Leistungsbegrenzer
Leistungsbegrenzer
Hallo,
was meint ihr was ist die einfachste Methode die Leistung trotz vielen Modifikationen zu begrenzen. Ziel der Übung wäre es mit den sämtlichen Modifikationen gemäss Stage3 von Horsham maximal 220PS zu haben...auf Knopfdruck versteht sich.
Messungen haben bei mir gezeigt, dass sogar bei ausgeschaltetem BoostController noch bis 250PS erreicht werden, allerdings bei deutlich gesunkenem Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
was meint ihr was ist die einfachste Methode die Leistung trotz vielen Modifikationen zu begrenzen. Ziel der Übung wäre es mit den sämtlichen Modifikationen gemäss Stage3 von Horsham maximal 220PS zu haben...auf Knopfdruck versteht sich.
Messungen haben bei mir gezeigt, dass sogar bei ausgeschaltetem BoostController noch bis 250PS erreicht werden, allerdings bei deutlich gesunkenem Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
Ne das reicht eben nicht.Flo-S14a wrote:Ladedruck auf 0,6 Bar runterregeln, sollte doch gehen oder?
Damit hatte ich mit 3" Downpipe 235PS auf dem MAHA-Prüfstand und mit dem Original Vorkat und Hauptkat 245PS auf einem BOSCH Prüfstand.
Bosch Prüfstände geben erwiesenermassen die höhere Leistung an...
Zündung 5° später stellen. EGT wird halt hoch gehen. :/
Aber das dürfte locker 20 PS kosten.
Aber das dürfte locker 20 PS kosten.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre