Schwarze box weg oder drin lassen???

Darkknight200sx
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Schwarze box weg oder drin lassen???

Post by Darkknight200sx »

Hab leider kein Bild aber ich denke jeder weiß was ich meine.
Ich meine diesen schwazen kasten der der in der LLK verrohrung drin ist.
Von der Drosselklappe weg. muss der kasten drin bleiben oder kann man da einfach ein durchführendes rohr reinsetzen??

Und für was ist der Kasten???

Können da keine schäden enstehen wenn ich ein durchgehhendes rohr reinmache???
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

kannst rausschmeißen, ist ein Schalldämpfer, hatte ich damals auch rausgeschmissen.

Gruß Martin

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RonnyK
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Post by RonnyK »

Dieser Kasten ist LEER, er dient lediglich als Resonanzfilter und Puffer.
Kurz gesagt: Ohne diesen Kasten machst du den Turbo kaputt. (Habe ich von einem KFZ-Meister von Nissan)

Darkknight200sx
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Post by Darkknight200sx »

das heißt den kasten also doch drin lassen.
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Post by TurboGrinch »

RonnyK wrote:Dieser Kasten ist LEER, er dient lediglich als Resonanzfilter und Puffer.
Kurz gesagt: Ohne diesen Kasten machst du den Turbo kaputt. (Habe ich von einem KFZ-Meister von Nissan)
rofl bin 2 Jahre ohne diesen Kasten gefahren, und bin mir sicher, dass hier einige im Forum noch länger ohne das Ding fahren. Den Lader machst du damti mit sicherheit nicht kaputt, dafür hat Nissan damals ein RZV verbaut ;)

Aber immerhin sagt dir dein Nissanhändler noch was, bei einem der Händler hier haben sie damals gefragt "ist das überhaupt ein NIssan?" :D

Gruß Martin

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dotti
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Post by dotti »

war der Bademeister bei Nissan.....
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Post by scherridan »

Nein Martin, besser war die Frage:

OOOOHHH ein Turbo, ist der nachgerüstet??? :eek:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
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Post by Simo »

wie kann das nichtvorhandensein eines leeren kastens den turbo kaputtmachen? :lupe:
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Toto
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Post by Toto »

Geht der leere Kasten kapüüütt, wenn man den leeren Turbo rausmacht? :schlaumeier:

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Post by RonnyK »

Naja, ich habe mir die Funktion mal genau erklären lassen:

Die Druckwelle die von der Drosselklappe beim Lastwechsel reflektiert wird, wird dadurch abgebremst und gelangt abgeschwächt zum Turbo zurück. Das RZV kann im ersten moment nicht so schnell reagieren, deswegen wurde dieses Gehäuse verbaut.
Wenn es tatsächlich so sinnlos ist, warum ist es denn da ? :/

Ohne wäre das Auto ja vielleicht 10 Euro Günstiger geworden.... :D