BOV evtl. ein Risiko
nein...XeNoN wrote:ok für Turboneulinge: long story short:
Offenes BOV: Zischen, aber weniger Leistung
Geschlossen: Kein Zischen, aber bessere Leistung
Offenes BOV: Zischt laut, fettet an beim gaswegnehmen, knallt (bei serien ECU), kann durch das kurzzeitige fette gemisch zu einer nicht optimalen verbrennung führen was du aber nicht als leistungsverlust spühren wirdt
Geschlossen: hört man beim schalten auch deutlich mit nem offenen Luftfilter, mehrleistung zu nem BOV wirst du nicht spühren, evtl etwas besseres ansprechverhalten nach dem schalten aber das auch nur wenn du es mit nem schlechten bov vergleichst
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dieser einsatz ist nur beim kit mit dem neuerem SSQV dabei bei mir war er leider nicht dabei sonst würd ich damit rumfahren
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Ohah, @Micha...
Ich hab ja das alte SSQV gekauft seinerzeit.
Hatte nur den (ungebrauchten) Formschlauch dabei, den Haltewinkel, die Schlauchschellen und natürlich war der Flansch am SSQV dran. Also kein Recirk.
EDIT: Ich fühle mit Dir... @Gies :lach: :ja:
Ich hab ja das alte SSQV gekauft seinerzeit.
Hatte nur den (ungebrauchten) Formschlauch dabei, den Haltewinkel, die Schlauchschellen und natürlich war der Flansch am SSQV dran. Also kein Recirk.
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Viele Grüße, Alex!
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Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem SSQV. Das Blitz DualDrive, was ich vorher drin hatte, war auch absolute Spitze von der Funktion her, aber ich genieße das, dass man das SSQV NIE einstellen muss. Einfach einbauen und gut.
Ich fahre offen, aber mit dem Rezirk.-Aufsatz. So zischt es fast wie das Blitz und pfeifft net so schrecklich.
Und sollte ich mal geschlossen fahren wollen, brauche ich nur noch einen Schlauch vom SSQV zum Anschluss beim Luffi rüber legen. Sieht wahrscheinlich dann nicht so schön aus wie mit der originalen Verrohrung, die ja direkt oben am Motor lang geht, aber es wird funktionieren.
Ich fahre offen, aber mit dem Rezirk.-Aufsatz. So zischt es fast wie das Blitz und pfeifft net so schrecklich.
Und sollte ich mal geschlossen fahren wollen, brauche ich nur noch einen Schlauch vom SSQV zum Anschluss beim Luffi rüber legen. Sieht wahrscheinlich dann nicht so schön aus wie mit der originalen Verrohrung, die ja direkt oben am Motor lang geht, aber es wird funktionieren.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Wieso muss man das nicht mehr einstellen??MichaS14a wrote:Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem SSQV. Das Blitz DualDrive, was ich vorher drin hatte, war auch absolute Spitze von der Funktion her, aber ich genieße das, dass man das SSQV NIE einstellen muss. Einfach einbauen und gut.
Gruß Jaro
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Weil die SSQV die Einzigen sind, die man überhaupt nicht einstellen muss... :ja:
(ok, meine alte Version des alten SSQV hat eine Einstellschraube, aber damit verändert sich "nur der Klang" etwas... Funktionieren tuts in jeder Einstellung)
(ok, meine alte Version des alten SSQV hat eine Einstellschraube, aber damit verändert sich "nur der Klang" etwas... Funktionieren tuts in jeder Einstellung)
Viele Grüße, Alex!
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Genau!Rocki wrote:Auf der HKS Homepage wird der Aufbau und die Funktionsweise erklärt.
Hier wird die Funktionsweise sehr gut erklärt: http://www.hksusa.com/content/pdf3279.pdf
Da ist auch der Rezirkulationsaufsatz drin zu sehen.
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