Posted: 04.12.2006, 10:02
Hab selber leider nicht gross technische Ahnung von Ladern, kann aber kurz meine Erfahrungen und Kenntnisse was den GT2860RS mit .86 AR angeht:
Jez hat sein stage 3 für den "grossen" 2860rs, also den mit .86 AR ausgelegt. Als ich vor dem Laderkauf stand hat er mir auch genau das empfohlen.
Von wegen Ansprechverhalten will ich selbst noch keine Aussage machen da ich längere Zeit probleme mit Ladeluftkühler lecks hatte, und jetz wieder Winter ist und die karre eingestellt ist.![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Grundsätzlich ist aber zu erwarten, dass der kleinere GT2860RS mit .64 AR schneller hochspult als der originale T28.
Hingegen der GT2860RS mit .86 AR laut SXOC UK erfahrungsberichten und auch den Prüfstandberichten von Stage 3 ungefähr gleich schnell / minim träger hochspult als der originale T28.
Bei mir selbst ist die Erfahrung, dass der mit .86 AR merklich träger spult, und auch die off-boost performance etwas abgenommen hat.
Aber eben - will noch keine wirkliche Aussage machen da ich ein LLK leck hatte und dies natürlich trägeren Boost-aufbau hervorruft. (momentan mit .86 AR: 1 bar bei 3800 touren)
Bin nach wie vor der Meinung dass auch mit dem grossen .86er 1 bar @ 3300 touren möglich sein sollte. Wird sich sicher nächstes Jahr rausstellen.![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Jez hat sein stage 3 für den "grossen" 2860rs, also den mit .86 AR ausgelegt. Als ich vor dem Laderkauf stand hat er mir auch genau das empfohlen.
Von wegen Ansprechverhalten will ich selbst noch keine Aussage machen da ich längere Zeit probleme mit Ladeluftkühler lecks hatte, und jetz wieder Winter ist und die karre eingestellt ist.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Grundsätzlich ist aber zu erwarten, dass der kleinere GT2860RS mit .64 AR schneller hochspult als der originale T28.
Hingegen der GT2860RS mit .86 AR laut SXOC UK erfahrungsberichten und auch den Prüfstandberichten von Stage 3 ungefähr gleich schnell / minim träger hochspult als der originale T28.
Bei mir selbst ist die Erfahrung, dass der mit .86 AR merklich träger spult, und auch die off-boost performance etwas abgenommen hat.
Aber eben - will noch keine wirkliche Aussage machen da ich ein LLK leck hatte und dies natürlich trägeren Boost-aufbau hervorruft. (momentan mit .86 AR: 1 bar bei 3800 touren)
Bin nach wie vor der Meinung dass auch mit dem grossen .86er 1 bar @ 3300 touren möglich sein sollte. Wird sich sicher nächstes Jahr rausstellen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)