Ölfilterbock Umbau

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Fuzzy
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Ölfilterbock Umbau

Post by Fuzzy »

Ich habe jetzt mal mein Ölfilterbockumgebaut so das ich einen Öltempgeber und einen Öldruckschalter/sensor verbaut habe.

Man schraube den serien Öldruckschalter heraus bohre mit einem 9mm Bohrer durch sieht man am besten wenn der Bildstopfen daneben schon raus ist. Dann schneidet man da ein M10x1 Gewinde hinein.

Da wo man den Blindstopfen entfernt hat bohrt man mit einem 12,5mm Bohrer(ist nicht viel da das Loch schon recht groß ist). Und schneidet dann M14x1,5

Das sieht dann so aus. Leider etwas unscharf.

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Mit fertig montierten Öltempsensor und Öldruckschalter/sensor sieht es dann so aus.

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Das ganze natürlich nur mit zerlegtem Bock. Der danach ordentlich ausgespühlt werden muß. Ich habe dafür Bremsenreiniger benutzt. Danach mit viel Luft ausblasen nochmal reinigen und wieder ausblasen.

Beim Zusammenbau alle Dichtungen natürlich erneuern.
Mfg Marc
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Sepp
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Post by Sepp »

die idee hatte ich auch schon... --> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... highlight=

aber für den öltemp. sensor werde ich die möglichkeit an der gegenüberliegenden seite des ölfilterblocks nutzen. da sitzt der sensor dann direkt im ölstrom!
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Tolle Idee! :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Ich hab den Tempfühler in dem kleinen Loch weil ich den schon zu Hause hatte. Unterschiede von der Temperatur wird es nicht großartig geben

Öldrucksensor/schalter ist von Opel
Tempsensor ist von Sandtler

Ich habe jetzt eine Sandwitschplatte und einen Öldrucksensor übrig. Beides neu nicht verbaut.
Mfg Marc
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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

@HKSepp

Hast du es schon so gemacht? :D
Geht nicht genauso wenig wie meins.

Da wo du den verbauen willst geht in 0.5cm die vordere Stütze zum Saugrohr lang.

Bei mir paßt es nicht weil der Anlasser da sitz.

Hab es jetzt anders gemacht und heute auch verbaut.
Schöne arbeit :rolleyes:

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Mfg Marc
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Sepp
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Post by Sepp »

du hast jetzt also einfach nur den temperatursensor und den öldrucksensor getauscht, richtig?

ich weiß daß bei meiner version die stütze im weg ist... aber ich bin ja nicht doof und hab mir da schon was einfallen lassen... ;) wenns fertig ist werde ich es hier posten...

edit: bei mir wird sich der einbau nicht so schwierig gestalten da der motor am mototständer hängt... :D da komm ich überall gut ran

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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Jop hab ich getausch und paßt jetzt ohne Probleme.

HaHa im eingebauten Zustand ist der Wärmetauscher mit den Wasserschläuchen die blöde Arbeit sonst geht es recht gut.

Hintere Saugrohrstütze ab Kabelbaum ausclipsen und vom Anlasser abklemmen.
Mfg Marc
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Sepp
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Post by Sepp »

Fuzzy wrote: Hintere Saugrohrstütze ab Kabelbaum ausclipsen und vom Anlasser abklemmen.
was meinst du damit??

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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Na das Saugrohr hat zwei Stützen die hintere ist so ein Y zwei schrauben im Saugrohr eine im Block Dann den dicken Kabelstrang ausclipsen und vom Anlasser abschrauben. Dann kann man den Ölfilterbock rausnehmen. Anstonsten bekommt man ihn nicht raus(Wenn der Motor eingebaut ist) :P
Mfg Marc
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Sepp
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Post by Sepp »

alles klar. :D