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Posted: 04.04.2006, 21:13
by Fuzzy
Das Hosenrohr muß da an den Halter und der Halter ist ein Gummi.
Ich habe es so geändert das das Rohr jetz gut sitzt und am Halter fest ist.
Bilder folgen.

Posted: 08.04.2006, 15:24
by Fuzzy
So nun paar Bilder:

Hier das Hosenrohr ohne Halter die roten Kreise makieren wo ich das Rohr getrennt hatte.
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Jetzt sieht man gut das das Rohr parallel zum Träger verläuft und nicht mehr unter Druck anliegt.
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Mit Serienhalterung
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SS Autochrome

Posted: 25.05.2006, 21:59
by s14-sini
Tach erstmal,

habe mir vor ca. 3 Wochen auch diese Auspuffanlage gekauft, und bin total begeistert!!!

Habe sie erst mit dem Katersatzrohr verbaut (ab dem Originalen Turboknie) und da hat sie super und ohne jeglich Änderungen gepasst.
Kann nur sagen: megageiler Sound!! und ca. 0,2 Bar mehr Ladedruck

Am letzetn Samstag habe ich dann wider den Originalen Kat eingebaut. Und da waren sie wider, meine Probleme.
Die Anlage kann normalerweise nicht mit dem Originalen Kat verbaut werden, da dieser ca. 3cm länger ist als das Katersatzrohr.
Habe es dann aber mit bißchen biegen der Halter hinbekommen, ist aber nicht gerade Optimal.
Sobald mein 200 Zellen Kat da ist werde ich den mit den Flanschen des Ersatzrohres und einem Flexteil einbauen.
Den Fächerkrümmer habe ich heute versucht einzubauen, habe dann aber feststellen müssen das ich eine EGR habe und war dann ein wenig ratlos. Habe mich dann aber hier schlaugelesen, danke nochmal für das super Forum.

Ach ja, nochwas zu dem Krümmer. Bei der Lieferung war da noch ein Zettel dabei, da standen viele schöne Worte auf Englisch, habs aber nicht geblickt. Hab dann mienen Bruder in den USA angerufen um ihm den Zettel vorgelesen.
Da stand das SS Autochrome mit der Passgenauigkeit und der Qualität des Krümmers Probleme hatte und das mein Krümmer eine neue Ausführung in viel besserer Qualität währe.
Kann nur sagen, der sieht echt gut aus, und die Schweißnähte sind echt super.

Habe nächste Woche einen Termin beim Tüv, mal schauen ob die auch so begeistert sind wie ich. :versteck:

Wer hat eigentlich noch diese Anlage? Und hat sie schon jemand eingetragen?

Gruß Sini

Posted: 26.05.2006, 07:51
by Bad Boy
Dann mach doch bitte mal ein Foto vom neuen Krümmer. :ja:

Posted: 26.05.2006, 14:27
by s14-sini
Hier die Fotos

Posted: 26.05.2006, 16:50
by Bad Boy
Na mal sehen wann sich der erste den einbaut und wie lange der hält. :ja:

Posted: 26.05.2006, 17:52
by coarr
hab sie unterm auto mit original kat und der krümmer liegt nur so rum zur zeit ... wenn die krümmer dichtungen durch sind kommt der erst rein also hoffentlich noch net all zu bald. musste viel anpassen und ein wenig von der hecklippe beschneiden ( sieht man aber nur wenn man unterm auto liegt ) sound ist geil und wird von tag zu tag lauter :juggle: LD kann ich nichts zu sagen da ich noch keine anzeige dafür hab ist das als nächster mod geplant.

wegen eintragung war einmal bei dem tuner meines vertrauens und da war leider der falsche tüvler da der die einzelabnahme nicht machen kann ... sei dem hab ich irgendwie verpennt da wieder anzurufen bzw mein konto sagt atm :nein: . wenn du die eingetragen bekommst next week würd ich mich über eine kopie der eintragung freuen, sind sicher nen paar kästen bier drin :lach:

grüße adrian

erkennt man nur schwer da etwas verschwommen.
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Posted: 10.01.2007, 08:39
by Toto
Kurze Reanimation:

Kann mir einer bitte sagen, WIE der Sound ist. Wie laut ist sie? Wenn man die Hecklipep nicht bearbeiten will, hängt die Analage dann viel Tiefer als die originale (wor allem in beim Kat & das Ende der Endrohre)?

Habt Ihr sie Eingetragen bekommen?

Danke

Posted: 10.01.2007, 09:42
by BlackBetty
der esd (wenn man es so nennen mag, schließlich ist dämmt er nix) ist schon extrem dick und kommt aufjedenfall viel tiefer als original, da er eben rund ist und nen großen durchmesser hat. wenn du die hecklippe nicht bearbeiten willst, wirst du die halterung am esd (wo du den esd in die gummis am fahrzeug einhängst) bearbeiten müssen, also irgendwie ein stück metall zwischen schweißen.
das ding is halt für ein originales heck ausgelegt und nicht für eins mit der racing-lippe!

das ding ist laut, wobei laut natürlich immer relativ ist... hab momentan nur 100zeller und catback montiert und ohne silencer ist es zwar lustig, aber unterhaltungen im auto sind nicht mehr möglich und man hat druck auf den ohren ohne ende :rolleyes:
eintragen wird wohl gehen (wenn du nen netten tüvler findest) aber ich würde dafür den original kat einbauen und auch nur die catback, keine downpipe, turboknie oder fächerkrümmer (welchen ich sowieso nicht verbauen würde, da der schon schwieriger einzutragen sein wird und qualitativ nicht der hochwertigste ist).

zu bemerken sei vielleicht noch, dass dir der original-kat kaputt gehen wird, weil es viele pops gibt, wenn du ein bov verbaut hast. :/

Posted: 10.01.2007, 10:02
by Toto
Danke. Habe nicht vor einen BOV zu verbauen. Aber leider auch nicht mehr die Anlage, da sie anscheinend viel zu laut ist. Sehr schade :-( Wird dann abent nicht mit low budget ...