Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Ich kam heute vom 1. Lauf zur German Time Attack Masters zurück und konnte dort mein "RollOut" erfolgreich mit einem 2. Platz in der Pro Klasse beenden. Das war mein erster Trackday mit der S15 seit 2 Jahren und der erste Trackday mit dem 350Z Getriebe.
Knapp 1600km kamen zusammen in den letzten 3 Tagen.
Das Getriebe lief einwandfrei, wurde über die Distanz nicht lauter oder vibrationsstärker.
Im Laufe der Woche werde ich mir nochmal das Öl anschauen.
Auf dem Reisbrennen findet dann der 2. Lauf statt, wieder am Lausitzring, sprich wieder 1600km.

Schauen wir mal :)

Image

Grüße,
Benne

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Jazzie »

Sehr geil! Glückwunsch! :top:

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Autopsycho »

Hört sich gut an :) freu mich dein Auto dann auch mal live zu sehen am RB :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by ATAFALAN »

na hört sich doch wirklich gut an :)

wichtig wäre auch noch mit was für einem boost-setup du unterwegs warst. denke zwar eh das es ziemlich stark war (sonst kein 2. platz) aber trotzdem wärs interessant
under construction ...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

Habe meins inzwischen auch drinnen und bin auch nicht so begeister . Fahren kann man es , Geräusche halten sich in grenzen wenn man das Shifter-rasseln überhört .

Der Einbau , echt ekelhaft ohne die VA abzulassen no Way . Die Schalter und Sensoren adaptieren eine furchtbare Bastelarbeit ( wo man sich öfters frägt, was tut man da nur) .

Das Schaltgefühl vom Shifter grausam wenn man einen hochwertigen Shortshiter aus dem S14 gewöhnt ist.

Positiv die 6 Gänge sind schon irgend wie cool und die lange Überstetzung :)

richtig Scheiße ist das man richtig viel Bodenfreiheit verliert und das Gaytriebe der Tiefstepunkt ist :tot:

Der Kupplungsgeber läst sich noch härter drucken wegen den verkürzten Weg/Übersetzung dafür Kupplung man schneller aus .

naja Zex ist noch weiter daran es zu verbessern und die Fehler zu beseitigen nur braucht sowas halt Zeit :rolleyes:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

Akita wrote:...Geräusche halten sich in grenzen wenn man das Shifter-rasseln überhört .
Interssant!
Du hast den aktuellen Zex Shifter? Und der rasselt auch an der Zex Adaption?
Gut, dann weiss ich, dass mein Zex Shifter nicht wegen meiner Adaption rasselt
sondern einfach weil er nicht so toll ist. Ärgerlich bei dem Geld was er kostet! :/

Wie isses bei dir? Wenn du die R-Gang Sperre hochziehst während der Fahrt, isses weg, bzw. besser?
Bei welcher Drehzahl geht das ShifterRasseln bei dir los?

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

Benne wrote:
Akita wrote:...Geräusche halten sich in grenzen wenn man das Shifter-rasseln überhört .
Interssant!
Du hast den aktuellen Zex Shifter? Und der rasselt auch an der Zex Adaption?
Gut, dann weiss ich, dass mein Zex Shifter nicht wegen meiner Adaption rasselt
sondern einfach weil er nicht so toll ist. Ärgerlich bei dem Geld was er kostet! :/

Wie isses bei dir? Wenn du die R-Gang Sperre hochziehst während der Fahrt, isses weg, bzw. besser?
Bei welcher Drehzahl geht das ShifterRasseln bei dir los?
Ja, soll angeblich an der R-Gang Sperre liegen und es gibt schon eine Lösung . Der Ronny wolte mir im austausch einen überarbeiteten geben zum testen .

und ja sehr ärgerlich

Und ich habe mich so sehr darauf gefreut endlich einen ruhigen Shifter zu haben :/ Mein Shifter aus dem OEM Getreibe funtzt tausend mal besser .

@ Ronny ich warte
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Benne »

ah, ok, dann werde ich den Ronny auch noch mal wieder anschreiben.

Welches Schwungrad nutzt du?

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by ronny_w »

@benne

dein Shifter is wieder anders. Du hast ja ne andere Sperre...
Wie ich das da ruhig bekomme weiss i noch net.

@akita
ich kuemmer mich die woche drumm.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Projekt: Z33 Getriebe an SR20DET

Post by Akita »

Benne wrote:ah, ok, dann werde ich den Ronny auch noch mal wieder anschreiben.

Welches Schwungrad nutzt du?
ACT also wie OEM S14 nur extrem leicht . Will aber als nächstes eine Zweischeibenkupplung dann fliegt die ACT Raus .

@ Danke ROnny :flower:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"