Vergleich Ladeluftkühler
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Schlecht drauf oder was?oje, danke für deinen sinnfreien post @flo
Ist sicher so das durch den längeren Rohrverlauf die Temperatur sinkt aber nach dem Ausgang musst du wieder durch den halben Motorraum.
Deswegen meinte ich das es von der Lufttemp nicht mehr bringen wird als bei nem normal verbauten FMIC. Aber das ist alles Ansichtssache bis mal jemand die Temperaturen prüft.
Gruß
Flo

Flo

- Flo-S14a
- Vielfahrer
Also wenn ich nach dem Bild und der biegung der Rohre gehe stimmt die Zeichnung aber, oder hab ich nen denkfehler?Die Zeichnung stimmt nicht ganz, Eingang und Ausgang ist vertauscht.
Aber ändert ja nix an der Länge Die Type 2 Verrohrung düfte um
ziemlich genau die FMIC Länge plus ca. 10-20cm länger sein als die
originale. Aber stimmt schon, das Rohr geht ja nicht irgenwo im Motor-
raum rum wo's warm ist, sondern draussen an der frischen Luft
Keine Ahnung wie sich's dann im Endeffekt auswirkt...aber auf jeden
Fall interessanter Ansatz.
Du gehts vom Turbo nach unten dann (von vorne gesehen) mit der verorhung nach links, dann wieder in den FMIC und gehst rechts wieder raus und richtung Ansaugbrücke oder?

Gruß
Flo

Flo

ja stimmt :/Flo-S14a wrote:Schlecht drauf oder was?
liegt der AUSGANG nicht auf der fahrerseite?? also von vorne gesehen RECHTS?? dann wäre er wie gesagt nur ein stück länger als beim serien LLK und klar im vergleich zu nem herkömmlichen FMIC ein ganzes stück länger.Flo-S14a wrote:Ist sicher so das durch den längeren Rohrverlauf die Temperatur sinkt aber nach dem Ausgang musst du wieder durch den halben Motorraum.
dann hast dich vorhin falsch ausgedrückt oder ich hab deine bemerkung wegen dem serien teil zu überspitzt aufgegriffen...Flo-S14a wrote:Deswegen meinte ich das es von der Lufttemp nicht mehr bringen wird als bei nem normal verbauten FMIC. Aber das ist alles Ansichtssache bis mal jemand die Temperaturen prüft.
- Flo-S14a
- Vielfahrer
Ja war auch bisschen doof geschrieben geb ich zu.
Der Ausgang ist meiner Meinung nach auch rechts aber der Eingang zum FMIC ist nen guten Meter länger das meinte ich.
Mann müsste wirklich mal diese Version und die "Norm" FMIC Verrohrung mit einem Infrarot Temperaturmessgerät prüfen. Wär wirklich mal Interessant bei welchem System kältere Luft im Ansaugtrakt ankommt.

Der Ausgang ist meiner Meinung nach auch rechts aber der Eingang zum FMIC ist nen guten Meter länger das meinte ich.
Mann müsste wirklich mal diese Version und die "Norm" FMIC Verrohrung mit einem Infrarot Temperaturmessgerät prüfen. Wär wirklich mal Interessant bei welchem System kältere Luft im Ansaugtrakt ankommt.
Gruß
Flo

Flo

- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Flo-S14a
- Vielfahrer
Es geht nicht darum wie lange die Luft braucht um anzukommen.
Es geht darum das die Luft wieder komplett durch den Motorraum geleitet wird und die Verrohrung noch länger ist als beim üblichen FMIC Kit. Und ob das einen vor oder nachteil bringt wäre eben interessant.
Mutmaßen kann man viel was hier aber dann ewig so weiter geht.

Es geht darum das die Luft wieder komplett durch den Motorraum geleitet wird und die Verrohrung noch länger ist als beim üblichen FMIC Kit. Und ob das einen vor oder nachteil bringt wäre eben interessant.
Mutmaßen kann man viel was hier aber dann ewig so weiter geht.
Gruß
Flo

Flo

- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot