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Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 12:44
by Loki
Ja, mach dich mal schlau, was der unterschied zwischen Mahle und anderen Schmiedekolben ist.... Ich persöhnlich würde eher mit OEM Kolben fahren, die haben wenigstens noch nen Kühlkanal.
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 13:04
by actthefool
Fährt denn jemand hier von uns Mahle Motorsport Kolben oder ist sie gefahren?
Gruß Andy
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 13:16
by AndyStuttgart
Gibt zwei verschiedene Legierungen, ich wär da allerdings nicht so skeptisch wie Loki oder auch Ralf etc.
Die "zahme" Legierung (4032) hab ich mal bei nem RB25 verbaut, kein klappern kein nix, die RB26 wurden mir ja leider geklaut bevor ich sie testen konnte - die haben auch die 2618 Legierung und sind zäher, benötgen aber wohl mehr Kolbenspiel...welche Legierung beim SR20 genutzt wird hab ich jetzt nicht im Kopf.
Aber davon abgesehen - das Material ist das eine, das Design das andere! Da Mahle ein eigenständiges Design haben würde ich vorsichtig sein es mit anderen Kolben zu vergleichen welche die verschiedenen Legierungen bei einem ganz anderen Design verwenden...
http://www.shophemi.com/t-Advantages-of ... stons.aspx
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 13:24
by actthefool
AndyStuttgart wrote:Gibt zwei verschiedene Legierungen, ich wär da allerdings nicht so skeptisch wie Loki oder auch Ralf etc.
Die "zahme" Legierung (4032) hab ich mal bei nem RB25 verbaut, kein klappern kein nix, die RB26 wurden mir ja leider geklaut bevor ich sie testen konnte - die haben auch die 2618 Legierung und sind zäher, benötgen aber wohl mehr Kolbenspiel...welche Legierung beim SR20 genutzt wird hab ich jetzt nicht im Kopf.
Aber davon abgesehen - das Material ist das eine, das Design das andere! Da Mahle ein eigenständiges Design haben würde ich vorsichtig sein es mit anderen Kolben zu vergleichen welche die verschiedenen Legierungen bei einem ganz anderen Design verwenden...
http://www.shophemi.com/t-Advantages-of ... stons.aspx
also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Mahle nichts taugt, werden ja auch Weltweit im Motorsport genutzt, das Auto baue ich eh nur noch für den Track (Vollgas) und eine Alltagstauglichkeit braucht es nicht, klappern tut ja jeder Schmiedekolben wenn er kalt ist.
Ich versuch mich mal schlau zu machen welche Legierung da verwendet wird.
Gruß Andy
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 13:57
by Evil Knebl
Wie sieht es eig mit Wössner Kolben aus?Sollen ja auch von JUN genutzt werden?
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 14:44
by Loki
JUN = Cosworth....
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 15:28
by Evil Knebl
Stand aber auf der JUN Homepage anders... :juggle:
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 15:49
by Akita
au man ey , beis auf Zunge , beis auf Zunge :<
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 15:57
by NightKids
Loki wrote:JUN = Cosworth....
jop, C-Series ist Cosworth bei jun und W-Series Wössner
Re: Dinos VET Motorumbau
Posted: 23.11.2012, 16:10
by Evil Knebl
Akita wrote:au man ey , beis auf Zunge , beis auf Zunge :<
Entspann Dich!