Spritt sparen!

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

So wird das Spaßmobil zum Sparmobil ...

ich hab beim S13 festgestellt das der das nicht mag wenn man ihn spritsparend fährt und beim S14 hab ich den gleichen Eindruck ... die wollen rennen und nicht rollen. Da würd ich mir dann doch lieber ein Zweitauto besorgen das bei 5 Litern liegt.
Bin schwer beeindruckt von der Lösung eines Bekannten. Der fährt das Jahr über Micra und im Sommer nur den 200er. Irgendwie hat er die so angemeldet das er sie nicht an- und abmelden braucht, daher also keine weiteren Gebühren entstehen. Der fährt zwar nur 4 Monate aber zahlt dafür nur 150 drauf für den 200er. Das wären bei meiner Versicherung schon ca 300 Euro Erparnis. Soviel kriegt man aus dem Sprit nur schwer raus.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Der fährt das Jahr über Micra und im Sommer nur den 200er. Irgendwie hat er die so angemeldet das er sie nicht an- und abmelden braucht, daher also keine weiteren Gebühren entstehen.
@Extatic: So mache ich auch, Winter - Micra (11-03), Sommer - der SX (04-10), beide auf Saissonkennzeichen.

Adam
Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

habe ich ja auch. fahre meinen corsa von 10-03 und den sx von 04-09. also beide 6 moante. wobei ich mir wirklich überlege den corsa nciht emhr so krass zu treten weil dann bringt das ja sparfaktor mäßig nichts mehr. ich peile für diesen winter mit dem opel einen verbrauch von 8 liter auf 100km an. wären ca. 4-5 weniger als ich mit dem sx brauche. das dürfte sich rechnen.

@darek:

meinst du das mit den 1,50 ab dez/jan nur wegen der mwst erhöhung oder weisst du schon was sonst noch auf uns zu kommt? ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Ich hab mir zum Rumkacheln in der Stadt und für die 130km jeden tag zum Studium meinen jetzt schon 3ten Micra k10 geholt.

Mein Max. Verbrauch ist 8,9l und der Min. Verbrauch 5,68l Normalbenzin.
Dabei fahre ich sogar im Sommer auf Wintereifen und oft mit 3 Mann.

Und die vielen Beulen und Steinschläge im Winter kratzen mich auch nicht.
Einer der Gründe warum mein SX immernoch ein Blechkleid wie grade aus dem Werk hat. *Kratzerfrei und Beilenfrei STOLZ*

Ich komme mit 35l immer etwa 560-580km, und 40 gehen rein.

MFG
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Ich glaube auch,es ist die besste Lösung ein Winterauto zuzulegen,aber wie die alten Dinger von Mitte 90er,sind doch recht teuer,ohne KAT und so.sparrt man da wirklich was ausser km. am SX?

Ihr hab ja schon recht,ich gehe tatsächlich 2-3Tage die Woche weg und da sind meistens 80-100€ aber ich bin halt aus dem Atler noch nicht ganz raus,hab immer Angst was zu verpassen,und auf dem heimweg denk ich,wärst du doch zu hause geblieben,war nix aufregendes.

Ich gehe gleich mal ins mobile.de und schau nach ner Schrottkiste.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Und da sind wir wieder beim Thema Momentanverbrauchsanzeige.

Wann kann sich denn einmal einer unserer Freaks so ein teil vornehmen? :rolleyes:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Bad Boy wrote:Und da sind wir wieder beim Thema Momentanverbrauchsanzeige.

Wann kann sich denn einmal einer unserer Freaks so ein teil vornehmen? :rolleyes:
^^ das wäre doch mal eine super sache. sowas hätte ich auch gern.
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

Drift Denny wrote: Ich gehe gleich mal ins mobile.de und schau nach ner Schrottkiste.
schau mal ins biete ich verkauf mein 3er golf, wobei der nicht wirklich schrottig ist :)
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage