getriebe umbau automatik auf schalter
Re: getriebe umbau automatik auf schalter
so zieht man am einfachsten dieses pilotlager raus!
gewinde im pilotlager reinschneiden,
schraube reinschrauben,
gewinde in der schraube reinschneiden,
wichser(ich glaube ihr nent dieses spezialwerkzeug auch so) in der schraube reinschruaben,
und dann "wichsen"!
kommt sofort raus!

dass ist die schwungscheibe von meiner alten

hat jemand erfahrungen damit?
und dass ist meine kupplung die ich aber sobalt ich kann tausche.
hab nur negatives gehört..

ps. die kabel vom automatik getribe braucht mann nicht durchschneiden,
einfach von oben hinter den sicherungskasten abklemmen und mit getriebe rausschmeissen.
mann braucht ja nur dass ganz obere kabel überbrücken damit der wagen anspringt und dass dritte kabel von oben für rückwertslicht!
gewinde im pilotlager reinschneiden,
schraube reinschrauben,
gewinde in der schraube reinschneiden,
wichser(ich glaube ihr nent dieses spezialwerkzeug auch so) in der schraube reinschruaben,
und dann "wichsen"!
kommt sofort raus!

dass ist die schwungscheibe von meiner alten

hat jemand erfahrungen damit?
und dass ist meine kupplung die ich aber sobalt ich kann tausche.
hab nur negatives gehört..

ps. die kabel vom automatik getribe braucht mann nicht durchschneiden,
einfach von oben hinter den sicherungskasten abklemmen und mit getriebe rausschmeissen.
mann braucht ja nur dass ganz obere kabel überbrücken damit der wagen anspringt und dass dritte kabel von oben für rückwertslicht!
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Re: getriebe umbau automatik auf schalter
nikos14a wrote:AT innerorts ist häftig...
ich hatte schohn 3-4 mal 16lit...
aber ausserorts dank overdrive 8lit!
Ja so in der art gehts mir grad auch.
Und wie hoch ist dein verbrauch jtz ? Also ca. in der stadt und ausserorts?
EDIT: wie meinst dank overdrive? Meinst du diesen knopf da am schalter?
Muss man den iwie umschalten? Ich fahr automatik nicht so lange und kenn mich da nicht so aus wie man am sparsamsten fährt

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Re: getriebe umbau automatik auf schalter
Als ich den S13 vom Kollegen umgebaut habe hab ich das Pilotlager mit einer großen Wasserpumpenzange rausdrehn können. Ich habe keinen Gewindeschneider noch nen wichser daheim rumliegen. Deshalb für die die keinen haben große Wasserpumpenzange geht sehr sehr schnell :ja: .
Lg Jens
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Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
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Re: getriebe umbau automatik auf schalter
--SyroX-- wrote:Als ich den S13 vom Kollegen umgebaut habe hab ich das Pilotlager mit einer großen Wasserpumpenzange rausdrehn können. Ich habe keinen Gewindeschneider noch nen wichser daheim rumliegen. Deshalb für die die keinen haben große Wasserpumpenzange geht sehr sehr schnell :ja: .
Lg Jens
Haben wir auch versucht ging aber nicht.. :nein:
Re: getriebe umbau automatik auf schalter
EDIT: wie meinst dank overdrive? Meinst du diesen knopf da am schalter?
Muss man den iwie umschalten? Ich fahr automatik nicht so lange und kenn mich da nicht so aus wie man am sparsamsten fährt
[/quote]
wenn dieser knopf drausen ist (oder eingedrückt,weis ich nicht mehr) dann hast du bei 3.000rpm um die 140km/h.
so kannst du gemütlich mit 140 sparsam reisen!
Muss man den iwie umschalten? Ich fahr automatik nicht so lange und kenn mich da nicht so aus wie man am sparsamsten fährt

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Re: getriebe umbau automatik auf schalter
wenn dieser knopf drausen ist (oder eingedrückt,weis ich nicht mehr) dann hast du bei 3.000rpm um die 140km/h.nikos14a wrote:EDIT: wie meinst dank overdrive? Meinst du diesen knopf da am schalter?
Muss man den iwie umschalten? Ich fahr automatik nicht so lange und kenn mich da nicht so aus wie man am sparsamsten fährt
so kannst du gemütlich mit 140 sparsam reisen![/quote]
und wie hoch ist ca dein verbrauch jetzt?
Re: getriebe umbau automatik auf schalter
weis ich noch nicht..
heute vollgetankt 85€=55Lit
bei den ersten 100km machich dann wieder voll und gucken was sache ist.
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Re: getriebe umbau automatik auf schalter
Lest Euch lieber mal im Boardbuch durch wie man die Automatik bedient.
Höhere Geschwindigkeiten ohne Overdrive sind tödlich für das Getriebe.
Höhere Geschwindigkeiten ohne Overdrive sind tödlich für das Getriebe.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: getriebe umbau automatik auf schalter
Kann vllt noch jemand was zum verbrauchsunterschied sagen?
Re: getriebe umbau automatik auf schalter
Hi hab mir mal ganz genau diese umbauanleitung von ka24development durchgelesen. was zum teufel bringt die verkabelung am ascd und was macht der „clutch cancel switch”? außerdem, was ist mit dem 5th position switch, wozu dient der, wenn er laut der anleitung sowieso nicht mit mit der ecm verbunden wird.... ich bin verwirrt.
Kann das jemand mal erleutern?
Kann das jemand mal erleutern?
Denn Quer bockt Mehr!!!