An alle Metallverarbeiter!
@all
gute sache, die ihr hier als team anstrebt. davon konnte man seinerzeit nur träumen.
wie auch immer, damit es nicht daneben geht ein paar nützliche tips.
achtet darauf, daß ihr möglichst identische materialien in der güte verwendet. damit macht ihr es dem schweißer leichter. klar, die schweißnaht und deren leicht gefügebeeinflußten umgebung wird als erstes versuchen wieder in den energieärmeren zustand zurück zu kommen (rosten). also erstmal rausfinden, aus welchem material das gehäuse des kats ist. es muß nicht das beste sein, denn standardmaterialien lassen sich besser mit universalschweißmitteln verbinden. edelstahl schweißen ist nicht an jeder ecke möglich. desweiteren, solltet ihr darauf achten, daß die komplette auspuffanlage auch gut geerdet ist. dies macht hms z.b. nicht und ich finde, daß diese anlagen recht schnell gammeln. ob es an der galvanik liegt - keine ahnung - könnte aber sein.
hoffe, es hilft euch weiter.
gute sache, die ihr hier als team anstrebt. davon konnte man seinerzeit nur träumen.
wie auch immer, damit es nicht daneben geht ein paar nützliche tips.
achtet darauf, daß ihr möglichst identische materialien in der güte verwendet. damit macht ihr es dem schweißer leichter. klar, die schweißnaht und deren leicht gefügebeeinflußten umgebung wird als erstes versuchen wieder in den energieärmeren zustand zurück zu kommen (rosten). also erstmal rausfinden, aus welchem material das gehäuse des kats ist. es muß nicht das beste sein, denn standardmaterialien lassen sich besser mit universalschweißmitteln verbinden. edelstahl schweißen ist nicht an jeder ecke möglich. desweiteren, solltet ihr darauf achten, daß die komplette auspuffanlage auch gut geerdet ist. dies macht hms z.b. nicht und ich finde, daß diese anlagen recht schnell gammeln. ob es an der galvanik liegt - keine ahnung - könnte aber sein.
hoffe, es hilft euch weiter.