Was haltet ihr von meinen Kunststoff Spoilerfüßen???
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Re: Was haltet ihr von meinen Kunststoff Spoilerfüßen???
ja und warumk haften die selber dafür???? weil die genau wissen dass da wahrscheinlich nicht jeden tag einer dran hängen bleibt und sich sämtliche knochen bricht..... das is echst son schwachsinn hier in deutschland
wenn ich zum tüv fahr und will sowas eintragen dann heißts "nein", verletzungsgefahr...
bei den angesprochenen flügeln von porsche besteht auch verletztungsgefahr....wenn mich nun einer mit so nem flügel erwischt und sagen wirs mal übertrieben, ich tot bin?
was hilft des mir dann wenn porsche dafür haftet? :juggle:
bei den angesprochenen flügeln von porsche besteht auch verletztungsgefahr....wenn mich nun einer mit so nem flügel erwischt und sagen wirs mal übertrieben, ich tot bin?
was hilft des mir dann wenn porsche dafür haftet? :juggle:
- racer21
- Vielfahrer
naja, wenn einer dran stirgbt wenn man den mim spoiler ersischt dann muss man schon ziemlich schnell sein. bzw wenn ich so schnell fahre dass er hinten an meinem spoiler hängt wenn ich ihn überfahre, dann is der sowieso tot bevor der hinten angekommen is....meine meinung
war ja auch nur übertrieben gesagt 

- racer21
- Vielfahrer
naja, ich wäre auch froh wenn mein spoiler was höher wäre. und wenn der tüv da zu diesen plastik füßen sein ok gibt würd ich das auch machen. momentan hab ich halt ne höhe von 13.5 cm eingetragen, reicht zwar auch, aber etwas höher wäre schöner...
und wieso kann ich nicht für meinen eignenen spoiler haften???
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Ich meine mal gelesen zu haben das du als Privatperson das nicht kannst.
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
also ich bekomme meinen flügel unter folgenden umständen eingetragen:
- Kunststofffüsse. mit meinem prototypen war ich bereits dran und der tüv hat grünes licht gegeben.
- fangseil
- ein gutachten brauch ich nur vom carbon, wegen dem splittern.
- höhe darf nur nicht über´s fahrzeug ragen
ob du jetzt das teil eingetragen bekommst, mit dem verstellbaren... das weiß ich nicht
- Kunststofffüsse. mit meinem prototypen war ich bereits dran und der tüv hat grünes licht gegeben.
- fangseil
- ein gutachten brauch ich nur vom carbon, wegen dem splittern.
- höhe darf nur nicht über´s fahrzeug ragen
ob du jetzt das teil eingetragen bekommst, mit dem verstellbaren... das weiß ich nicht
Leider zählt das nicht, weil Porsche die Haftung für Schaden aus Unfällen oder Verletzungen, entstanden durch den Heckflügel, selbst übernimmt.denso wrote:Wäre ich TÜV Prüfer, würd ich dir den eintragen.
Kannst ja als Argument noch bringen, dass der aktuelle GT3 RS ab Werk sogar Alustandfüße hat.
Deshalb legalisiert der TÜV dort nichts..
Tjoa, als Konzern können die sowas schön machen, als Privatperson hat man da wohl keine Chance..
Ich find die Füße schick, wobei das Metall bestimmt dem TÜVer wieder zuviel ist.
Ohne Papiere könnte es schwer werden, die eintragen zu lassen. ;(
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
sag mal, wie befestigst du das fangseil am flügel???
das ist bei mir noch ein problem.
ich hab mir überlegt ob man das wie ne art anker machen kann. also ein stück metall und da das seil dran und dann in ein loch im flügel stecken
das ist bei mir noch ein problem.
ich hab mir überlegt ob man das wie ne art anker machen kann. also ein stück metall und da das seil dran und dann in ein loch im flügel stecken