PowerFC

Jan

Post by Jan »



wird soweiso erst im winter angebaut,zusammen mit dem anderen kleinkram ;)

OT Ende

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turbo-toni
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Post by turbo-toni »

HKSepp wrote:@Jan: Ne, ich denke am PFC mußt du es auf "aus" stellen weil du ja übers AVCR regelst... Ich weiß es aber nicht!
Hast du dein PFC schon??
denke ich auch, beim fc auf aus!!
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Jan

Post by Jan »

macht doch aber eigentlich keinen sinn,dann weiß doch das PFC nicht das da noch was anderes irgendwo dranrumregelt

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bechiracing
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Post by bechiracing »

AUS ist richtig.
Sonst blinkt die Motorwarnleuchte, wenn der boost kontroll kit für den Power FC nicht angeschlossen ist.
Die LD Regelung hat aber keinen direkten Einfluss auf die ECU, da die sowiso immer vom Luftmassensignal ausgeht.
Wir haben ja keinen LD Sensor.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

Jan

Post by Jan »

warum gibts dann überhaupt die option das einschalten zu können??

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bechiracing
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Post by bechiracing »

Weil man das boost kit extra kaufen muss und weil der FC einen Fehler anzeigt, wenn´s nicht angeschlossen ist.
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Jan

Post by Jan »

ja,aber das boost kit hat doch exakt dasselbe MV wie das AVCR..oder hat das nichts miteinander zu tun?

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bechiracing
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Post by bechiracing »

Genau, hat ganz bestimmt nix damit zu tun.
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Pivo
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Post by Pivo »

Sorry Leute mein Internet war jetzt länger gesperrt. Hier die neuesten updates für den power fc



Q. The 'Check Engine Light' is on, what have I done wrong?
A. This means that you haven't turned off the Boost Control Kit*. Go to ETC->FUNCTION SELECT -> 1. Boost Cntl Kit change the Japanese symbol from アリ (ON) to ナシ (OFF)

* This is an optional part but the setting is turned on by default

Q. The Check Engine Light keeps flashing, what does it mean?
A. This is a WARNING, it means something BAD is happening! Warnings are in ETC -> FUNCTION SELECT -> 2. Air-Flow Warn/3. Injector Warn/4. Knock Warn You can turn these アリ (ON) or ナシ (OFF)

Q. I have a Z32 MAFS what am I supposed to do?
A. Go to SETTING -> Air Flow -> 4. 80piVG30 Air-F Just highlight it then press back and it will save the setting

Q. I have big injectors but a small brain, help!!
A. Go to SETTING -> Injector You will see 6 settings, hopefully you will already have realised that there are only 4 in your engine so you only have to change the top 4. The first column is for the injector size, this is easy to work out: [old injector cc] divided by [new injector cc] multiplied by 100 = % to be entered. The right of % column, there is a column for Injector Lag Correction, you should find out what this is (do a search!!) and then enter it here. Common ones are

Nismo 550 = 0.18
Nismo 740 = 0.08
Denso/Sard 550 = 0.2
Denso/Sard 850 = 0.24

--------------------------------
Werde heute gleich mal die lagtime änderung testen und berichten

Jan

Post by Jan »

das is schonmal alles ganz interessant zu lesen...
kannst du die quelle davon mal preisgeben?