Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Benne wrote:Ich habe mich da auf meinen Kumpel verlassen.
Er hats mit Messmethoden aus dem Modellbau geschafft das ganze auf 0,5mm genau zu fluchten.
Der Adapter wird dann auch noch Zentrierbolzen haben, so dass das Getriebe sicher sitzt.
Gerüchte zu folge soll man ein S15 Schwungrad brauchen ? Kann das sein ??
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
kann ich mir nicht vorstellen. der einzige unterschied zwischen s14 und s15 schwungrad ist meines wissens nach NUR das lochmaß zur kurbelwelle hin.
Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
S15 soll ein 2-Massen Schwungrad haben..
Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
nabends,
also hier auch einmal zum mit verbauen....
R
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
meine Frage bezieht sich aufs Pilotlager , aber da ich keine S15 habe weis ich es nicht
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
du bist nicht richtig informiert200sx-7mgte project wrote:kann ich mir nicht vorstellen. der einzige unterschied zwischen s14 und s15 schwungrad ist meines wissens nach NUR das lochmaß zur kurbelwelle hin.
Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Welche Kupplung/ Schwungrad muss man denn haben? S14 oder S15?
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
kommt darauf an welche Methode man bei den Swap anwenden will.Getriebeglocke bearbeiten oder nur adaptieren . Jedes System hat Vor- und Nachteile .
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Zur Info
Ich habe ebenfalls das 350z Getriebe in meinem S14a verbaut.
Ich habe bei mir die Halter für die Motorlager umschweißen müssen das der Motor um 2cm tiefer sitzt,sonst steht der Motor schief drinnen da das Getriebe ja um einiges größer ist.
Daraus resultiert das die Downpipe einen anderen Winkel hat und nicht mehr passt ist aber relativ easy zum umschweißen.
Ich habe ebenfalls das 350z Getriebe in meinem S14a verbaut.
Ich habe bei mir die Halter für die Motorlager umschweißen müssen das der Motor um 2cm tiefer sitzt,sonst steht der Motor schief drinnen da das Getriebe ja um einiges größer ist.
Daraus resultiert das die Downpipe einen anderen Winkel hat und nicht mehr passt ist aber relativ easy zum umschweißen.
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Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET
Downpipe/Turboknie müssen wahrscheinlich eh geändert werden, da die Getriebeglocke turboseitig breiter ist und beim Seriengetriebe häufig schon kaum Platz zwischen Downpipe und Glocke ist.
Kann man hier schon sehen:
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