Was bedeutet "Duty Cycle" und die Menüs beim AVC-R

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

hab gehört, das das teil eine aufzeichnungsfunktion hat, die 2 min sein soll :rolleyes: richtig oder falsch :juggle:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Jaaa, da habe ich, glaube ich, was im Handbuch gelesen. Ich muss mal nachschauen gehen. Verwendet habe ich das allerdings bisher noch nie.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Peak Funktion hast ja auch, wenn ich das neulich richtig gesehen habe, muss mir das HB hier mal aufn Tisch legen. Werd auch mla nach schauen wenn ich heute zu komme, super Micha mit den Bildern!

Edit:

so wie ich das mal eben geschaut habe:
- Pfeil nach oben speichert höchsten Wert (Peak)

- Pfeil links: Wert eingefrohren

Edit:

das kleine Manuel sagt, kann 60 sek aufnehmen, schau mal auf den einzelden Zettel, wo der Monitor und Setting so toll mit Pfeilen etc. beschrieben wird . . .
Last edited by Stealth on 29.04.2008, 15:24, edited 1 time in total.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

MichaS14a wrote:Jaaa, da habe ich, glaube ich, was im Handbuch gelesen. Ich muss mal nachschauen gehen. Verwendet habe ich das allerdings bisher noch nie.
das geht nur wenn du die werte als kurve anzeigen lässt aber ich glaube es waren nur 30Sek.
naja egal ich glaub es ging so: wenn du als graph anzeigen lässt drück pfeil nach rechts zum start der aufzeichnung, wenn du pfeil nach links drückst kannst du es abspielen lassen.

learn Gear sollte man soweit ich weiss am besten nur in den obersten bzw im 4ten gang aktivieren
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Re: Was bedeutet "Duty Cycle" und die Menüs beim AVC-R

Post by racer21 »

kann ich beim avc-r irgendwo testen ob das magnetventil angesteuert wird??? hab nähmlich das problem dass es anscheinend nicht regelt da ich nur 0,6 bar LD habe anstatt den gewünschten 1,4.
Silvia S14a `98 rot
Image

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Das Magnetventil ist doch 2 polig, also Spannung drauf und dann muss es ja klacken. Halt wie beim VTC Ventil. Aber wenn es sporadisch auftritt, ist es eine Glückssache.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

@ Stealth

is mir schon klar dass man das Magnetventil so prüft indem man strom dran klemmt.

mir gings halt um die frage ob es im AVC-R nen test gibt dass man sietht dass das AVC-R das MV auch ansteuert, bzw ob dann evtl ne leitungsunterbrechung vorliegt wenn dem nicht so ist.

naja, hab mir jetzt mal ne led in den stromkreis vom Magnetventil gebaut und werd dann ja sehen ob sich da was tut...
Silvia S14a `98 rot
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@racer: Nein, gibt es leider nicht, hab' ich auch schon mal gesucht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

naja, dann denk ich mal dass das mit der led ne gute lösung war um zu sehen ob die ansteuerung funktioniert. hatte nämlich von jetzt auf gleich nur noch 0,6 bar LD und das kann ja irgendwie nur damit zusammenhängen wenn Druckdose und MV in ordnung sind...
Silvia S14a `98 rot
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Mach' es einfacher. Das Avcr Ventil ist stromlos offen. Das heisst einfach den Stecker abklemen -> max LD gucken.

Dann das umgekehrte: AVCR Ventil überbrücken -> max. LD gucken. So kannst ein mechanisches Problem schon mal ausschliessen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.