SXOC-Projekt: Motorsteuerung
-
- Zweisteiger
@Zex
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nochmals durchgelesen. Aber ich kann mich noch erinnern, daß es ein paar freiwillige zum Testen gab, es jedoch nicht klar war, ob man die Klopfgeräusche gut isolieren kann ...
Erzähl doch bitte etwas über die Fortschritte. Es würde mich interessieren, was ihr hinbekommen konntet und was nicht ...
Danke.
Matthias
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nochmals durchgelesen. Aber ich kann mich noch erinnern, daß es ein paar freiwillige zum Testen gab, es jedoch nicht klar war, ob man die Klopfgeräusche gut isolieren kann ...
Erzähl doch bitte etwas über die Fortschritte. Es würde mich interessieren, was ihr hinbekommen konntet und was nicht ...
Danke.
Matthias
- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
Also ich möchtenochmal fragen da ich in 10 Seiten nicht verstanden habe :
Wer kann mit welcher Software abstimmen ??
Da es ja eine Abstimmung per Laptop während der fahrt nicht gibt
müßte es ja dann so aussehen
Eprom Programieren , ausprobieren , Eprom Programieren , ausprobieren-....
oder ??
Mir gehts hauptsächlich darum: ich geh zu einem der abstimmen kann ,sag ihm Du findest dieses und jenes Kennfeld an dieser adresse ich will es so u. so haben bitte mach.
Ist das möglich ??
Wer kann mit welcher Software abstimmen ??
oder ??
Mir gehts hauptsächlich darum: ich geh zu einem der abstimmen kann ,sag ihm Du findest dieses und jenes Kennfeld an dieser adresse ich will es so u. so haben bitte mach.
Ist das möglich ??
-
- Zweisteiger
Wir haben die ersten Messfahrten gemacht und dabei den Motor zum Klopfen gebracht. Das Klopfsignal konnten wir gut und eindeutig "heraushören". Wir sind nun vorsichtig optimistisch, dass wir eine Klopferkennung für den SR20DET entwickeln können, die über das gesamte Drehzahlband funktioniert.Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nochmals durchgelesen. Aber ich kann mich noch erinnern, daß es ein paar freiwillige zum Testen gab, es jedoch nicht klar war, ob man die Klopfgeräusche gut isolieren kann ...
Erzähl doch bitte etwas über die Fortschritte. Es würde mich interessieren, was ihr hinbekommen konntet und was nicht
Wir werden ab jetzt über Fortschritte (oder Rückschläge) berichten und Euch auf den laufenden halten.
Beim Abstimmen würde ich nicht ständig neue EPROMS programmieren, sondern:Wer kann mit welcher Software abstimmen ??
oder ??
Ist das möglich ??
(1) einen EPROM-EMULATOR verwenden oder
(2) die Werte temporär über die Conult-Schnittstelle verändern
Das fertige EPROM wird dann erst zum Schluss programmiert.
Zum Thema Kennfelder:
Jemand, der abstimmen kann, findet die wichtigsten Kennfelder selber. Denen muss man nichts erklären. Eine Prüfsumme wird es übrigens nicht geben.
Noch etwas:
Wir benötigen noch einen Namen für die Erweiterungsplatine.
Wer hat eine gute Idee ?
CU
ChristianZ
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel