BOV evtl. ein Risiko

fabiano
Händler

Post by fabiano »

XeNoN wrote:ok für Turboneulinge: long story short:
Offenes BOV: Zischen, aber weniger Leistung
Geschlossen: Kein Zischen, aber bessere Leistung
nein...

Offenes BOV: Zischt laut, fettet an beim gaswegnehmen, knallt (bei serien ECU), kann durch das kurzzeitige fette gemisch zu einer nicht optimalen verbrennung führen was du aber nicht als leistungsverlust spühren wirdt

Geschlossen: hört man beim schalten auch deutlich mit nem offenen Luftfilter, mehrleistung zu nem BOV wirst du nicht spühren, evtl etwas besseres ansprechverhalten nach dem schalten aber das auch nur wenn du es mit nem schlechten bov vergleichst

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

dieser einsatz ist nur beim kit mit dem neuerem SSQV dabei bei mir war er leider nicht dabei sonst würd ich damit rumfahren
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Ohah, @Micha... :)
Ich hab ja das alte SSQV gekauft seinerzeit.
Hatte nur den (ungebrauchten) Formschlauch dabei, den Haltewinkel, die Schlauchschellen und natürlich war der Flansch am SSQV dran. Also kein Recirk.

EDIT: Ich fühle mit Dir... @Gies :lach: :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem SSQV. Das Blitz DualDrive, was ich vorher drin hatte, war auch absolute Spitze von der Funktion her, aber ich genieße das, dass man das SSQV NIE einstellen muss. Einfach einbauen und gut.
Ich fahre offen, aber mit dem Rezirk.-Aufsatz. So zischt es fast wie das Blitz und pfeifft net so schrecklich. :D
Und sollte ich mal geschlossen fahren wollen, brauche ich nur noch einen Schlauch vom SSQV zum Anschluss beim Luffi rüber legen. Sieht wahrscheinlich dann nicht so schön aus wie mit der originalen Verrohrung, die ja direkt oben am Motor lang geht, aber es wird funktionieren.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

MichaS14a wrote:Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem SSQV. Das Blitz DualDrive, was ich vorher drin hatte, war auch absolute Spitze von der Funktion her, aber ich genieße das, dass man das SSQV NIE einstellen muss. Einfach einbauen und gut.
Wieso muss man das nicht mehr einstellen??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Weil die SSQV die Einzigen sind, die man überhaupt nicht einstellen muss... :ja:

(ok, meine alte Version des alten SSQV hat eine Einstellschraube, aber damit verändert sich "nur der Klang" etwas... Funktionieren tuts in jeder Einstellung)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Auf der HKS Homepage wird der Aufbau und die Funktionsweise erklärt.
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Rocki wrote:Auf der HKS Homepage wird der Aufbau und die Funktionsweise erklärt.
Genau!
Hier wird die Funktionsweise sehr gut erklärt: http://www.hksusa.com/content/pdf3279.pdf

Da ist auch der Rezirkulationsaufsatz drin zu sehen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)