Lautstärke Blitz vs andere
kann nur was wegen veilside vs invidia vs apexi gt
invidia is am lautesten ist ja nur blech, keine wirklicher schalldammung drin
apeci gt, klingt gut mit beide kats noch drin, aber auch schon laut
veilside mit 1 oem kat ist nicht so laut, hat fast keine hohere tone, nur dumpf bass tone. veilside ohne weis ich noch nicht, bin immer noch auf den suche fur eine lehre oem kat, oder eine das ich lehr machen kann.
invidia is am lautesten ist ja nur blech, keine wirklicher schalldammung drin
apeci gt, klingt gut mit beide kats noch drin, aber auch schon laut
veilside mit 1 oem kat ist nicht so laut, hat fast keine hohere tone, nur dumpf bass tone. veilside ohne weis ich noch nicht, bin immer noch auf den suche fur eine lehre oem kat, oder eine das ich lehr machen kann.
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
also ich kann ja nur was zur hks hi-power 409 sagen.
als ich sie eingebaut hatte war sie mir am anfang zu laut! muss ich ganz ehrlich sagen. das kann aber daran liegen das die catback ja erst mit der zeit ihren richtigen sound entfaltet, weil ich ein weichei bin oder vill. weil ich mich jetzt dran gewöhnt hab!
jetzt nach ca. 1000km ist der sound echt super! eine mischung aus dezent leise und kernig brummbrumm beim heitzen
hab leider zum vergleich noch keine anderen anlagen gehört. wurd enur mal aufem ring von einem r33gtr mit blitz überholt da wäre ich fats taub geworden. da schlugen auch ca. 50cm flammen raus aus dem monster und als kennzeichen hatte der 779BHP. ob man das auf die leistung beziehen kann!?!? war jedenfalls übel... kann mir so aber gar nicht vorstellen das die blitzi beim sx so einen übelen krach macht!
als ich sie eingebaut hatte war sie mir am anfang zu laut! muss ich ganz ehrlich sagen. das kann aber daran liegen das die catback ja erst mit der zeit ihren richtigen sound entfaltet, weil ich ein weichei bin oder vill. weil ich mich jetzt dran gewöhnt hab!
jetzt nach ca. 1000km ist der sound echt super! eine mischung aus dezent leise und kernig brummbrumm beim heitzen
hab leider zum vergleich noch keine anderen anlagen gehört. wurd enur mal aufem ring von einem r33gtr mit blitz überholt da wäre ich fats taub geworden. da schlugen auch ca. 50cm flammen raus aus dem monster und als kennzeichen hatte der 779BHP. ob man das auf die leistung beziehen kann!?!? war jedenfalls übel... kann mir so aber gar nicht vorstellen das die blitzi beim sx so einen übelen krach macht!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
also ich muss sagen die NürSpec ist bisher die mit abstand lauteste anlage die ich am SX gehört habe.
hab die vom @Turbogrinch gehört als sie ganz neu war und fand sie abartig laut und die vom @noggler ist kalt, locker 10db lauter gewesen als mein Motoria Turboback ohne kat und knalle heiß dank geiler bergstraßen
daher würd ich sagen so ziemlich alles ist leiser als ne nürspec aber ich würd mir vielleicht überlegen ob es sich lohnt den MSD gegen nen großen von jetex zu ersetzen!?
hab die vom @Turbogrinch gehört als sie ganz neu war und fand sie abartig laut und die vom @noggler ist kalt, locker 10db lauter gewesen als mein Motoria Turboback ohne kat und knalle heiß dank geiler bergstraßen
daher würd ich sagen so ziemlich alles ist leiser als ne nürspec aber ich würd mir vielleicht überlegen ob es sich lohnt den MSD gegen nen großen von jetex zu ersetzen!?
spookyghostrider wrote:also ich kann ja nur was zur hks hi-power 409 sagen.
als ich sie eingebaut hatte war sie mir am anfang zu laut! muss ich ganz ehrlich sagen. das kann aber daran liegen das die catback ja erst mit der zeit ihren richtigen sound entfaltet, weil ich ein weichei bin oder vill. weil ich mich jetzt dran gewöhnt hab!
jetzt nach ca. 1000km ist der sound echt super! eine mischung aus dezent leise und kernig brummbrumm beim heitzen
hab leider zum vergleich noch keine anderen anlagen gehört. wurd enur mal aufem ring von einem r33gtr mit blitz überholt da wäre ich fats taub geworden. da schlugen auch ca. 50cm flammen raus aus dem monster und als kennzeichen hatte der 779BHP. ob man das auf die leistung beziehen kann!?!? war jedenfalls übel... kann mir so aber gar nicht vorstellen das die blitzi beim sx so einen übelen krach macht!
Hmmm, hast du die Silent oder nur hi-power??
Das Problem ist, daß ich keine Kats mehr hab und eine 80mm frontpipe.
Und das macht dann nochmal einiges aus...
Die Blitz (wenn sie vom Turbo aus offen ist) ist wirklich extrem laut...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
- perfect
- Mitglied
- Posts: 258
- Joined: 16.08.2004, 18:34
- Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
- Contact:
ole
also meine HKS-Hi silent power hat 96db beim gaswechnehmen! bei vollgas oder ähnliches hab ich es nich probiert!
habe auch ne HKS downpipe und 100zeller!
aber hört sich beim normalen fahren relativ "normal" an
habe auch ne HKS downpipe und 100zeller!
aber hört sich beim normalen fahren relativ "normal" an
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db
Hi,
also ich finde um einen Vergleich anstellen zu können müssten eben vielleicht ein paar Leute von ihren Anlage ein Soundfile oder ein Video hochladen/reinstellen, den "ziemlich laut" "nicht sooo laut" ist meiner Meinung nach ziemlich relativ.
Denke wenn da von ein paar anlagen die Videos oben sind, kann man halbwegs gut Vergleiche ziehn, denn nicht jeder hat schon alle Anlagen, die häufig verbaut sind, gehört.
Interessant wäre meiner Meinung nach der Vergleich zwischen Hi-Power und der NürSpec. Ich habe nämlich vor mir eine der beiden Anlagen zu kaufen.
mfg
w a Y n 3
also ich finde um einen Vergleich anstellen zu können müssten eben vielleicht ein paar Leute von ihren Anlage ein Soundfile oder ein Video hochladen/reinstellen, den "ziemlich laut" "nicht sooo laut" ist meiner Meinung nach ziemlich relativ.
Denke wenn da von ein paar anlagen die Videos oben sind, kann man halbwegs gut Vergleiche ziehn, denn nicht jeder hat schon alle Anlagen, die häufig verbaut sind, gehört.
Interessant wäre meiner Meinung nach der Vergleich zwischen Hi-Power und der NürSpec. Ich habe nämlich vor mir eine der beiden Anlagen zu kaufen.
mfg
w a Y n 3
ich hab die blitz mit downpipe und 100er kat
=> zu laut.
grade fahre ich wg. meinen neuen 555er düsen und 1,1bar ladedruck ohne silencer rum, das ist wirklich extrem. wenn ich den sound mit meiner cam aufnehme hört man wrs. nur gekratze, ich kanns aber mal versuchen.
ich hab schon ein paar invidias gehört und die waren bei weitem nicht so laut.
@noggler hast du mal an ein exhaust valve gedacht ? so ne auspuffklappe die du vom innenraum steuern kannst? sowas überleg ich mir grade.
=> zu laut.
grade fahre ich wg. meinen neuen 555er düsen und 1,1bar ladedruck ohne silencer rum, das ist wirklich extrem. wenn ich den sound mit meiner cam aufnehme hört man wrs. nur gekratze, ich kanns aber mal versuchen.
ich hab schon ein paar invidias gehört und die waren bei weitem nicht so laut.
@noggler hast du mal an ein exhaust valve gedacht ? so ne auspuffklappe die du vom innenraum steuern kannst? sowas überleg ich mir grade.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
also ich schmeiß dann einfach mal wieder ein fröhliches "SARD TorqueControlValve" in den raum, wenns was anstelle der hauptkats sein darf.das wärs wohl bei mir geworden da man eben leise cruisen kann und aber auch die maximale leistung abrufen kann.da mir aber beim mäßigleise cruisen ohne kat das gestinke auf die nüsse geht kommt doch n kat rein :rolleyes:
und ich schmeiss dir den link rein
http://www.badlanzhpe.com/page3.html
http://www.badlanzhpe.com/page3.html
Meine Karre Last Update: 06.08.07