ladedruckkraftstoffverhältnis
die ECU regelt immer nach. Wenn die ECU abriegelt ist das nur im Notprogramm oder im Fuelcut.
ABER: Vorher sind die Einspritzdüsen ausgelastet oder das Wastegate macht auf (bei andren Turbos).
Wir haben dich nicht angegriffen, nur Irrtümer muss man beseitigen und du hast ja definitiv behauptet, der Fuelcut käme schon bei 0,85Bar...
Mit der ECU kann man auch Ohne Probleme 1,2Bar fahren, wenn man nen paar Teile erneuert und zusätzliche Mods verbaut. Ne Bearbeitung des Turbos wär auch nicht schlecht...
ABER: Vorher sind die Einspritzdüsen ausgelastet oder das Wastegate macht auf (bei andren Turbos).
Wir haben dich nicht angegriffen, nur Irrtümer muss man beseitigen und du hast ja definitiv behauptet, der Fuelcut käme schon bei 0,85Bar...
Mit der ECU kann man auch Ohne Probleme 1,2Bar fahren, wenn man nen paar Teile erneuert und zusätzliche Mods verbaut. Ne Bearbeitung des Turbos wär auch nicht schlecht...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
Wenn der Wert des LMM den vorgegebenen Wert der ECU überschreitet gibs ein FC.
Ob die MAPs in der ECU nur bis zum FC reichen entzieht sich meiner Kenntnis. In diesem Falle ist ja nur LMM Map betroffen (der FC ist ja drehzahlunabhängig). Normalerweise ist das ganze eine 3D Map aus IMT, RPM und LMM u./o. (MAP) für IGN und DUTY und noch diverser Korrekturdaten aus Wasser-, Lufttemp, sowie O2, etc...
grüsslies
marcus
Ob die MAPs in der ECU nur bis zum FC reichen entzieht sich meiner Kenntnis. In diesem Falle ist ja nur LMM Map betroffen (der FC ist ja drehzahlunabhängig). Normalerweise ist das ganze eine 3D Map aus IMT, RPM und LMM u./o. (MAP) für IGN und DUTY und noch diverser Korrekturdaten aus Wasser-, Lufttemp, sowie O2, etc...
grüsslies
marcus
-
- Registriert
- Posts: 49
- Joined: 13.03.2005, 02:15
- Location: berlin
danke danke
danke danke das ihr so viel schreibt... kann mir mal bitte wer erklären was der unterschied zwischen dem Hosenrohr des s14 und dem des s14a s ist... (ersetzt es einen kat )??? und an die die mir ein s vermachen wollten ...kostaquanter??$$$ wie viel wollt ihr so haben ?? danke noch mal für die posts ihr seit top!!! .. hab mir jetz nen dampfrad gekauft.... :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
S14a hat 2 Kats. Hosenrohr ist das Rohr vom Turboknie zum Hauptkat.
S14 hat nur einen Kat und das normale Hosenrohr. beim S14a ist das Hosenrohr allerdings mit nem fetten Vorkat versehen...
Aber es lohnt sich mehr nen passendes 3"-Hosenrohr (Downpipe) zu holen
S14 hat nur einen Kat und das normale Hosenrohr. beim S14a ist das Hosenrohr allerdings mit nem fetten Vorkat versehen...
Aber es lohnt sich mehr nen passendes 3"-Hosenrohr (Downpipe) zu holen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.