Interessen Umfrage Tacho Kit

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also ich hab zwar kein interesse weil ich ein head up display habe aber möchte trotzdem noch nen kleinen hinweis auf @miki´s theorie abgeben:

bei diesem bild sieht man ja diese kleinen leds verbaut.

Image

also ich weiss nur zu genau das der freiraum zwischen tachonadel und tachoscheibe wirklich sehr sehr gering ist und es da wirklich schwierig sein wird dort solche mini leds einzubauen ohne das die nadel dort streift oder sogar ansteht. :/

aber die idee selber is wirklich gut ;) , ich würd halt voher orange leds nehmen bis 3,5 trpm. :D

greez
under construction ...

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

ok, man sollte dann auf keinen Fall runde Köpfe nehmen, sondern abgeflachte.
Am besten würden mit ja rechteckige gefallen, nur wie macht man dafür die passenden Löcher?????

Oder kann man sich solche Scheiben anfertigen lassen, war doch schon mal was hier im Forum, als Plasma Scheiben eventuell.
Habe mir aber auch noch nie angeschaut wie es dahinter aussieht.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Wenn Du möchtest, kann ich von meinen Plasmascheiben morgen Fotos machen. Ich habe z.Z. nur ein unscharfes da vom Einbau:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also ich könnt mir auch vorstellen das man das bei

http://www.k-t-e-c.de/start.htm

erfragen kann. die machen fast alles und sind spezialisten für individuelle sachen rund um das cockpit.

mein 280 km/h tacho is von denen.

greez[/quote]
under construction ...

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

japancars wrote:Bedeutet wie beim AVCR z.B. das es den Höchstwert speichert und auf Knopfdruck den Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeiger in die Höchstposition seit Starten des Autos bewegt. Am Anfang geht es aber erst mal nur um diesen "Selbsttest"
Muss dann eine komplett neue Einheit gekauft werden, oder werden die Komponenten (zB Taster, Anschlüsse) schon Vorhanden sein und es muss nur noch ein EPROM aktualisiert werden?
Besser wäre es IMHO, wenns mal soweit sein sollte, nen Taster zum Nullen des Peak-Wertes zu integrieren. Denn Peak seit Motorstart nützt sicher keinem was, wenn er halbwegs ernsthaft ne Messung zB auf der AB machen will.
Sinnvoll fände ich auch, weils ja im gewissen Sinne nur Spielerei ist, nen Relais mit anzubringen, was während der Startsequenz nen Signal bekommt (vielleicht auch nen getaktetes... Frequenz einstellbar :rolleyes: ) um zB nen Lichteffekt mit LEDs zu realisieren, ähnlich der Defis...
Sollte ja alles technisch nicht so schwer zu machen sein... nur eben etwas Mehraufwand.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Cady
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 28.08.2004, 21:53
Vorname: Matthias
Spamabfrage: Mensch

Post by Cady »

@ATAFALAN,

hast du Bilder von deinen Scheiben?

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

@japancars: Was sagste zu meinen Fragen bzw Ideen? :P
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
s14a_max
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 26.02.2008, 12:53

Post by s14a_max »

- japancars
- nouse (kommt drauf an was es kosten soll smile )
- Cronnos
- 200_SX_S14A
- MIKI (kommt drauf an was es kosten soll smile )
- Cady (melde mal Interesse an, kommt natürlich dann auf den Preis an)
- Ghost (melde mal Interesse an für die Sky)
- Nuno J. Dias
- geiserp
- fabiano
- SXPower (je nachdem wie der Preis ist)
- TMC
- JoJo (wenn der Preis stimmt)
- cellecb
- soopafly (wenn der Preis stimmt)
- S14a_max
Drifting- most fun you can have in a car with your pants on!!

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

[priesthill] wrote:@japancars: Was sagste zu meinen Fragen bzw Ideen? :P
sorry habs überlesen :rolleyes:

für die Zukunft wäre das eventuell denkbar
Image

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

[priesthill] wrote:
japancars wrote:Bedeutet wie beim AVCR z.B. das es den Höchstwert speichert und auf Knopfdruck den Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeiger in die Höchstposition seit Starten des Autos bewegt. Am Anfang geht es aber erst mal nur um diesen "Selbsttest"
Muss dann eine komplett neue Einheit gekauft werden, oder werden die Komponenten (zB Taster, Anschlüsse) schon Vorhanden sein und es muss nur noch ein EPROM aktualisiert werden?
:?:
Gibts nun schon Anschlüsse bzw Taster etc für alle eventualitäten, oder könnte das "In der Zukunft" ne völlig neue Baugruppe werden? Weil dann wart ich lieber noch!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |