Pimp my Karosserie

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Martin

Pimp my Karosserie

Post by X-Ray »

Hallo!

Diese Woche beginnt mein Karosserie Umbau (Bodykit).

Gibt es da beim S14(Bj.94) irgend etwas zu beachten was man nicht dem WHB entnehmen kann (z.B. am Träger "X", bricht Schraube "Y", wenn man nicht..., oder so)?

Es sollen Aerotrenz Heck und Schweller(Passgenauigkeit wie immer bescheiden) und die U-Type Front (Uras-Klon) von Show-Off verbaut werden.
Die Front war wohl schon mal an einem Fahrzeug montiert, da sie schwarz lackiert geliefert wurde, von nem Vorführmodell oder ähnlichem, ist aber in sehr guter Qualität.

Gruß,
Martin

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier

Post by X-Ray »

Die Front ist angepasst und passt bombig :D !

Aber die Aerotrenz Schweller sind ja sowas von das Letzte!!!

Das Heck wird Donnerstag eingepasst.

@Alle mit Aerotrenz-Schwellern: Wie habt ihr diese Sch***dinger befestigt?
Wir ziehen in erwägung Winkelschienchen anzuschweißen. Wie habt ihr anderen "Aerotrenz-Opfer" ;) das gemacht?

Gruß,
Martin

michicop
Mitglied
Mitglied

Post by michicop »

Habs zwar selber noch nicht gemacht, aber in diversen Foren sind die Member alle von SIKAFLEX (heißt das so?!?) begeistert.
Soll ein Karosseriekleber mit extrem hoher Festigkeit sein, angeblich das beste für solche Anwendungen. Versuch mal die Suche, ich glaub da wurde Sikaflex schon bemurmelt... :ja:
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier

Post by X-Ray »

Sigaflex heißt das glaub ich, soweit ich das Zeug kenne kommt das irgendwo vom Bau und wird verwendet an Stellen die nicht feucht werden was es ja dann fürs Auto untauglich macht. Ich kann mich aber auch irren.

michicop
Mitglied
Mitglied

Post by michicop »

Das hier meinte ich:

http://cgi.ebay.de/5-x-Sika-Sikaflex-22 ... dZViewItem

Klingt doch sehr brauchbar! :ja:
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier

Post by X-Ray »

Oh, ok, dann war ich wohl auf dem falschen Dampfer ;) .

Das klingt wirklich brauchbar.

Fredi
Mitglied
Mitglied

Post by Fredi »

hab zwar keine aerotrenz schweller aber hab meine damals mit sikaflex befestigt - das war vor 3 jahren und das zeux hält bombig.
allerdings würde ichs wenn ichs nochmal machen müsste hiermit versuchen:

http://cgi.ebay.de/3m-8x0-8-mm-Doppels- ... dZViewItem

ein freund von mir arbeitet bei honda und die benutzen für anbauteile ausschließlich das zeug! hält wohl extrem gut!

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier

Post by X-Ray »

Das Heck ist eingepasst!

Und, es sitzt, nach den Korrekturen der üblichen Aerotrenz-Ungenauigkeiten sogar recht gut.

Beseitigt werden mussten lediglich zwei schlecht bemessene Überstände an den Kanten welche später in die Radhaus Innenseiten geschraubt werden.

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier

Post by X-Ray »

Hat eigentlich außer @Blackdevil den Heckflügel (Serie) entfernt?

Hat der beim SX nun wirklich eine Bewandnis? Da der Flügel nur über einen minimalen Anstellwinkel verfügt und der Kofferraumdeckel eine Abrisskante aufweist.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Da scheiden sich die Geister. Soviel ich weiß macht der Flügel schon einiges aus. Aber es gibt auch so einige, die ohne fahren. Hab übrigens bei Yahoo.co.jp einen Diffusor gesehn ... sieht schon lustig aus ...