S14A Projekt

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

spookyghostrider wrote: Das sind die Sachen die bei dem für mehr Leistung sorgen. Damit hat der bei
da hast du recht... das blow off und die zündkerzen bringen bestimmt 40 ps mehr :rofl:
gruß kai

Renato
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 25.07.2006, 11:25

Post by Renato »

Genau das denk ich eben auch langsam, finde praktisch nur Automatikgetriebe Versionen :(

Hm, also das hätt ich nun nicht erwartet, dass man nur mit "äusserlichen" Motormods schon auf die 250-260 Ps zugeht. Aber gut zu wissen. Das mit dem Metallkat im Originalgehäuse kenn ich auch, haben ein paar die ich kenne gemacht. Absolut feine Lösung :D

1800 ist zwar teuer (bin mich vom S2000 die Preise zwar gewohnt) aber wenn Passgenauigkeit und Leistungszuwachs (und vor allem das Gutachten) passt, dann wärs zumindest ne saubere Lösung.

@geiserp: ich komm aus der Region Effretikon.

@Blackbird: Hehe, hatte schon nach der Auspuffanlage wechseln jeweils so ein beruhigendes Gefühl, mehr zu können als gewöhnliche Bürogummis :D

@noggler: Hmm, deiner gefällt extrem. Nur denke ich mit dem Import aus Italien in die Schweiz würde das ganze fast zu teuer kommen :nein:

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

nen s2000 für nen s14a hergeben? sorry, aber wenn du vernünftig hier im forum fragst, findest bestimmt wen, der mit dir das auto tauscht :)

nen s2000 würd ich nicht hergeben... auch frauchen würde sich sehr über sowas freuen :)
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

mmmmmh ;)

also boim S2000 könnte isch schwach werden und misch dafür von moinem heißgeliebten Baby trennen :ja:

bin imma noch todahl von dem Honda fasziniert oinfach nur wegen dem Sound und dem brutalen Drehzahlen und weil es oin Roadster is...
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Renato
Registriert
Registriert
Posts: 5
Joined: 25.07.2006, 11:25

Post by Renato »

Ja da is eben schon was wahres dran...

den S2000 herzugeben würde mir wohl extrem schwer fallen.

Einfach ein Atemberaubendes Auto, ohne Zweifel.

Was natürlich top wär: S14 im Alltag, S2000 fürs Weekend :D

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Renato wrote:Was natürlich top wär: S14 im Alltag, S2000 fürs Weekend :D
Wenn es finanziell aufgeht warum nicht ;-)
Allerdings ist ein getunter S14 schon relativ teuer im Unterhalt. Und wie die Leute hier mit 10'000 Euro Motor, Exterieur und Interieur getunt haben wollen weiss ich auch nicht....Ich hab mittlerweile so viel investiert NUR für Motorumgebung und Fahrwerksteile und der Motor liefert bei 1.2bar gerade mal 263PS (allerdings bei über 30° Ansaugluft)

Ausserdem wenn du den S14 auch optisch herrichten willst, wirst du neurdings wohl auch schwer illegal unterwegs sein. Da ja bekanntlich seit 1. Juli 06 sämtliche Anbauteile (Stosstangen, Seitenschweller, Kotflügel, Haube) mittels ABE oder DTC-Guteachte eingetragen werden müssen sofern es sich nicht mehr um originalteile handelt.

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

PS wrote: Ausserdem wenn du den S14 auch optisch herrichten willst, wirst du neurdings wohl auch schwer illegal unterwegs sein. Da ja bekanntlich seit 1. Juli 06 sämtliche Anbauteile (Stosstangen, Seitenschweller, Kotflügel, Haube) mittels ABE oder DTC-Guteachte eingetragen werden müssen sofern es sich nicht mehr um originalteile handelt.
Wo haste das denn her?

Cya

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

würde mich jetzt aber auch interessieren...klingt ja schon wieder nach so einer hiobsbotschaft! ich lass gar nix mehr eintragen, der tüv kann mich mal und die polenten auch, wenn man genug im schein stehen hat, gucken die nicht mehr auf die details, beim tüv das selbe spiel! ausserdem bräuchte ich da ja 4 seiten fahrzeugschein! :lach:

s2000 gegen 200sx...ist natürlich ein krasser wechsel, würde ganz ehrlich den s2000 behalten, wenn du aber auf turbo-power stehst, weg mit dem roadster-kutschele!!!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Jetzt werdet fei alle der Silvi untreu :boese:

Nix gegen den S2000 aber die Silvi is für mich eindeutig des bessere Auto :ja: ...wenn der Motor auch so 250 PS leistet und sie n besseres Fahrwerk hat :P
Renato wrote:Ja da is eben schon was wahres dran...

den S2000 herzugeben würde mir wohl extrem schwer fallen.

Einfach ein Atemberaubendes Auto, ohne Zweifel.

Was natürlich top wär: S14 im Alltag, S2000 fürs Weekend :D
Drehs rum dann passts ;D

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

eraser2000 wrote:Wo haste das denn her?Cya
Diese Regelung gilt NUR für die Schweiz!!![/quote]

Bei uns gab's ja bis zum 1. Juli 06 gar keine Bestimmungen bzgl. Bodykit usw. das heisst man konnte sich so ziemlich alles was es im Internet gibt ans Auto basteln OHNE Gutachten und es war meistens legal da nicht eintragungspflichtig (Blinker, Nebelleuchten, Nummernschild usw. hatten einfach gewisse mindestplatzierungshöhen). Und NEU ist jetzt halt bei uns, dass man auch Anbauteil eintragen muss und das wird vermutlich ziemlich sicher der Todesstoss für sämtliche japanichen Fahrzeuge mit Bodykit sein.