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Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 12:49
by wizard
hab den s15 llk und k&n plattenfilter also kommt noch invidia g200 und walbro . muss ich ihn dann abstimmen lassen oder läuft er auch so? weil einspritzung ist ja die gleiche .

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 12:56
by fabiano
nein "musst" du nicht, ich lass dich auch so rumfahren ;-)
perfekte einstellung hast zwar nicht aber kaputt geht auch nichts wenn du so fährst... is halt immer ne sache vom geld... mach noch knie, downpipe, kat und dann könntest mal richtung abstimmung sparen ;-)

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 12:57
by wizard
denke auch das ich es so mach . oder du gibst mir einfach dein motor und baust dann meinen motor in deinem auto auf das dir nicht langweilig wird :P

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 13:01
by fabiano
spaar ein bisselchen geld zusammen, stell deinen wagen zum wallerio und lass dir ne rakete basteln ;-) dann wird dir auch nichtmehr langweilig ;-)

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 13:13
by wizard
bei 130€ im monat wird das sparen ein riesen spaß :D

und basteln will ich selber :) is ja schließlich mein auto :)

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 13:23
by fabiano
und abstimmen tust auch selber? =)

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 13:47
by Loki
wzrd wrote:hab den s15 llk und k&n plattenfilter also kommt noch invidia g200 und walbro . muss ich ihn dann abstimmen lassen oder läuft er auch so? weil einspritzung ist ja die gleiche .

Mach zuerst die Abgasanlage ab Turbo in 3" fertig inkl. Kat. Dann kannst über Nocken + EVs + Abstimmung nachdenken (Sollte für 320PS mit OEM Lader reichen). Nockenwellen mit deinem Setup zu verbauen lohnt sich nicht. Denke das wird sich im unteren Drehzalband verschlechtern. ;)

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 15:02
by wallerio
hab schon poncams in ein serienwagen gebaut und der unterschied ist merklich. da waren halt die alten eingeloffen und ein upgrade zum besseren preis wie serienteile..
auf der tomei page gabs/gibts? da nen beschleunigungsdiagramm.

hks step 1 gehen auch sauber! 500,-

generell bringen die softeren cams ein besseres ansprechverhalten im nutzbaren bereich (2000 aufwärts) klar ist der leerlauf und der bereich bis 2k schlechter.
wer fährt einen sr unter 2k?

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 15:59
by wizard
komm ich mit 3 " ab turbo über 0,9 bar in verbindung mit dem s15llk ? eigentlich nicht oder ? wenn doch muss ich mir nen mechanischen boostcontroller holen kein geld für apexi ....
weil die düsen sind ab 0,85bar am ende soweit ich weiß

Re: Nockenwellenfrage

Posted: 20.10.2009, 16:21
by fabiano
wallerio wrote:wer fährt einen sr unter 2k?
geht das überhaupt ? =)
wzrd wrote:komm ich mit 3 " ab turbo über 0,9 bar in verbindung mit dem s15llk ? eigentlich nicht oder ? wenn doch muss ich mir nen mechanischen boostcontroller holen kein geld für apexi ....
weil die düsen sind ab 0,85bar am ende soweit ich weiß
also bei darkknight200sx isser bei auspuffanlage (2,5") + knie downpipe + serienkatt + luftfiltermatte + s15llk auf 0,95bar gekommen und hatte ein paar monate später einen motorschaden