Oktan-Booster

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Also Oktanbooster bringt erst was wenn du deine ECU drauf eingestellt hast.Ich hab auch ne Flasche von nem Kumpel bekommen aber es wäre geldverschwendung die mit ner Stock ECU zu nutzen. Beim Bergrennen benutzen die Leute ohne Rennsprit es auch um die OZ hochzukriegen.

Und zu Ampelrennen, hier in Koblenz hat das noch keiner versucht, egal ob Stock Auspuff oder Nür Spec R mit oder ohne Silencer. Entweder bin ich an den falschen Plätzen oder die ham Angst vor der Nür Spec *g*.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@AndyStuttgart
Ich fühle mit dir.
Ich kann auch mit über 80% der Aussagen hier im Forum wegen dem Durchschnittsverbrauchs nix anfangen und es kommt mir vor als fahren die (oder ich) nen anderen Wagen (spezieller Gruß hier an MadMax).

Ich kann fahren wie ne Oma mit Kopftuch, Stützstrümpfen und ner Beinprotese und kommen dann mit ach und Krach mal auf nen Wert unter 11 Liter INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (10,irgendwas). Und das mit ständig 5te Gang bei 50 und maximal 130 auf der Bahn, und nie ne Drehzahl höher als 3.000. Und möglichst keine Kurzstrecken.

Fahre ich normal, net mal heizen, hab ich eher so 12,5-14,5.

Geb ich mal richtig Stoff und das fast übern ganzen Tank, brauch ich mit unter 15 gar net zu rechnen.
Da hab ich noch keine 380km gefahren und das Lämpchen lacht mich an (heißt 57 Liter minimum nachtanken, eher mehr)

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

Ich verbrauch im Schnitt 11,5 bis 13 Liter. War nur vor kurzem unter 10. Weiß auch nicht wirklich wie ich das geschaft habe. Lag evtl. daran das ich meine Abgasrückführung stillgelegt hatte.

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

@Zeitgeist

50 im 5.Gang bin ich auch gefahren, bis mir im Threat "Benzinsparen" gesagt wurde, das es 1. nicht gut für die Wellen und Lager sein soll und 2. dadurch der Verbrauch STEIGT, weil der Motor in den niedrigen Drehzahlen zu wenig Kraft hat.
Seit dem ich 50 im 4. fahre verbrauche ich 2 Liter weniger.
Aber ich kenne mich mit Lagern, Wellen und was es da alles noch so gibt nicht aus, dafür gibt es ja die Experten hier.
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Das hab ich auch schon versucht aber ich hab net weniger verbraucht, eher mehr. Naja....

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

mensch ihr tut mir leid :rolleyes: , ich komm bei 120 auf der autobahn einen verbrauch von 9-10 liter. aber hier in dresden gibt es wenigstens genug gaskranke möchtegern schumis, mit denen kann man sich schon mal anlegen (vw, benz und bmw fraktion...); komischerweise halten sich die "japaner" immer vornehm zurück...ob die wohl was riechen :D
9/99er Racing

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

also ich bin ständig am tanken, im grunde könnte meine haustanke allein nur von mir überleben .. meine silvi schluckt und schluckt und schluckt und ... :D

is mir aber wurst, dafür isse hübsch und feist !

und wegen oktanbooster .. hab hier auch noch 2 falschen rumfliegen, die werd ich mal ordentlich beimischen und so richtig abheizen auf der autobahn !
Image
SX GS
Putain de merde

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

@Minotaurus_BCU
Minotaurus_BCU wrote:...aber hier in dresden gibt es wenigstens genug gaskranke möchtegern schumis, mit denen kann man sich schon mal anlegen ...
Wo in Dresden gibt es die? Ich treffe immer niemanden. ;( :lach:
Wo genau in Dresden wohnst du?
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Ich kapier das eh nie...

Als ob man es merken würde 20€ im Monat mehr zu haben, nur weil man billigen Sprit tankt? :nixweiss:

In meinen Wagen kommt auch nur das feinste, nämlich V-Power, einfach weil das ist bei mir schon eher eine Grundsatzfrage ist wg. den Additiven... Das mit die 100 Oktan im Moment noch nicht wirklich was bringen ist mir klar! Aber Super Pus sollte man den Wagen schon geben und 20€ mehr oder weniger im Monat, das merkt man eh nicht....

Der einzige Grund warum ich bei meinem Wagen wirklich den Spritverbrauch nachrechne ist, damit ich einschätzen kann, wie der Karren läuft... (Momentan läuft er zu fett und säuft wie ein Loch also werde ich die Zündung neu einstellen lassen.)

Aber prinzipiell verbrauchen diese Wagen halt mehr also so ein untermotorisiertes Stadtwägelchen, liegt in der Natur der Sache! Nur tauschen würde ich trotzdem nicht... ;)

Soll sie nur weiter schlucken das Biest, wenn sie dafür keine Zicken macht! :gut:

:D
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ist ja schön, wenn du deiner Silvia nur V-Power gönnen kannst...aber für mich als Student OHNE BaFög-Förderung sind dann 500 Euro für Sprit in 3 Wochen doch ein "wenig" zu viel...da denkt man dann schon gerne drüber nach, wo man noch etwas einsparen kann, ohne weniger fahren zu müssen.