Anleitung für Blitz Bov Einbau bzw. benötigte Teile?

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s1984
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Post by s1984 »

Aha, jetzt wo Du es sagst...
Es war immer so, dass sobald ich mal ~160 oder 180 gefahren bin und habe das Gas gehalten musste ich immer wieder kleinere Gasstösse geben.
Das BOV hatte immer leicht aufgemacht und gezischelt.

Schnellere Geschwindigkeiten halten war ein graus!!

Die Schraube ist ziemlich weit reingedreht und wenn ich den Kolben reindrücke brauche ich schon viel Kraft. (subjektiv gesehen)

Habe die mal rausgedreht und es ging einfacher.
Soll ich das Teil noch härter einstellen? O_o

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fabiano
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Post by fabiano »

ich kann die bilder hier nicht anzeigenlassen...

aber ja auf jedenfall härter drehen

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s1984
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Post by s1984 »

Dann ist ja gar nicht mehr von der Einstellschraube zu sehen...muss mal schauen ob die Mutter dann noch richtig greift.

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gas_gas
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Post by gas_gas »

also die schraube schaut bei mir etwa 7mm raus und macht nie zu früh auf... fahre auf 1.4bar
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Mario(SBKBros)
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Post by Mario(SBKBros) »

fahre s14a serie, habe auch blitz ss bov verbaut, schraube schaut ca. 1 cm raus

auto wuergts nicht ab da bov wie hier irgendwo beschrieben eingestellt (schraube hin und her gedreht bis drehzahl beim runterdrehen sich normal einpendelt - ohne dass es den motor fast abwuergt)

Psykoman
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Post by Psykoman »

Nochmal zum Forge:
Der Unterdruckschaluch war etwas undicht. Hat die ganze Zeit bissl gezischt...

So, jez isses so:
Im Stand sind die Löcher, die man sehen kann, offen. Beim Gas geben schließen sie sich und beim loslassen machts tzschhhhhhh ;D

beim and Ampel ranfahren geht die Drehzahl manchmal ziemlich runter. Aber öffnet bei Vollgas komplett. Passt das so? Kann da gar nix einstellen...

Gruß, Viktor

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Post by Bad Boy »

Wenn die Löcher zu sehen sind ist das BOV zu weich eingestellt.
Die sollten geschlossen sein und nur leicht schweben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Psykoman
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Post by Psykoman »

Ok...

für das Forge gibt`s nen Federn-Tuning-Kit mit verschiedenen Federn. Dann müsst ich wohl ne härtere Feder reinmachen, stimmt`s?

Woher weiß ich welche Feder ich für welchen Druck brauch?

@AndyStuttgart:
Blöde Frage: Welchen Ladedruck fahr ich gerade? 1,0 Bar? :gruebel: Die Anzeige geht ja nur bis 1...

Gruß, Viktor

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endee
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Post by endee »

Psykoman wrote:Ok...

für das Forge gibt`s nen Federn-Tuning-Kit mit verschiedenen Federn. Dann müsst ich wohl ne härtere Feder reinmachen, stimmt`s?

Woher weiß ich welche Feder ich für welchen Druck brauch?

@AndyStuttgart:
Blöde Frage: Welchen Ladedruck fahr ich gerade? 1,0 Bar? :gruebel: Die Anzeige geht ja nur bis 1...

Gruß, Viktor
Kannste nicht einfach ein Distanzstück ins BOV unter die Feder legen, so das die so schon mehr gespannt ist? Müsste doch eigentlich funktionieren.
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)