getriebe umbau automatik auf schalter

User avatar
nikos14a
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 166
Joined: 23.07.2009, 11:33
Vorname: Niko

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by nikos14a »

so zieht man am einfachsten dieses pilotlager raus!
gewinde im pilotlager reinschneiden,
schraube reinschrauben,
gewinde in der schraube reinschneiden,
wichser(ich glaube ihr nent dieses spezialwerkzeug auch so) in der schraube reinschruaben,
und dann "wichsen"!
kommt sofort raus!
Image

dass ist die schwungscheibe von meiner alten
Image
hat jemand erfahrungen damit?

und dass ist meine kupplung die ich aber sobalt ich kann tausche.
hab nur negatives gehört..
Image

ps. die kabel vom automatik getribe braucht mann nicht durchschneiden,
einfach von oben hinter den sicherungskasten abklemmen und mit getriebe rausschmeissen.
mann braucht ja nur dass ganz obere kabel überbrücken damit der wagen anspringt und dass dritte kabel von oben für rückwertslicht!

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by Ligalize »

nikos14a wrote:AT innerorts ist häftig...
ich hatte schohn 3-4 mal 16lit...
aber ausserorts dank overdrive 8lit!

Ja so in der art gehts mir grad auch.
Und wie hoch ist dein verbrauch jtz ? Also ca. in der stadt und ausserorts?


EDIT: wie meinst dank overdrive? Meinst du diesen knopf da am schalter?
Muss man den iwie umschalten? Ich fahr automatik nicht so lange und kenn mich da nicht so aus wie man am sparsamsten fährt :(
Image

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by --SyroX-- »

Als ich den S13 vom Kollegen umgebaut habe hab ich das Pilotlager mit einer großen Wasserpumpenzange rausdrehn können. Ich habe keinen Gewindeschneider noch nen wichser daheim rumliegen. Deshalb für die die keinen haben große Wasserpumpenzange geht sehr sehr schnell :ja: .

Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

User avatar
nikos14a
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 166
Joined: 23.07.2009, 11:33
Vorname: Niko

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by nikos14a »

--SyroX-- wrote:Als ich den S13 vom Kollegen umgebaut habe hab ich das Pilotlager mit einer großen Wasserpumpenzange rausdrehn können. Ich habe keinen Gewindeschneider noch nen wichser daheim rumliegen. Deshalb für die die keinen haben große Wasserpumpenzange geht sehr sehr schnell :ja: .

Lg Jens

Haben wir auch versucht ging aber nicht.. :nein:

User avatar
nikos14a
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 166
Joined: 23.07.2009, 11:33
Vorname: Niko

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by nikos14a »

EDIT: wie meinst dank overdrive? Meinst du diesen knopf da am schalter?
Muss man den iwie umschalten? Ich fahr automatik nicht so lange und kenn mich da nicht so aus wie man am sparsamsten fährt :([/quote]

wenn dieser knopf drausen ist (oder eingedrückt,weis ich nicht mehr) dann hast du bei 3.000rpm um die 140km/h.
so kannst du gemütlich mit 140 sparsam reisen!

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by Ligalize »

nikos14a wrote:EDIT: wie meinst dank overdrive? Meinst du diesen knopf da am schalter?
Muss man den iwie umschalten? Ich fahr automatik nicht so lange und kenn mich da nicht so aus wie man am sparsamsten fährt :(
wenn dieser knopf drausen ist (oder eingedrückt,weis ich nicht mehr) dann hast du bei 3.000rpm um die 140km/h.
so kannst du gemütlich mit 140 sparsam reisen![/quote]


und wie hoch ist ca dein verbrauch jetzt?
Image

User avatar
nikos14a
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 166
Joined: 23.07.2009, 11:33
Vorname: Niko

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by nikos14a »

weis ich noch nicht..
heute vollgetankt 85€=55Lit :(
bei den ersten 100km machich dann wieder voll und gucken was sache ist.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by Bad Boy »

Lest Euch lieber mal im Boardbuch durch wie man die Automatik bedient.
Höhere Geschwindigkeiten ohne Overdrive sind tödlich für das Getriebe.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by Ligalize »

Kann vllt noch jemand was zum verbrauchsunterschied sagen?
Image

User avatar
Da_Klier
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 25.08.2009, 21:50
Location: Oberursel
Contact:

Re: getriebe umbau automatik auf schalter

Post by Da_Klier »

Hi hab mir mal ganz genau diese umbauanleitung von ka24development durchgelesen. was zum teufel bringt die verkabelung am ascd und was macht der „clutch cancel switch”? außerdem, was ist mit dem 5th position switch, wozu dient der, wenn er laut der anleitung sowieso nicht mit mit der ecm verbunden wird.... ich bin verwirrt.

Kann das jemand mal erleutern?
Denn Quer bockt Mehr!!!