Big Brake Kit
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: Big Brake Kit
btw. riesige bremsscheiben, verändern auch das lenkverhalten deines autos.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Nicht das Lenverhalten, aber die ungefederten Massen.
Es geht auf dem Track um mehr als das.
:rolleyes:JackDaniels wrote:mehr als über die traktionsgrenze hinaus, kann eh keine bremsanlage.
Es geht auf dem Track um mehr als das.
- JackDaniels
- Vielfahrer
auf dem track braucht man mehr bremsleistung als die reifen halten koennen?
achso, das wusste ich nicht. :rolleyes:
wie gesagt, wichtiger als eine 40 kolben bremsanlage mit 1,5m scheiben ,ist es die temperaturen weg zu bekommen.
und genau wie jazzie es schon geschrieben hat. es ist nicht ziel das überhitzen eine runde weiter heraus zu zögern.
sondern eine lösung für den langfristigen betrieb zu finden.
und natürlich beeinflusst eine übertrieben große bremsscheibe noch viel mehr dinge als das lenkverhalten.
beschleunigung, federverhalten usw.
aber mal ehrlich, wer von euch glaubt sein auto bis in den dafür relevanten bereich aus zu schöpfen?
falls jetzt jemand denkt :" also ich schon." warum zur hölle verdienst du dann noch kein geld damit?
achso, das wusste ich nicht. :rolleyes:
wie gesagt, wichtiger als eine 40 kolben bremsanlage mit 1,5m scheiben ,ist es die temperaturen weg zu bekommen.
und genau wie jazzie es schon geschrieben hat. es ist nicht ziel das überhitzen eine runde weiter heraus zu zögern.
sondern eine lösung für den langfristigen betrieb zu finden.
und natürlich beeinflusst eine übertrieben große bremsscheibe noch viel mehr dinge als das lenkverhalten.
beschleunigung, federverhalten usw.
aber mal ehrlich, wer von euch glaubt sein auto bis in den dafür relevanten bereich aus zu schöpfen?
falls jetzt jemand denkt :" also ich schon." warum zur hölle verdienst du dann noch kein geld damit?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Also ich bin mit meiner Kombination z33 vorne /z32 hinten + r33 gtr BKV und HBZ echt zufrieden. 15 Minuten gp - Kurs nürburgring geht problemlos. Warum also für tausende Euro ne bremsanlage verbauen die ich nicht brauche. Ist genauso wie die Jungs mit semis die nur in der Stadt unterwegs sind.
- JackDaniels
- Vielfahrer
:top:racer21 wrote:Ist genauso wie die Jungs mit semis die nur im Straßenverkehr unterwegs sind.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
generell gehören Semi´s nich auf ne öffentliche Straße :flop:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Ach Jungens, immer die Moralkeule!
Schaut mal bitte über den finanziellen, sowie 0815-Nutzungsbereich hinaus und lasst euch auch mal wieder auf eine kompromisslose Debatte ein.
Welche Bremsanlage das Non-plusultra ist, die absolut Rennstreckentauglich ist, sollten wir doch hier auch mal diskutieren können!
Schaut mal bitte über den finanziellen, sowie 0815-Nutzungsbereich hinaus und lasst euch auch mal wieder auf eine kompromisslose Debatte ein.
Welche Bremsanlage das Non-plusultra ist, die absolut Rennstreckentauglich ist, sollten wir doch hier auch mal diskutieren können!
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Darf ich dich mal fragen, wo du diesen preis bekommst?dragsta wrote:
356mm 8 Kolben würde ich für knapp 1500€ bekommen inkl. Versand und Yellowstuff Belägen, ev. noch günstiger aber hab noch keinen gefunden der es günstiger kann.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Beat on it like it owes you money

- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Da die Runde gerade so schön beisammen ist, gibt es keine Keramik- oder Carbonbremsen für unser Wägelchen ?
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...