)

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japancars
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Post by japancars »

EGT hab ich leider noch nicht drin. Kommt nach dem BC.
Aber die steigt sicher an! Aber der Turbo kommt auch nicht auf Touren!
Von daher mach ich mir nicht so große Sorgen. Ist ja nur so lange man an den Grünen vorbei fährt :cool:

@Jen - Kar Rain
Bitteschön... Sollten öfter die User hier machen und ihre Projekte vorstellen. Meins hat nix gekostet :D
Habs von einem Kumpel war vorher an nem R34 :ja:
Aber du findest eins z.B. hier...

Für 109€
http://www.quantumautosport.com/qas/sho ... 842600931b
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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Danke.
Ich hatte bei Nengun (http://www.nengun.com/apexi/exhaust-control-valve) mal reingeschaut, aber wenn es sowas schon hier gibt ;D .

Zu EGT könnte ich was sagen, spätestens Dezember hab ich mein ECV drin.
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S14a in rot :)

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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

warum gönnt ihr euch nicht einfach nen mittelschalldämpfer in 3"... der frisst keine leistung und man hat jederzeit ein viel angenehmeres geräusch... preislich liegt sowas bei 140-240 euro (je nach hersteller und bauweise) + kosten fürs einschweißen.

die klappe verursacht doch nur ne erhöhung der abgastemperatur und was machst wenn dich die polizei mal 3km verfolgt... einfach hinter dir fährt... der arme motor! :rolleyes:
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japancars
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Post by japancars »

Mittelschaldämpfer in 3" is doch drin Catback...
Wenn die mir folgen dann fährst eh net schnell und dann is das kein Problem besser als rausgezogen zu werden!!!
Und wie gesagt der Turbo baut eh keinen Druck auf!!!
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Simo
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Post by Simo »

ja solang man normal fährt (wovon ich ausgeh wenn die pozilei hinter einem ist) wird die egt absolut im unteren bereich bleiben. gibts bei der klappe auch mittelstellungen ???
Meine Karre Last Update: 06.08.07
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Sebastian
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Post by Sebastian »

der einbauplatz ist ja cool ... hehe ..

hab die gleich drin bei mir, nur habe ich die im fußraum an der seite festgemacht ;) :rolleyes:

hilft wirklich, mit der klappe zu und dem silencer drin, ist der wagen flüsterleise sozusagen :ja: so ein teil lohnt sich :ja:

nur ist bei meiner die arretierung im habel abgebrochen und ich klemm u-profile in den halter, damit das passt :D :lach:

aber gar kein problem

du kannst die klappe stufenlos verstellen :ja: mit arretierungseinkerbungen in der verstellstange (weiss nich wie ich die dinger sonst nennen könnte)
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japancars
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Post by japancars »

Ja fast stufenlos! ca 6Stufen
Und da braucht ihr keinen Silencer mehr!
Flüsterleise!
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