Nismo sports clutch kit
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ich will diese Kupplung weil diese am nächsten bei der originalen liegt, was Komfort anbelangt. Ich will keine Kupplung mit 0.1mm Schleifpunkt, möchte noch normal damit fahren können. Ausserdem hab' ich im Leerlauf dieses typische 'ausrücklager' Geräusch, spricht also auch für ein Komplettkit. Und Schwungscheibe erleichtern, allein der Versand vom Ausland...

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Bzgl Schleifpunkt behaupte ich mal, dass ich mit meiner Super Copper mix absolut keine Einbussen hinnehmen musste.geiserp wrote:Ich will diese Kupplung weil diese am nächsten bei der originalen liegt, was Komfort anbelangt. Ich will keine Kupplung mit 0.1mm Schleifpunkt, möchte noch normal damit fahren können. Ausserdem hab' ich im Leerlauf dieses typische 'ausrücklager' Geräusch, spricht also auch für ein Komplettkit. Und Schwungscheibe erleichtern, allein der Versand vom Ausland...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Hab' jetzt mal ein alter Beitrag von @el gefunden:
@simo und @blackdevil sollten auch noch was dazu sagen können.
Ist immerhin etwas.die Nismo Kupplung fuhr sich die ersten 100km sehr gewöhnungbedürftig. Absolut kurzer Kuppelweg. Aber jetzt nach ca 400km ist sie genau wie das orginal, man merkt absolut keinen Unterschied. Ist für mich die 1. Wahl. wenn man fahrbarkeit will. Macht keine Geräusche und ist auch im Stadtverkehr absolut Problemlos, obwohl sie keine Torrsionsdämpfung hat.
@simo und @blackdevil sollten auch noch was dazu sagen können.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- MichaS14a
- Vielschreiber
Stimmt.Fuzzy wrote:Hey Micha das mit dem wuchten haste von mir![]()

Ich habe jetzt aus Mangel an ordentlichen Informationen bzgl. der Nismo-Kupplung jetzt nicht mitbestellt. Ist mir einfach zu viel Geld wenns dann blöd läuft und das Teil nicht so funktioniert wie es sollte. Dann muss es ja 3x ein- bzw. ausgebaut werden. 1x am Anfang, dann stellt man fest, das was nicht stimmt und bauts wieder aus. Das Problem wird dann behoben (oder auch nicht...) und anschliessend muss die Kupplung erneut eingebaut werden. Da ich das nicht selber machen kann, ist mir das zu schwammig.
Wäre gut wenn noch Leute, die die Nismo-Kupplung fahren, ein paar Erfahrungsberichte abgeben könnten.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man jeder Information hinterher betteln muss....
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen