Endlich! Mongoose ist am Auto.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

@LXander

Fährst du nen Automatik?
Gruß
Flo

Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:rolleyes: ja durch den "heftigen" knick hast mindestens 0,2PS weniger mehrleistung und bist total uncool :lach:

ne ne, der knick ist scheiß egal leute.die HMS hat einen, die ENCO hat einen, die HKS SuperDrager hat einen und meine OBX hat auch einen und als ich von "supergeilgeradeundwahrscheinlichcomputeroptimiert" auf "heftigerleistungsbremsenderknick" gewechselt habe, war weder gefühlsmäßig noch am Ladedruck ne änderung zu spüren also übertreibt mal net und durch die 2,5" wird die anlage im unteren drehzahlbereich sogar noch nen vorteil gegenüber ner 3" anlage haben :eek:

hast du noch n bild von weiter weg, also wo man das ganze auto auf der straße mit der anlage sieht??

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@MadMax

Das würd ich bezweifeln. Ob man den Unterschied in der Praxis spürt sei mal dahin gestellt, aber ganz klar je gerader der Rohrverlauf desto besser. Warum machen sich einige die Arbeit und brechen die Kanten am Knie etc? Warum sollte das Ansprechverhalten mit 2,5" besser sein? Wie fahren ja keinen Sauger

Image
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

natürlich hast du vollkommen recht was den geraden verlauf angeht, ich hab auch nie was anderes gesagt ;)
ich behaupte nur, und kann das aus eigener erfahrung bestätigen, das es keinen SPÜRBAREN unterschied gibt wenn diese s-kurve vor dem endschalldämpfer ist! in dieser s-kurve sind auch weder kanzen noch ecken also hinkt der vergleich mit dem kantenbrechen am knie.

hm, also ich fahre im stadtverkehr und bei sehr gemütlicher fahrt mit der silvi auf jeden fall unter "saugerähnlichen" bedingungen, der ladedruck klettert kaum über die +-0marke und ich bin mir sicher das durch einen zu groß gewählten durchmesser im unteren und mittleren drehzahlbereich ein paar NM´s verliert aber auch hier sei mal dahin gestellt ob man die in der praxis spürt ;)
auf jeden fall ist die devise "turbomotor braucht kein gegendruck" nur unter last gültig, wenns mir nicht glaubst schraub mal deine Catback weg und am besten noch den kat und las den wagen laufen oder fahr ne runde damit.der sound ist wie bei nem v8 und der wagen verschluckt sich und ruckelt beim beschleunigen-woher kommt das wohl ;)

ist das auf dem bild deine INVIDIA? war das endrohr so schräg am endtopf??

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Da hast auch recht *g* Ich bin der Meinung wenn dann richtig, wie gesagt, selbst wenn man nur auf dem Papier was davon sieht kann ein gerader Rohrverlauf sicherlich nicht schlecht sein.

Jepp, is meine Invidia, das rohr ist gerade am Topf, aber der ganze Topf hängt leicht schräg unterm Auto
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

@Flo-S14a: Nein, meine Silvi hat ein Schaltgetriebe.

Ich hab ja wirklich lange Ausschau nach was Brauchbarem gehalten, wobei ich mit der Zeit immer vernünftiger geworden bin. Und die Mongoose ist nun mal so eine Vernunftentscheidung.

1.Die Anlage ist nicht besonders laut, bis jetzt zumindest nicht, was mir sehr wichtig war.

2. Sie sieht recht zivil aus. So es sollte eigentlich keine Probleme mit den Grünen geben und ich denke auch nicht mit dem TÜV.

3. Mongoose bietet lebenslange Garantie.

@MadMax: Werde in den nächsten Tagen noch ein Foto machen.

Mit was nehmt ihr eigentlich Soundfiles auf? Mit dem Handy?

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Hi LXander, kannst du mal ein oder mehrere Foto(s) machen von die Mongoose anlage am Auto? Die Foto's die du gemachst hast sind schon gut aber ich bin gespannt wie die Anlage aus sieht wenn die unterm Auto ist.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

LXander wrote:Mit was nehmt ihr eigentlich Soundfiles auf? Mit dem Handy?
Mit handy is oll. Auch mit digicam und recorderfunktion is oll. am besten machst dus mit ner richtigen Cam. Die meisten haben die Funktion drin. Wenn nicht, nimmst du es mit video auf und schneidest später die Soundfile extra raus...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.