Page 2 of 3

Posted: 26.05.2006, 21:37
by AndyStuttgart
@Gies, sicher dass der ne Registeraufladung hat, und net einfach ne sequentielle mit zwei gleich großen Ladern?
Die ist nämlich technisch um einiges einfacher zu realisieren.

Posted: 26.05.2006, 21:56
by Demio
Registeraufladung gibt's auch mit gleich grossen Ladern, wie z.B. beim Mk4

Posted: 26.05.2006, 22:08
by AndyStuttgart
Gleich groß -> sequentiell ;)

Posted: 26.05.2006, 22:22
by Gies
@andy mag sein das das einfacher zu realisieren ist aber wann baut der wankel dann genug abgasdruck auf um beide grossen turbos zu betreiben ? da fehlt einfach der abgasdruck gibt ja nur 2 auslässe :D

Posted: 26.05.2006, 22:27
by AndyStuttgart
Mit steigender Drehzahl steigt ja auch der Druck, ab wann das jetzt beim Wankel ist - kenie Ahnung.
Ne Register- oder sequentielle Aufladung hatte mich am SR20 ja auch interessiert, aber kam ja nie dazu...
Wobei ich zugeben muss insgeheim schon drüber nachzudenken dem SR20 den ich hier stehen hab so was zu verpassen, dazu ne Motorüberholung etc. und dann so verkaufen *gg*
Nur wer kauft sich schon nen 450PS Motor? Können sich die meisten ja eh net leisten...

Posted: 26.05.2006, 22:39
by Fusi
Passend dazu: http://www.mkiv.de/index.php?type=speci ... icles&id=9

Soviel zu aufwendigen Luftwegen

Posted: 26.05.2006, 22:51
by AndyStuttgart
Netter Link, danke hierfür :)
Ich bin dann mal in der Garage, nachbauen...bitte net stören *fg*

Posted: 27.05.2006, 03:38
by Lars
Wenn dann wär Bi-Turbo (Sequenziell) denk ich mal besser weil:
Register bringt net so viel an mehr mehrleistung, lässt haupsächlich ja nur
das Turboloch verschwinden!

Und da die meisten ja mehr leistung haben wollen und sowieso in einem
Drehzahlbreich schalten wo das Turboloch schon längste passé ist machts hatl nich so viel sinn!

Und dann is ne Registeraufladung viel(!) komplizierter und beansprucht auch
mehr platz und das is ja was, was wir net soo im überfluss haben.


So geh jetz ma Schlafen! :zzz: :zzz:

Posted: 27.05.2006, 13:40
by Fusi
Platz is genug wenn du auf ein paar sachen verzichen kannst :D

Posted: 27.05.2006, 17:09
by AndyStuttgart
Ach ja? Also auf der Seite da drüben fallen mit nur Servopumpe, Klimakompressor, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Kupplungsflüssigkeitsbehälter, Wasserausgleichsbehälter und Luftfilter nebst LMM ein.
OK, und die Lenkstange. Auch so nen Teil dass man bei nem Auto net braucht :lach: