IK20 vs. IK22
- spookyghostrider
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IK20 vs. IK22
Hallo zusammen,
bin ja gerade dabei mir neue Kerzen zu ordern da ich mit den IK24 deutlich zu hoch ins Regal gegriffen habe, was ich jetzt auch gemerkt habe!
Habe gesehen das es die Denos ja auch als IK20 gibt. Wäre das dann wieder die Serienwärme?
Zu welchen Kerzen würdet ihr mir raten? Soll ein Boost von 0,85bar sein und wenn der Öl Kühler rein kommt dann max. 0,95bar wobei das nur so für spezielle Bedürfnisse ist und wohl meist 0,85 gefahren wird. Wären da evtl. IK20 auch noch interessant oder IK22 die einzigste wahre Lösung?
bin ja gerade dabei mir neue Kerzen zu ordern da ich mit den IK24 deutlich zu hoch ins Regal gegriffen habe, was ich jetzt auch gemerkt habe!
Habe gesehen das es die Denos ja auch als IK20 gibt. Wäre das dann wieder die Serienwärme?
Zu welchen Kerzen würdet ihr mir raten? Soll ein Boost von 0,85bar sein und wenn der Öl Kühler rein kommt dann max. 0,95bar wobei das nur so für spezielle Bedürfnisse ist und wohl meist 0,85 gefahren wird. Wären da evtl. IK20 auch noch interessant oder IK22 die einzigste wahre Lösung?
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- geiserp
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Kommt drauf an wie du fährst. Wenn du 0.85 bar eingestellt hast aber die nur selten brauchst dann reichen auch die IK20. Wenn Du die 0.85 öfter mal brauchst würde ich Dir zu IK22 raten, einfach ab und zu mal freiblasen. Eine Stunde Autobahn und gut ist. Ich fahr' die IK22 bei 1bar LD mit HH stage1 chip, und das seid bald 2 Jahren ohne Probleme.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- spookyghostrider
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Also der Drehzahlbereich in dem ich mich so bewege ist meist tagsüber bis 3500rpm/4000rpm und nachts oder bei freier strecke so 5500rpm/6000rpm wenn ich es mal krachen lasse!
Merke jetzt auch mit Boostcontroller und der integrierten Ladedruckanzeige das ich oft noch gar nicht den LD erreicht hab wenn ich schalte, hab öfters nur 0,5 anliegen oder so...
Bis zum Begrenzer rauf geht es bei mir aber sogut wie nie! Für Landstraße ist 5000-6000rpm aber auch schon ein sehr flottes vorrankommen
Edit: Also wenn es in meiner Laune liegt crusie ich auch mal ne ganze Zeitlang nur wo dann auch nur 3000rpm über längere Strecken anliegen!
Also die IK24 waren wirklich ein Fehlkauf! Könnte sein das auch IK20 reichen...
Merke jetzt auch mit Boostcontroller und der integrierten Ladedruckanzeige das ich oft noch gar nicht den LD erreicht hab wenn ich schalte, hab öfters nur 0,5 anliegen oder so...
Bis zum Begrenzer rauf geht es bei mir aber sogut wie nie! Für Landstraße ist 5000-6000rpm aber auch schon ein sehr flottes vorrankommen
Edit: Also wenn es in meiner Laune liegt crusie ich auch mal ne ganze Zeitlang nur wo dann auch nur 3000rpm über längere Strecken anliegen!
Also die IK24 waren wirklich ein Fehlkauf! Könnte sein das auch IK20 reichen...
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Ein Wärmegrad hat doch einigen Leuten schon deutliche Unterschiede gebracht. Deshalb würde ich auch erstmal nur einen Grad wärmer gehen -also IK22.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Wenn die IK20 schon den gleichen Wärmegrad haben, warum soll man sie denn ersetzen?
Welchen Vorteil bringen IK20 gegenüber Serienkerzen?
Meine Erfahrung mit IK24 ist, dass der Wagen im niedertourigen Bereich manchmal etwas bockt, aber eigentlich nur wenn's draussen unter 10°C ist. Sonst fahr ich öfter weite Strecken unter 2500rpm und praktisch ohne Boost und hab keine Probleme.
Und mich würde mal interessieren wie lange ihr den Motor belasten würdet um es als "freiblasen" zu bezeichnen?? Denn meine Erfahrung ist, dass man ihn nur ein einziges Mal über den gesamten Drehzahlbereich mit Vollgas bewegen muss und schon hab ich Ruhe mit dem Ruckeln bis der Motor wieder vollständig ausgekühlt ist.
Welchen Vorteil bringen IK20 gegenüber Serienkerzen?
Meine Erfahrung mit IK24 ist, dass der Wagen im niedertourigen Bereich manchmal etwas bockt, aber eigentlich nur wenn's draussen unter 10°C ist. Sonst fahr ich öfter weite Strecken unter 2500rpm und praktisch ohne Boost und hab keine Probleme.
Und mich würde mal interessieren wie lange ihr den Motor belasten würdet um es als "freiblasen" zu bezeichnen?? Denn meine Erfahrung ist, dass man ihn nur ein einziges Mal über den gesamten Drehzahlbereich mit Vollgas bewegen muss und schon hab ich Ruhe mit dem Ruckeln bis der Motor wieder vollständig ausgekühlt ist.