Apexi Power FC
- plauncher
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Das SXOC Projekt kenne ich und verfolge es auch mit grossem Interesse. Nur wann das ganze "Serienreif" ist steht in den Sternen.
Nachteile Power FC die mir noch eingefallen sind: Kein Notbetrieb und keine Diagnose / Störungslogging (soweit es mir bekannt ist)
@Dirk: Hast Du das e-manage blue oder ultimate? Das mit dem Mappen, ich habe keine Ahnung davon. Die Handhabung von der Sôftware hingegen sollte kein Problem darstellen, ich weiss einfach nicht was für Werte wo ich nach welchen Massstäben einsetzen muss. Aber ich denke jedermann der richtig was von Motoren einstellen versteht sollte das hinkriegen. Wenn Du sagst bei Dir waren auch Leute am Werk die noch nie mit e-manage zu tun hatten dann bin ich beruhigt!
Nachteile Power FC die mir noch eingefallen sind: Kein Notbetrieb und keine Diagnose / Störungslogging (soweit es mir bekannt ist)
@Dirk: Hast Du das e-manage blue oder ultimate? Das mit dem Mappen, ich habe keine Ahnung davon. Die Handhabung von der Sôftware hingegen sollte kein Problem darstellen, ich weiss einfach nicht was für Werte wo ich nach welchen Massstäben einsetzen muss. Aber ich denke jedermann der richtig was von Motoren einstellen versteht sollte das hinkriegen. Wenn Du sagst bei Dir waren auch Leute am Werk die noch nie mit e-manage zu tun hatten dann bin ich beruhigt!
@Plauncher:
Ich habe das Blue.
SLS-Tuning hat gemeint, für das Geld ist es sehr, sehr gut. Das einzige, was die gemosert haben am E-Manage, war dass man damit die 250km/h Sperre nicht rauskriegt. Den Greddy Speedcut-Controller habe ich aber noch zu Hause rumliegen.
Ich habe das Blue.
SLS-Tuning hat gemeint, für das Geld ist es sehr, sehr gut. Das einzige, was die gemosert haben am E-Manage, war dass man damit die 250km/h Sperre nicht rauskriegt. Den Greddy Speedcut-Controller habe ich aber noch zu Hause rumliegen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Ok, das PowerFC hat keine Diagnoselogging, aber da man dort alle Sensorzustände im Menue sieht und dort auch angezeigt wird welcher nicht Funktioniert ist es relativ leicht nen Fehler zu finden!
Meiner Meinung nach ist das PFC zu teuer, da man in der Grundausstattung recht wenig mit anfangen kann.
Zumindest kann ich keinem empfehlen das Kennfeld über den Commander zu Mappen, folglich ist noch nen Datalogit mit in den Preis einzuberechnen! Naja, und ne Ladedrucksteuerung kommt ja auch noch dazu.
Meiner Meinung nach ist das PFC zu teuer, da man in der Grundausstattung recht wenig mit anfangen kann.
Zumindest kann ich keinem empfehlen das Kennfeld über den Commander zu Mappen, folglich ist noch nen Datalogit mit in den Preis einzuberechnen! Naja, und ne Ladedrucksteuerung kommt ja auch noch dazu.
Last edited by PaladinIV on 02.02.2007, 11:29, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- geiserp
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Wenn ich was in der Richtung kaufen würde wäre es wohl eine AEM.
Hier der Link dazu:
http://www.aempower.com/ViewProduct.aspx?ProductID=269
(falscher Motor, gibt es aber auch für die T version).
Hier der Link dazu:
http://www.aempower.com/ViewProduct.aspx?ProductID=269
(falscher Motor, gibt es aber auch für die T version).
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
das pfc würde ich mir auch am liebsten für den ca18det zulegen, wenn es hier in D einen tuningladen geben würde, der damit umgehen kann und auch erfahrung hat. die passende standfeste maschine über 300PS ist dafür aber grundvorraussetzung.
ich sagemal, das auch beim sr20det bis 300PS ein chip die bessere wahl ist, da dort schon mehr wissen drin steckt, als je ein tuner hier mit dem PFC erreichen wird.
die beste wahl ist hier wirklich euer motorprojekt. ich bin extrem gespannt, wie standfest die sache wird.
ich sagemal, das auch beim sr20det bis 300PS ein chip die bessere wahl ist, da dort schon mehr wissen drin steckt, als je ein tuner hier mit dem PFC erreichen wird.
die beste wahl ist hier wirklich euer motorprojekt. ich bin extrem gespannt, wie standfest die sache wird.
- plauncher
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genau das ist auch der grund warum ich eine piggypack lösung vorziehe. man kann, wenn zb das SXOC projekt erfolgreich ist, immer noch eine Lösung mit chip integrieren, da man nur die werte anpasst die man auch wirklich ändern muss.
aem... das ist eine piggypack alternative zu e-manage? oder was ist das.
aem... das ist eine piggypack alternative zu e-manage? oder was ist das.
- plauncher
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okay, dann die figgi-mühli-lösung, wie mir schweizer zu sagen pflegen (ich liebe dieses wort ) :
Ein Chip, (egal ob horsham oder das sxoc projekt) kombiniert mit einem e-manage ultimate.
Dann hat man alle vorteile und das wissen was in dem chip steckt plus die möglichkeit in kürze jegliche änderungen vorzunehmen.
Ein Chip, (egal ob horsham oder das sxoc projekt) kombiniert mit einem e-manage ultimate.
Dann hat man alle vorteile und das wissen was in dem chip steckt plus die möglichkeit in kürze jegliche änderungen vorzunehmen.