Nockenwellenfrage

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Nockenwellenfrage

Post by wizard »

hab den s15 llk und k&n plattenfilter also kommt noch invidia g200 und walbro . muss ich ihn dann abstimmen lassen oder läuft er auch so? weil einspritzung ist ja die gleiche .
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by fabiano »

nein "musst" du nicht, ich lass dich auch so rumfahren ;-)
perfekte einstellung hast zwar nicht aber kaputt geht auch nichts wenn du so fährst... is halt immer ne sache vom geld... mach noch knie, downpipe, kat und dann könntest mal richtung abstimmung sparen ;-)

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Nockenwellenfrage

Post by wizard »

denke auch das ich es so mach . oder du gibst mir einfach dein motor und baust dann meinen motor in deinem auto auf das dir nicht langweilig wird :P
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by fabiano »

spaar ein bisselchen geld zusammen, stell deinen wagen zum wallerio und lass dir ne rakete basteln ;-) dann wird dir auch nichtmehr langweilig ;-)

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Nockenwellenfrage

Post by wizard »

bei 130€ im monat wird das sparen ein riesen spaß :D

und basteln will ich selber :) is ja schließlich mein auto :)
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by fabiano »

und abstimmen tust auch selber? =)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by Loki »

wzrd wrote:hab den s15 llk und k&n plattenfilter also kommt noch invidia g200 und walbro . muss ich ihn dann abstimmen lassen oder läuft er auch so? weil einspritzung ist ja die gleiche .

Mach zuerst die Abgasanlage ab Turbo in 3" fertig inkl. Kat. Dann kannst über Nocken + EVs + Abstimmung nachdenken (Sollte für 320PS mit OEM Lader reichen). Nockenwellen mit deinem Setup zu verbauen lohnt sich nicht. Denke das wird sich im unteren Drehzalband verschlechtern. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by wallerio »

hab schon poncams in ein serienwagen gebaut und der unterschied ist merklich. da waren halt die alten eingeloffen und ein upgrade zum besseren preis wie serienteile..
auf der tomei page gabs/gibts? da nen beschleunigungsdiagramm.

hks step 1 gehen auch sauber! 500,-

generell bringen die softeren cams ein besseres ansprechverhalten im nutzbaren bereich (2000 aufwärts) klar ist der leerlauf und der bereich bis 2k schlechter.
wer fährt einen sr unter 2k?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Nockenwellenfrage

Post by wizard »

komm ich mit 3 " ab turbo über 0,9 bar in verbindung mit dem s15llk ? eigentlich nicht oder ? wenn doch muss ich mir nen mechanischen boostcontroller holen kein geld für apexi ....
weil die düsen sind ab 0,85bar am ende soweit ich weiß
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellenfrage

Post by fabiano »

wallerio wrote:wer fährt einen sr unter 2k?
geht das überhaupt ? =)
wzrd wrote:komm ich mit 3 " ab turbo über 0,9 bar in verbindung mit dem s15llk ? eigentlich nicht oder ? wenn doch muss ich mir nen mechanischen boostcontroller holen kein geld für apexi ....
weil die düsen sind ab 0,85bar am ende soweit ich weiß
also bei darkknight200sx isser bei auspuffanlage (2,5") + knie downpipe + serienkatt + luftfiltermatte + s15llk auf 0,95bar gekommen und hatte ein paar monate später einen motorschaden