Neues Auto.......(TURBO-UMBAU)

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

@andy: Nicht nachgedacht vorm post. 6. setzen!

Nissan lässt diese Umbauten generell nicht zu. Honda lässt das TÜV-technisch zu. Andre Firma, andre Genehmigungen ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Willst mir jetzt erzählen, die Leutz die Umbauen gehen zu Honda, die geben denen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, und das Thema ist gegessen? lol

Nen Kumpel mit BMW 325 Turboumbau hat das eingetragen bekommen ohne bei BMW betteln zu gehen. Soviel dazu!

Und die Leistungsziele hast trotzdem überlesen :P
Weil warum sollen bei dezent abgestimmten 220 Turbo-PS die Antriebswellen etc. net halten, wenn du mit Saugertuning selbst von 210PS sprichst? ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Bitte weiter machen, scheint lustig zu werden :D
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hey level, dann musst aber bitte auch kräftig mitmischen - hab deine Kommentare schon vermisst ;)

Aber wäre au net schlecht wenn der Threadstarter sich ma wieder zu Wort meldet...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Audi S2 Avant!
Gross,schnell,unverwüstlicher Motor!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

*amkopfkratz*
Was soll das mit dem S2 jetzt?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

@andy: wieder bitte ich dich erst nachzudenken, dann zu posten. Mitm Turboumbau hat man mehr Nm auf den Antriebswellen als mitm Saugersetup... ihr immer mit euren PS-Angaben... NM sind wichtig... und die Antriebswellen halten nunmal nicht soviel aus...

Und wie schon gesagt, Nissan gibt keine Freigaben. Versuchs mal persönlich und du wirst sehen, dass da net viel bei raus kommt. BMW lässts auch zu. Gibt dazu Unbedenklichkeitsbescheinigungen - siehe Streiber & Beetz ;) Bei Honda hat man auch nicht so starke Probleme. Zumal die meisten oder besser gesagt mir alle bekannte Honda-Turboumbauten auf illegale TÜV-Gutachten oder Fälschungen beruhen ;)

Tu mir den Gefallen und poste erst wieder, wenn du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für Nissan zum Turboumbau für den P11 hast ;) :cool:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Moment mal, man kann auch ohne Unbedenklichkeitserklärung zur Eintragung kommen.

Die Unebdenklichkeitserklärung bei Opel gibts z.B. für alle Varianten die im Umrüstkatalog vorkommen.

Allerdings steht da nix von Tigra und Corsa mit X30XE (MV6) oder C20LET, die es aber mit TÜV genug herumfahren gibt und Opel dabei sicherlich nur die Stirn runzeln kann. Das geht schon.

Das Problem mit den Antriebswellen (und Getriebe doch auch!) und den Nm bleibt aber.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

turboumbau

Post by nismo200sxracing »

hm... nun net streiten obs geht oder nicht, ich würde sagen geht nicht gibt´s nicht. zur not, kann ich´s auch im ausland umbauen lassen wenn ich das will, das geht 100pro. es geht mir auch nicht um utopische leistung........... denke er wird sich gegenüber nen 200er eh nicht viel nehmen.. da er ja auch ein wenig leichter ist. ;) war ja nur eine frage, ob es sowas gibt, bzw ob ihr wem kennt, der sowas hat.......... umbauen würde ich es eh von nen kumpel... der ist in unserer gegend der guru für sowas..... er selbst hat nen Audi 200quatro........ serie 2,2l nun eigentlich nicht viel mehr...... 2,3........ allerding riesen lader porsche ansaugung.. poarsche bremsen uns.und nun satte 550-700ps je nach softwear, und höchstgeschwindugkeit über 330sachen......... :lach: nur der spritverbrauch ist mächtig gestiegen........... 70l vpower und 180km reichweite........... ohne dampf keine leistung
hier mal ein linkhttp://www.vw-audi-scene-selb.de/
einfach unter mitglieder gehen und audi rs200 schauen......... :P
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

wie gesagt. Machbar ist ALLES. Nur nicht absolut legal und mit schmalem Taler... Da is nen Sunny GTiR kaufen effektiver... oder nen neueren 200SX...

Hatten wie gesagt 2 hier, die daran gescheitert sind und nen ordentliches Saugersetup gemacht haben. Langsam sind die auch net ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.