100 Zeller

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Frosty
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Post by Frosty »

kannst du! du kannst von vorne bei hinten einfach ein rohr reinzimmern und muss den wagen noch nicht abstimmen, aber man sollte schon ein paar sachen berücksichtigen,

ich weis jetzt nicht in wie weit du bereits informiert bist, aber

3zoll komplett is eigentlich kein problem, dazu
kältere kerzen, am besten gleich denso ik24. dazu
ne walbro, damit immer genug sprit ankommt, dazu
nen größeren llk, damit das auch nicht zu heiß wird,


aufbau vom auspuff,
(Fächer) Krümmer, turbo, downpipe mit / ohne vorkat, hauptkat, vorschalldämpfer oder auch rohr :D , endschalldämpfer. alles geschraubt verbunden.

einfach hauptkat raus neuen oder keinen rein; siehe
http://jull.co.uk/mods/decat.html


@ restriktor:
is ein kleiner schlauch am magnetventil, der mit einem metallring verengt, also restriktiver gemacht wird,.
wenn der durch einen ohne verengung ersetzt wird, hat man ca 0.2 bar mehr ladedruck, dafür baut der sich ungleichmäßiger auf...

bild dazu
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gruß Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Es gibt eine kleinen Restriktor aus Metall in einem Schlauch, der zum Ladedrucktaktventil geht. Wenn man diesen heraus nimmt, wird mehr Ladedruck aufgebaut. Allerdings hast Du dann fette Spikes nach oben und einen unregelmäßige Steuerung, deswegen kann man diese Modifikation nicht wirklich empfehlen.

Auf dieser Seite sind ein paar schöne Infos darüber: http://www.jull.info/mods/boost_valve.html

Viel Spass beim schmökern.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich habe eine HMS Vollanlage drunter und hatte mit einem anderen LLK einen LD von etwas über 1 bar und musste den wieder runter regeln, damit es dem Motor und den Einspritzdüsen auf Dauer nicht zu viel wird.

Ich kann Dir nur empfehlen, mit dem LD nicht über 0,9 bar zu gehen. Dann bist Du noch auf der (relativ) sicheren Seite. Über 0,9 bar hinaus sind weitere Massnahmen fällig um wieder ein ordentliches Gemisch zu bekommen (größere Einspritzdüsen, ein Chip oder ein Bezincomp. um das Gemisch anzupassen usw. usw.). Einige gehen auch auf 1 bar LD, aber das ist jedermans persönlicher Spass und Risiko. Ich mache es jedenfalls ohne Abgastemp.anzeige nicht!

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Pa, da war @Frosty schneller... :D :lach:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Nissan-Honk
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Post by Nissan-Honk »

hm, also gar nicht mal so easy, nun ja, da werde ich mich mal bei meinem Nissan -fred erkundigen und mit ein paar jungs von euch am ring plaudern, die 4 wochen läuft der auch noch so, :lach:

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Post by enter_sandman »

wat is'n 100 Zeller?!

Hylander
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Post by Hylander »

Ein Kat mit 100 Zellen... Die sind innen so wabenförmig aufgebaut. Je
weniger Zellen, desto mehr Loch :D desto mehr durchlass, desto mehr
Power. Am besten ist insofern ein Einzeller ;), also kein Kat. Aba net
legal :nein:

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Lazarus
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Post by Lazarus »

Ein Rennsportkat. Ein normaler Kat hat, soweit ich mich nicht täusche, so um die 400 Zellen, dann gibt es noch 200 und 100 Zeller. weniger Zellen => mehr flow.

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Lazarus
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Post by Lazarus »

Okay, Hylander gewinnt ;)

enter_sandman
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Post by enter_sandman »

gibts so was für unsern 200'er und wo und was kost's?!?!

und oder nicht ?!?!?

enter_sandman
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Post by enter_sandman »

..............schade noch mal keine neuigkeiten für mich!`?!??!