bov/rzv

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BuzzDee
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Re: bov/rzv

Post by BuzzDee »

wie hast du das untere teile deines BOV's so sauber bekommen? ich habe das selbe, aber meins is ziemlich dirty :D
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

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Sebastian
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Re: bov/rzv

Post by Sebastian »

das ist nicht "meins" auf dem bild - google photo :D
Aber meines (gleiches BOV modell) ist auch so sauber in der Art, war halt noch nie verbaut...


ok, also einer keine Probleme, einer Probleme...

Darf man da dann einfach nur nicht auf die Kupplung treten nach dem beschleunigen (und warten bis die drehzahl ganz runter geht - z.b. beim anhalten an der Ampel), so dass die drehzahl langsam sinkt beim runterbremsen (motorbremse), bzw beim beschleunigen in den nächsten gang schalten (drehzahl sinkt ja nur sehr kurzzeitig ab)?

aw-audio
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Re: bov/rzv

Post by aw-audio »

Bailey DV26 Dual Kolben:
Hält dicht, im Stand niedertourig und bei Last.
Geräusch: dezentes Pfffffffiiisch
bei geringer Last viel FluuuuFluuuuFluuuuFluuuuFluuuu ....endweichende Luft durch den Luftfilter weil das Bov noch nicht aufmacht.
Nachteil: Turbo wird ausgebremst, Gemisch Fettet an
Vorteil: Wers mag Knallen wegen Fettlauf, BOV geräusch, dicht.

Bailey DV30 Geschlossenes RZV:
Ist halt geschlossen, Sound nahezu 0 -> langweilig
Vorteil: Turbo wird niemals ausgebremst, bessere Response, im Stop and Go geschmeidigerer Motorlauf

Ebay DualKolben Blow Off (Turbosmart Kopie)
=> Müll => Abfalltonne weil undicht ab werk.

Möchte mal das Forge Splitter ausprobieren ob das Den Vorteil von BOV und RZV vereint.
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18

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Re: bov/rzv

Post by RonnyK »

Mein Modifiziertes SSQV hält allen Ladedrücken stand. Es regelt jetzt sehr sauber und gleichmäßig parallel zur Drosselklappenstellung.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Andy200SX
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Re: bov/rzv

Post by Andy200SX »

Hallo. Ich hab das hier mal verfolgt.
Hab ein SSQV HKS drinnen was eigentlich super funktioniert. Nur das abzischen gefällt mir nicht so sehr.
In Vielen 600+ Skylines oder Supras fahren die immer so ein flatterndes dumpfes Blow off. Kann es sein das es das Forge ist?

Hier mal 2 Sounds was ich für ein Blow Off suche.

http://www.youtube.com/watch?v=5-i0XCqMzC4

http://www.youtube.com/watch?v=kGUZGSmti2E
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Re: bov/rzv

Post by DeLonge »

gar keins verbauen ;)

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Re: bov/rzv

Post by RonnyK »

Bei den Skylines klingen die Bov´s extremer wegen größeren Turbos die mehr Luftstrom erzeugen, beim SR20 wirst da nur schwer an den Sound hin kommen. Ich tippe mal auf Tial.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Boost
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Re: bov/rzv

Post by Boost »

Hört sich nach kein bov verbaut an.

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Re: bov/rzv

Post by Andy200SX »

Ich tippe auch auf Tial oder dieses Forge.

Fährt das den jemand von euch?
Habt ihr eventuell Soundvideos?
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Psymon
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Re: bov/rzv

Post by Psymon »

meiner hört sich ohne bov schon ein bisschen so ähnlich an, nur eben ohne den Turbo spool Sound.
Ich müsste mal ein Video machen, aber mit meiner alten gopro macht das wenig Sinn.

Ein Nachteil ist eben, dass der Turbo bei längeren Schaltzeiten schon ziemlich stark abgebremst wird. Und im Teillastbereich kommt es teilweise zu leichtem Stottern, weil der Turbo gleichzeitig Luft fördern und ablassen soll. Das finde ich nerviger
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Z-Edition No. 75/200 ;-)