2,75 Zoll Auspuffanlage
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Re: 2,75 Zoll Auspuffanlage
Hab nen Paar Meter 55x0.2mm Titanrohr. Sind halt dummerweise so 50-60cm Stückchen :lach:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Ahhh... stop, bzgl Buddyclub:
All of our mufflers are made with SUS304 stainless steel, 1mm thick wall material is used for main pipe. and the 0.8mm wall stainless is used for main silencer.
All of our mufflers are made with SUS304 stainless steel, 1mm thick wall material is used for main pipe. and the 0.8mm wall stainless is used for main silencer.
- Counterdoc
- Vielschreiber
super leicht - machen auch die Geldbörse leicht :lach:AndyStuttgart wrote:Hab nen Paar Meter 55x0.2mm Titanrohr. Sind halt dummerweise so 50-60cm Stückchen :lach:
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Counterdoc wrote:super leicht - machen auch die Geldbörse leicht :lach:AndyStuttgart wrote:Hab nen Paar Meter 55x0.2mm Titanrohr. Sind halt dummerweise so 50-60cm Stückchen :lach:
Ja das auch , aber bei Titanauspuff geht es nicht nur um Gewicht sondern auch um Wärmeableitung . Ein Nebeneffect ist auch der Supergrelle Sound was Akrapovic zu gute kommt . Es läst sich halt super Scheibe verarbeiten , das ist wircklich nur was für Schweisgötter
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
1mm ist auch noch dünn genug. Die Nür spec hat 1,5mm.Counterdoc wrote:Dünnwandige Rohre zu finden ist gar nicht so einfach... glaub 52x1mm hab ich gefunden. 55x0,8 wäre halt cool :lach:
//edit: Buddyclub hat angeblich 1,0 mm.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Counterdoc
- Vielschreiber
Noch ein interessantes Thema: Sogenannte "branch resonators". Kenne das deutsche Wort gerade nicht. Man kann bestimmte Frequenzen "ausfiltern". Im Prinzip eigentlich relativ einfach zu realisieren. Damit könnte man hoch- oder tieffrequente Töne ausfiltern. Die Lautstärke lässt sich hiermit auch drastisch reduzieren.
Ein guter Artikel zu diesem Thema:
http://mkiv.supras.org.nz/articles/exhaust_drone.htm
Ein guter Artikel zu diesem Thema:
http://mkiv.supras.org.nz/articles/exhaust_drone.htm
- Counterdoc
- Vielschreiber
Interessantes Thema auf jeden fall. Ich war mit meinen Gedanken auch bei verschiedenen Rohrdurchmessern und verlegungsarten...naja letztenendes, da ich mir hab eine anlage mit Klappen schweißen lassen, haben sie mir 2,5" mit vielen Biegungen halt so dicht wie möglich am Unterboden velegt. Der gute Mann meinte 2,5" geht bis 400PS...mir selber gefällt eher ein dumpfer tiefer brummender Sound besser. Erreicht wurde das mit der Anlage und zwar in der Hinsicht das man als Außenstehender das Brummen hört aber ich selber im Auto fast nichts :lach: :/
Hier mal ein Bild:
Hier mal ein Bild:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar