Klimaautomatik

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Black: Bin natürlich dabei mit der Platine. Kannst Du nochmal Deinen klima projekt folder zippen? Ich kann die Datei im target nicht öffnen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

So, hab' mir das folgende ersteigert:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... RK:MEWA:IT

Werde dann pics posten, sobald das hier eintrifft.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@geiserp
da kann man nicht meckern!!!! Der war ja mal richtig günstig. Verschickt der das Teil auch nach D??? Und hoffentlich passt das Teil, ist ja von einem Skyline...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Das ist nicht wirklich der Preis, den ich bezahlt habe :D Ich hab' ihm das 5 fache angeboten, und da war er bereit, die ebay auction fallenzulassen. Er sagt er hat das aus einem JDM 240SX.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

Es gibt 240 SX in Japan?
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Nein, ich glaub er weiss nicht wirklich aus welchem Auto er das Teil hat. Ist entweder eine skyline oder ein JSM s14.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

aktueller Projektstand und mein Stromlaufplan für den Fan-Amplifier auf
http://www.ingos-kiste.de/auto.html
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

habe eben einen Test am "lebenden" SX gemacht. Sah garnicht mal schlecht aus.
Stromversorgung geht
Beleuchtung geht
Mode-Door-Motor geht
B/L-Door-Motor geht
Temperaturmessungen gehen sowieso
A/C noch nicht getestet
Air Mix Motor - Verdrahtungsfehler (ist jetzt beseitigt, Morgen nächster Test)
Blower: Einzeltest ok, finaler Test steht noch aus (muß noch fertigbauen)
bei dem Test des Air-Mix-Motors morgen wirds interessant: Ich versuche so wenig wie mgl. an der Autoverkabelung rumzuschnippeln: Die Stellungsrückmeldung im "manuellen" SX ist zwischen 12V und Masse geklemmt, beim Automatik zwischen 5V und Masse. Habe einen Spannungsteiler eingebaut um die Potentiale anzupassen. Wenn das funktioniert, muß man garnichts an der Verkabelung zerstören. Lediglich Dauerplus und die Kühlwassertemperatur muß man dann noch anzapfen. Ein Rückbau ohne bleibende Schäden wäre somit problemlos mgl.

Übrigens dien "Ingenieure" bei Nissan machen es mir und sich selbst nicht gerade einfach: Man betrachte bitte mal genau die PIN-Numerierung des DOOR-MODE-Motors in der Automatik- und in der Manuell-Variante! (Seiten HA 52 und HA 107 im Handbuch)

Zum Schluß: ohne die zusätzlichen 20% Signale scheint der Intake-Air-Motor nicht angesteuert zu werden ;(
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Manuelle Klimasteuerung, nach einer sehr angenehmen Probefahrt mit meiner neuen Klimaautomatik, zu den Altteilen weggelegt ;D
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

:bindafür: GRATULIERE black! :gut:

Aso seh' ich das jetzt richtig, der intake ist bei Dir nicht angeschlossen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (20% fresh); d.h. die smogschaltung funktioniert jetzt nicht?

wo hast du den temp. gauge abgegriffen, direkt beim Armaturen brett? Das Dauerplus vom Audio, nehm' ich an.

Wie sieht das mit den blowermotor stufen aus, (dyn. geregelt 1 - 4); konntest das schon testen?

Hast Du schon die diagnosis durchgeführt, so wie im WHB beschrieben? Meldet der einen fehlercode vom intake?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.