Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by Loki »

Braindead wrote:wieso nciht schraub das knie ab und den krümmer und schon kannste ales rausholen und warten ^^
:lach: Der war gut! Bei der Erstinstallation hta der Ralf und ich 3 Stunden für die 4 V-Band Schellen gebraucht. Ich bin unterm Auto gelegen, während er oben mit dem Imbus, den ich von unten durchgereicht hab, gegengehalten hat. Und das mit einzelnen "Rätschenklicks".
Dann schraubst 2 Schellen fest und die 3. past dann nicht mehr... wieder alles von vorne! Hab mir die Schellenstellungen makiert.

Die Wasser und Ölleitungen am Turbo sind auch etwas "knifflig". Ich nehm mir jedesmal schier das Leben! :tot:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by Braindead »

wird schon schief gehen :P
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by geiserp »

Loki wrote:
Braindead wrote:wieso nciht schraub das knie ab und den krümmer und schon kannste ales rausholen und warten ^^
:lach: Der war gut! Bei der Erstinstallation hta der Ralf und ich 3 Stunden für die 4 V-Band Schellen gebraucht. Ich bin unterm Auto gelegen, während er oben mit dem Imbus, den ich von unten durchgereicht hab, gegengehalten hat. Und das mit einzelnen "Rätschenklicks".
Dann schraubst 2 Schellen fest und die 3. past dann nicht mehr... wieder alles von vorne! Hab mir die Schellenstellungen makiert.

Die Wasser und Ölleitungen am Turbo sind auch etwas "knifflig". Ich nehm mir jedesmal schier das Leben! :tot:
Knifflig ist egal, Hauptsache man kommt voran. Mein persönlicher, absoluter Schrauber-Hass Favorit: Eine (wichtige) Schraube/Mutter fällt einem in den Motoraum, und landen immer an einer Stelle, wo entweder nicht ran kommt oder die nicht mehr findet. Mir ist mal eine Uscheibe ***IN*** den Alternator gefallen, durch die Kühlrippen hindurch. Ich weiss nicht, wie lange ich danach gesucht habe.

sorry für OT.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by ATAFALAN »

habt ihr alle keine freundinnen die solche drecksarbeiten für euch erledigen?? die haben die besten und zärtlichsten fingerchen, genau richtig für solche jobs :ja: ;)
under construction ...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by Loki »

Wir haben selber, kleine, zarte, flinke Finger. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by Braindead »

ich habe einen kollegen der hat schlangenhände, der kommt überall ran :lach:
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by ATAFALAN »

ich erklär euch jetz mal wie das bei mir genau abläuft und wie das auch euch helfen kann. ;-)

also eine schraube is am letzten beschissensten eck des motorraum gefallen und ich hab selbst schon 10 minuten alles versucht ...

in so einem fall mache ich dann folgendes:

geh zu meiner freundin und frage sie ob sie mir helfen kann eine schraube raus zu holen
sie kann natürlich nicht nein sagen weil sonst würde ich sagen das sie für nichts zu gebrauchen is und das weis sie ;)
also geht sie mit und versucht ein paar minuten lang die schraube raus zu fischen (nebenbei denkt sie sich "ha, der männerwelt werde ich es jetz aber so richtig zeigen :P ...)

nach einer weile sagt ihr zu ihr (ACHTUNG DIESER SATZ IS SEHR WICHTIG) >>> geh schatzi, komm lass mich wieder, anscheinend schaffst du es eh nicht ...
wenn sie diesen satz hört dann packt sie dermaßen die wut und setzt ab sofort alles daran diese verdammte schraube da raus zu holen .. :lach:

während sie sich durchkämpft is es extrem wichtig das ihr sie die ganze zeit anstarrt ;)
sie sagt dann automatisch: "geh weg, ich kann das nicht wenn du mir zusiehst!!!" (wie frauen halt sind ...)

und DAS meine herschafften is das GOLDEN GOAL, denn jetzt habt ihr offiziell die erlaubnis euch von der garage zu entfernen und habt damit die möglichkeit euch in ruhe ein bier reinzuschüttten :bia: :tanz:

nach ca. 30 minuten kommt sie dann völlig erschöpft und mit mega-dreckigen fingern aus der garage und übergibt euch die schraube :top:

und jetzt könnt ihr sogar noch in die "spezielle" verlängerung gehen in dem ihr folgendes sagt: "VIELEN LIEBEN DANK MEIN SCHATZ, DU BIST DU ALLERBESTE :) ... UND AUSSERDEM ... DU SIEHST MIT DRECKIGEN FINGERN VERDAMMT SEXY AUS ... ;D "

was danach folgt könnt ihr euch denken :grinsevil:
under construction ...

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 18.09.2005, 17:38
Vorname: Florian
Location: Koblenz
Contact:

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by Flori »

Also das mit den Wastegates am Krümmer verstehe ich nicht...
toaste ich mir da nicht mit 800 grad heißen Abgasen wenn die Aufgehen den Haubtbremszylinder und den Bremsflüssigkeitsbehälter?
Und wie lange ist denn die Standzeit von so nem externen Wastegate? Ein Ventil was richtig dicht sein muss und solche Temperaturen vertragen muss, kann doch nicht lange halten, oder?

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by J.Lindmann »

ATAFALAN wrote:ich erklär euch jetz mal wie das bei mir genau abläuft und wie das auch euch helfen kann. ;-)

also eine schraube is am letzten beschissensten eck des motorraum gefallen und ich hab selbst schon 10 minuten alles versucht ...

in so einem fall mache ich dann folgendes:

geh zu meiner freundin und frage sie ob sie mir helfen kann eine schraube raus zu holen
sie kann natürlich nicht nein sagen weil sonst würde ich sagen das sie für nichts zu gebrauchen is und das weis sie ;)
also geht sie mit und versucht ein paar minuten lang die schraube raus zu fischen (nebenbei denkt sie sich "ha, der männerwelt werde ich es jetz aber so richtig zeigen :P ...)

nach einer weile sagt ihr zu ihr (ACHTUNG DIESER SATZ IS SEHR WICHTIG) >>> geh schatzi, komm lass mich wieder, anscheinend schaffst du es eh nicht ...
wenn sie diesen satz hört dann packt sie dermaßen die wut und setzt ab sofort alles daran diese verdammte schraube da raus zu holen .. :lach:

während sie sich durchkämpft is es extrem wichtig das ihr sie die ganze zeit anstarrt ;)
sie sagt dann automatisch: "geh weg, ich kann das nicht wenn du mir zusiehst!!!" (wie frauen halt sind ...)

und DAS meine herschafften is das GOLDEN GOAL, denn jetzt habt ihr offiziell die erlaubnis euch von der garage zu entfernen und habt damit die möglichkeit euch in ruhe ein bier reinzuschüttten :bia: :tanz:

nach ca. 30 minuten kommt sie dann völlig erschöpft und mit mega-dreckigen fingern aus der garage und übergibt euch die schraube :top:

und jetzt könnt ihr sogar noch in die "spezielle" verlängerung gehen in dem ihr folgendes sagt: "VIELEN LIEBEN DANK MEIN SCHATZ, DU BIST DU ALLERBESTE :) ... UND AUSSERDEM ... DU SIEHST MIT DRECKIGEN FINGERN VERDAMMT SEXY AUS ... ;D "

was danach folgt könnt ihr euch denken :grinsevil:
;D
Klasse.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Powerlab Topmount Twinscroll Manifolid

Post by Loki »

Flori wrote:Also das mit den Wastegates am Krümmer verstehe ich nicht...
toaste ich mir da nicht mit 800 grad heißen Abgasen wenn die Aufgehen den Haubtbremszylinder und den Bremsflüssigkeitsbehälter?
Und wie lange ist denn die Standzeit von so nem externen Wastegate? Ein Ventil was richtig dicht sein muss und solche Temperaturen vertragen muss, kann doch nicht lange halten, oder?

ääähhmmmmm.... :rolleyes:

Ich glaub Inconel kann 1600°C und wieso toaste ich den HBZ wenn die Abgase durchs WG gehen statt durch den Krümmer?!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...