Ladedruck fällt bei volllast.

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

wie ist das mit Boost Controller? anstatt 0,9 bar dann z.B. 0,7 ?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

der boost controller hälts stabil der regelt das ja dann
und bei mir ists auch so aber ich hab ständog so wenig LD das ist auch der grund warum ich nur auf 185PS auffem rpüfstand gekommen bin
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Frank

Post by Frank »

volltreffer @level. so ist es. deswegen bin ich auch beim vergleich zum z3 von meinem zukünftigen schwager INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (95kg) bei den jetzigen temp. nicht durchgfallen. steht aber alles in dem anderen thread.

an diesem thread hier, erkennt ihr, warum ich nichts von den gameboyboostcontroller halte. in den falschen händen, falsch eingestellt, sinkt der druck als schutzfunktion nicht und der motor wird gehimmelt. da die leute mit diesen gameboys ja immer nur mit ihren prüfstand-ps (oder selbsterrechneten ps) protzen heißt es noch lange nicht, daß sie auf der autobahn unter volllast diese leistung auch abrufen. die meisten trauen es sich ohnehin nicht und die anderen fahren ein setup, was unter vollast wieder den serienwert einstellt. das bringt aber nicht viel, da der motor schon im mittleren drehzahlbereich anfängt zu überhitzen.

etc., etc., etc. - habe keine zeit und lust mehr alles herzubeten. macht das beste draus.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Ich sach ma das liegt viel an der heißen Luft.
Ich hatte im Winter nur mit Catback und Luffi 0.8 bar.

Jetzt sogar mit Frontpipe und High Flow Kat komme ich ja kaum auf 0,7 bar!!und meine Öl ist immer minimum 10° heißer auf den selben Strecken als noch im Frühling.

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Frank
Du bist aber zZ auch a bisserl dünnhäutig, wird Zeit das du mal wieder Urlaub bekommst :D

Irgendwie hab ich das Gefühl da kristallisiert sich noch ein Grund heraus warum sie den s15 nie in D verkauft haben, ausser den Abgaswerten. 250 PS und nur einen etwas grösseren LLK....ich schätze da hatten die Japaner auch irgendwie Schiss das wir den hier auf der AB platt machen und öffter mal die Neuwagengarantie in Anspruch nehmen :eek:

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ehm wir hätten wahrscheinlich die aussi SR20DET version gekriegt mit 200PS und heisst auch 200sx
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

erazor2
Registriert
Registriert
Posts: 19
Joined: 30.05.2004, 12:07
Location: Zürich

Post by erazor2 »

Ich habe auch bei 30grad 0,8bar serienmässig. Gemessene 212PS in Serie nur im Plattenfilter!!
200sx, JG 96, rot, Bodykit, Sportluftfilter

Frank

Post by Frank »

@level
jo, den brauche ich.

bei dem, was sich in den letzten einem jahr entwickelt hat kaufe ich mir noch nen golf. :lach:

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

erazor2 wrote:Ich habe auch bei 30grad 0,8bar serienmässig. Gemessene 212PS in Serie nur im Plattenfilter!!
hmmmm...ungenaue anzeige? weil das kann ich mir kaum vorstellen.....

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Also 212PS mit 0,8 Bar? Könnte hinhauen...
Hatte ja nach "Restriktortuning" 1 Bar Ladedruck und gemessene 230PS - ok, meine da noch originale Auspuffanlage war durchgerostet und hat die Hälfte schon vorm Vorschalli rausgeblasen.
Inzwischen liegt der Ladedruck komischerweise wieder bei maximal 0,85 Bar, obwohl ich nix geändert hab (ausser den Karren halt letzte Woche mal zu zerlegen, Keilriemen neu etc.).
Ich hab übrigens auch das Geühl, das unsere Autos bei Volllast auf der Autobahn an Leistung verlieren, oder eben Druck (hab´s leider net beobachtet beim fahren).
Weil wenn ich beim Heimweg vom Intercooler gestern so halb Gas gegeben hab, war ich flugs über die 220, bei Volllast hab ich echt das GEfühl gehabt es dauert länger.
Meine Tachonadel hat sich übrigens auf der Hinfahrt (noch mit original Rostauspuff) aus der Skala bewegt...und hat da net so ewig hin gebraucht! Musste dann aber vom Gas - scheiss Verkehr...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image