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Posted: 03.07.2008, 22:00
by Sebi
fabiano wrote:wenns am resonsnzkasten hinkommt also mit alurohr dann musst du beide schläuche dicht machen und nur ne unterdruckleitung ans bov hinmachen...
Die Schläuche dicht machen wie auf den Bildern wird nicht das Problem sein sonder welche Leitung kommt oben ans BOV hin!?
Unterdruckleitung!? Welche ist das?? :gruebel: :nixweiss:

Posted: 03.07.2008, 22:23
by kanntenzwerg
nimmste die actuating pipe ;)

Posted: 03.07.2008, 22:31
by Sebi
kanntenzwerg wrote:nimmste die actuating pipe
Man bringt mich halt noch mehr ins schwitzen!! Was ist das nun!?

Posted: 03.07.2008, 22:39
by kanntenzwerg
man klick auf dein klick :D
auf dem 2ten bild ist das ding beschriftet. ist halt der orginale dünnere schlauch der auch auf deinem orginalen bow drauf war. musste nur verlängern.....

Posted: 03.07.2008, 22:42
by Sebi
Aber auf Bild 2 werden doch beide verschlossen oder ist das dünnere genau dieser Unterdruckschlauch von dem die Rede ist??
Der ist doch zu dick um oben am neuen BOV angeschlossen zu werden!?

Posted: 03.07.2008, 22:47
by Sebi
Ah stop! Das verschlossene ist ja das Outtakeschläuchele!!
Ist das acutating Pipe dieser vom fabiano beschriebene Unterdruckschlauch??

Oder nochmals um es kurz zu machen:

-Outtake/Intake verschließen
-Acutating Pipe ans BOV
-BOV anstatt des Resonanzkastens
-BOV einstellen
-fertig

Ist das so korrekt??

Frage von ganz Anfang... kann mann durch einen Fehler irgendetwas schrotten oder durch falsche Einstellung des BOV

Posted: 03.07.2008, 22:56
by kanntenzwerg
:gut:
ja so wie dus beschrieben hast haut es hin!!

zum schrotten....
kannst es ja nur zu hart oder zu weich einstellen.....
zu weich: es bläst zufrüh zu viel luft ab....es fehlt leistung und der motor läuft zu fett und dadurch evtl. unrund....kaputt geht davon nichts gleich !!man sollte das bow aber in richtung härter drehen!!

zu hart: es wird kurzzeitig der druck im pipping etwas höher....ist schlechter fürn turbo weil der gegen den höheren druck, der kurzzeitig entsteht, drehen muss. aber davon geht er nicht gleich kaputt!! belastet ihn halt auf dauer nur etwas mehr...

Posted: 03.07.2008, 23:45
by Sebi
Ok probier ich dann so aber bin mir sicher das noch Frage auftauchen werden spätestens bei der Einstellung des BOV!! :D

Posted: 04.07.2008, 14:31
by Mario(SBKBros)
Sebi wrote:Oder nochmals um es kurz zu machen:

-Outtake/Intake verschließen
-Acutating Pipe ans BOV
-BOV anstatt des Resonanzkastens
-BOV einstellen
-fertig

Ist das so korrekt??
:ja: KORREKT !

.. ich habe den blitz ss letzens auch verbaut, ging problemlos, wenn du probleme hast kann ich dir fotos von meinem "verbau" machen .. aber im prinzip kannst du wenig falsch machen

gruss aus wien

wegen einstellen:
einfach mal vorm motorraum hinstellen und gscheit am gasseil ziehen - wenn der motor beim runterdrehen fast absauft ist es zu weich

Posted: 04.07.2008, 14:56
by Drift Denny
Ich halte die Alustopfen aus dem Link von @Sebi für schlecht. Die sind zu glatt und haben keine Nut bzw. Wulst die das herausdrücken des Stopfens verhindern. Hatte schon alles mögliche ausprobiert und ohne Nut oder Wulst flog alles davon. War schöne scheiße Nachts auf der Autobahn :boese: