SXOC-Projekt: Motorsteuerung
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
hier ist auch noch ne (längere) liste: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=9969
-
- Zweisteiger
Die Entwicklung läuft, es ist aber noch ein langer Weg vor uns.Wie weit ist die Entwicklung fortgeschritten ? kann man schon vorraussehen ob und wenn ja wann man so ein Gerät kaufen kann ??
??
Man muss immer bedenken, dass schon viele versucht haben eine Klopferkennung funktionsfähig zu bekommen, aber es bis jetzt keiner geschafft hat. Da es beim 300ZX klappt, bin ich daher optimistisch, dass es beim 200SX auch funktioniert, obwohl dieser eine andere akkustik hat.
Nach wie vor rechne ich , dass es März /April fertig ist.
Kommt darauf an, wo die Abgrenzung zwischen Problem und Aufgabe liegtGibt es momentan Probleme
Aber zur Kostprobe zwei Dinge:
(1) Die Erweitungsplatine wird mit einen kurzen Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden. Das Kabel hat ein Raster von 1,778mm, das ich aber in Europa nirgends bekomme
(2) Die wechselbaren Chips:
Die Chips müssen:
- Automotive geeigent sein
- sich mit 98% der Brenngeräte beschreiben lassen (damit jeder Chips machen kann): also DIL-Gehäuse
- schnell genug
- groß genug
- günstig und
- in Deutschland erhältlich
Ih habe noch keine passenden gefunden. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich 100 Stück in USA kaufen werde/muss.
CU
ChristianZ
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Ich hab noch einige solche Kabel, die hatte Jez (Horsham) mir mal geschickt...umsonst.ChristianZ wrote:(1) Die Erweitungsplatine wird mit einen kurzen Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden. Das Kabel hat ein Raster von 1,778mm, das ich aber in Europa nirgends bekomme
Also sollte er da ne günstige Quelle haben
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
-
- Zweisteiger
@AndyStuttgart
Jez bezieht die Kabel direkt oder indirekt von einer chin. Firma.
Dort müsste ich auch einkaufen, wenn ich keine Alternative finde.
Die Kabel sind qualitativ sind so gut wie die AMP, aber die von AMP finde ich nirgends.
Wenn Du Deine verkaufen willst, PN mir mal Preis und Stückzahl.
CU
ChristianZ
Jez bezieht die Kabel direkt oder indirekt von einer chin. Firma.
Dort müsste ich auch einkaufen, wenn ich keine Alternative finde.
Die Kabel sind qualitativ sind so gut wie die AMP, aber die von AMP finde ich nirgends.
Wenn Du Deine verkaufen willst, PN mir mal Preis und Stückzahl.
CU
ChristianZ
- turbo-toni
- Öfter hier