der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D

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Netra
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by Netra »

bei AEM könntest Du beides fahren - MAP und MAF :ja:
p.s. eventuell bei Haltech auch
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

niko86
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by niko86 »

Die Sinnhaftig zwei Loadsensing Methoden zu verwenden sei dahingestellt.
Map Sensor Loadsensing mit Boost Correction hat sich als sehr einfach zu tunen erwiesen (kann ich nach 3xHaltech und 1xAEM von Null weg abstimmen sagen)
Ob AEM, Haltech, Motec usw ist nur persönliche Präferenz.

actthefool
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by actthefool »

ist das Motec zum anschliessen Plug&Play oder muss man da selber rumbasteln? jemand nen Link zu den Ecu's?

Gruß Andy

Evil Knebl
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by Evil Knebl »

Was ist eig mit dem Stroker Kit von Apex:
http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 169928ed9a
Hat da jemand Erfahrungen mit?

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Turbomatthy
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by Turbomatthy »

Also ich würde nen PFC nehmen und mit MAF fahren, dann sparst du dir den LMM und hast mehr Option im Ansaugbereich, zumal du eh nen Stossaufladungskrümmer fahren würst und nen externes WG.

Wenn ich das machen würde, würde ich nen GTX30/71R (kein GT!) nehmen, Stossaufladungskrümmer und nen 44ger Tial (das brauchste schon bei dem Dampf) und ab geht es.
WAES wäre sowieso für mich ein Muss. Dann nen guten Kopf mit vernünftigen Nocken und feuer frei.
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... 3712_1.htm
EVTL bauste noch auf Catchtank um( das mache ich gerade, damit du in schnellen kurven auch sicher den Sprit ranbekommst).
Der Lader ist gut für über 500Pferdchen, das heisst bei sagen wir mal 400PS bist du im absolut besten Wirkungsgrad, was bedeutet, viel Dampf bei wenig LD, damit schonmal geringe Ladelufttemps, was wiederum bedeutet das du gut Zündung fahren kannst.

Aber Andy, bedenke das du ne fette bremse brauchst, was isn mit Dirk seiner? Komm die wäre doch das Richtige für den HHR.

beim WAES kommste auf mich zu ;)

Matthy

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JoJo
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by JoJo »

Hätt au noch n wasser-methanol kit von snow-performance rumliegen, neu, gleiche wie beim @fabiano...

Zum thema... Bin au am hirnfurtzen nen gtx3071 zu holen... Fahr grad den 2871... Bau jetzt im winter aber nen gemachten motor rein... Ma schauen...

Auf jeden fall wärs nice... ;)
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Netra
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by Netra »

actthefool wrote:ist das Motec zum anschliessen Plug&Play oder muss man da selber rumbasteln? jemand nen Link zu den Ecu's?
AEM EMS Series 2 ist p'n'p
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by ATAFALAN »

der @thomas hatte bei seinem alten sr20 ein hks stroker kit und ist auf über 500 ps. ist natürlich mit haltech gemacht worden.

du kannst dich an ihn wenden wennst genauere fragen hast. aber eines weis ich, er hatte damals auch ein vermögen für ein ordentliches getriebe ausgegeben ...

greez
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speedmaster
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by speedmaster »

fahre ja ein ähnliches Setup mit meinem MR2.
Ehemals 2,0 3sgte auf 2,2Liter Jun Stroker mit GT35R Lader.

Macht richtig Spass das Teil.
Gemappt von Sky.Eng in Holland mit einem Power FC ,wie das viele Top Tuner in Japan machen.
http://www.sky-engineering.com/index.ph ... =projecten&

Bei 2,0Bar =604PS
1,59Bar=540PS
gruss Chris

ab 3500 bricht die Hölle los ;)

actthefool
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Re: der große 2.2L Strokerkit-Thread! :D

Post by actthefool »

Turbomatthy wrote:Also ich würde nen PFC nehmen und mit MAF fahren, dann sparst du dir den LMM und hast mehr Option im Ansaugbereich, zumal du eh nen Stossaufladungskrümmer fahren würst und nen externes WG.

Wenn ich das machen würde, würde ich nen GTX30/71R (kein GT!) nehmen, Stossaufladungskrümmer und nen 44ger Tial (das brauchste schon bei dem Dampf) und ab geht es.
WAES wäre sowieso für mich ein Muss. Dann nen guten Kopf mit vernünftigen Nocken und feuer frei.
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... 3712_1.htm
EVTL bauste noch auf Catchtank um( das mache ich gerade, damit du in schnellen kurven auch sicher den Sprit ranbekommst).
Der Lader ist gut für über 500Pferdchen, das heisst bei sagen wir mal 400PS bist du im absolut besten Wirkungsgrad, was bedeutet, viel Dampf bei wenig LD, damit schonmal geringe Ladelufttemps, was wiederum bedeutet das du gut Zündung fahren kannst.

Aber Andy, bedenke das du ne fette bremse brauchst, was isn mit Dirk seiner? Komm die wäre doch das Richtige für den HHR.

beim WAES kommste auf mich zu ;)

Matthy

Dirks Bremse ist nichts für mich, dann müsste ich ja 18" fahren was ich eigentlich nicht möchte. Zwecks WAES hätte ich dich eh angesprochen aber da kommst dann einfach mal auf ein Bierle vorbei und wir quatschen in ruhe darüber :ja: .

Wo gibts solche Krümmer? aber bitte kein China-Müll anbieten ehr was Markenmässiges oder muss man selber was schweißen?

@Apex-Stroker: niemals :nein: .



Gruß Andy