XSPOWER Komplettanlage

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

freu mich schon aufs einbauen .... soll ja nicht gerade kurz sein die einbauzeit :) bekomm gott sei dank hilfe von meinem vater der anfang der 80er kfz mechaniker gelehrtnt hat bei toyota. sollte aber glaub ich trotzdem ein ganzes wochenende einplanen für die anlage und die seitenschweller ... muss ja noch bohren und die hohlraumversiegelung machen.

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Falls du den Krümmer einbaust, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht das "Typenschild" vorher abmachst. Ich hab nen Invidia- Krümmer drin, bei dem das Typenschild auch mit solchen Schweisspunkten befestigt war und das hat sich irgendwann mal lautstark verabschiedet :/
Zum Glück ist nichts passiert...

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

mach gleich stahlflexschläuche fürn turbo rein sonst hast du megadummfick beim einbau wenns schlecht läuft!!!

guter rat meinerseits!!! :ja:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

Image

kennt das wer??? habt ihr erfahrungen ??? wurde mir empfohlen damit die anlage dicht zu machen

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Ich hab bei meinem FC vor 2 1/2 Jahren Nigrin Auspuff Montage Paste ausm Supermarkt verwendet.
Und hält bis heute.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

coarr wrote:Image

kennt das wer??? habt ihr erfahrungen ??? wurde mir empfohlen damit die anlage dicht zu machen
jup,hab ich am s14 auch schon verwendet und ist alles super dicht seit dem.kann ich nur empfehlen, ist billig und reicht für 2-3 komplettanlagen.

zu deiner anlage, der preis ist absolut in ordnung wobei du sie wie schon einer erwähnt hat über ebay.com eventuell noch nen tick billiger bekommen hättest wobei es wohl max. 50-100€ gewesen wären und so hattest keine lange lieferzeit und kein risiko einer eventuellen rücksendung wegen beschädigung o.ä. also schon echt in ordnung.
optik ist geschmacksache, find das zweiflutige design nicht so toll aber ist jeden seins ;)
bin mal auf den sound gespannt,ist sicher top bei ner engineback edelstahlanlage :ja:

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

glaub nicht das ich bei ebay.com billiger weg gekommen währe weil ich das alles ja persönlich abgeholt habe ... keine 15km von mir entfernt d.h. paar cent für versand und damit kann ich leben.

danke für die info wegen der paste, werde mir bei nissan 2 turbo dichtungen kaufen( da scheint leider eine undicht zu werden ... hab zwar noch kein leistungsverlust, wird aber immer lauter um die dichtungen herum und das heisst sicher nichts gutes :ja: ) und eben das zeug bei ebay füt 5euronen bestellen, oder bekommt man das bei atu billiger oder so ????

ach ja vieleicht noch zu den dichtungen .... schadet es dem motor wenn ich noch etwa einen monat damit rumfahre solange ich noch keinen leistungsverlust bemerke ???? pfeifen tut er auch noch net nur nen leises knattern was man echt kaum wahrnimt wenn die musik im auto etwas lauter ist.

grüße coarr

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also ich bin das erste mal auch bis zum bitteren ende damit gefahren wobei das dann sehr plötzlich ging, lange zeit nur gepfiffen und geknattert und plötzlich kaum noch nen berg hoch gekommen und dann war schluß.kaputt sollte davon nichts gehn.

die paste hatte ich beim kfz-TROST für 3,60€ bekommen also erstmal beim baumarkt oder teilehändler schauen ;)

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@Angelus
kannst du dem Coarr ein paar Tips zur Überarbeitung des Krümmers geben? Wenn du das ja schon mal gemacht hast und er sowieso das Teil einem Schweiser vorlegt.... man muss das Rad ja nicht nochmal erfinden.

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

Angelus wrote:Meiner Meinung nach bietet der Krümmer für das Geld eine ordentliche Basis. Ich habe meinen bestimmt 2h nachbearbeitet aber nun ist er wirklich okay.
ohhh jo fast überlesen ... schiess los :ja: