Apexi Power FC

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Das SXOC Projekt kenne ich und verfolge es auch mit grossem Interesse. Nur wann das ganze "Serienreif" ist steht in den Sternen.

Nachteile Power FC die mir noch eingefallen sind: Kein Notbetrieb und keine Diagnose / Störungslogging (soweit es mir bekannt ist)

@Dirk: Hast Du das e-manage blue oder ultimate? Das mit dem Mappen, ich habe keine Ahnung davon. Die Handhabung von der Sôftware hingegen sollte kein Problem darstellen, ich weiss einfach nicht was für Werte wo ich nach welchen Massstäben einsetzen muss. Aber ich denke jedermann der richtig was von Motoren einstellen versteht sollte das hinkriegen. Wenn Du sagst bei Dir waren auch Leute am Werk die noch nie mit e-manage zu tun hatten dann bin ich beruhigt!
Image

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

wallerio wrote:gib noch was drauf fürn aem und du bist fast alle sorgen los.
aehm... aem=??? :juggle:
Image

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Plauncher:
Ich habe das Blue.
SLS-Tuning hat gemeint, für das Geld ist es sehr, sehr gut. Das einzige, was die gemosert haben am E-Manage, war dass man damit die 250km/h Sperre nicht rauskriegt. ;) Den Greddy Speedcut-Controller habe ich aber noch zu Hause rumliegen. :D
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ok, das PowerFC hat keine Diagnoselogging, aber da man dort alle Sensorzustände im Menue sieht und dort auch angezeigt wird welcher nicht Funktioniert ist es relativ leicht nen Fehler zu finden!

Meiner Meinung nach ist das PFC zu teuer, da man in der Grundausstattung recht wenig mit anfangen kann.
Zumindest kann ich keinem empfehlen das Kennfeld über den Commander zu Mappen, folglich ist noch nen Datalogit mit in den Preis einzuberechnen! Naja, und ne Ladedrucksteuerung kommt ja auch noch dazu.
Last edited by PaladinIV on 02.02.2007, 11:29, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Wenn ich was in der Richtung kaufen würde wäre es wohl eine AEM.

Hier der Link dazu:

http://www.aempower.com/ViewProduct.aspx?ProductID=269

(falscher Motor, gibt es aber auch für die T version).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Frank

Post by Frank »

das pfc würde ich mir auch am liebsten für den ca18det zulegen, wenn es hier in D einen tuningladen geben würde, der damit umgehen kann und auch erfahrung hat. die passende standfeste maschine über 300PS ist dafür aber grundvorraussetzung.
ich sagemal, das auch beim sr20det bis 300PS ein chip die bessere wahl ist, da dort schon mehr wissen drin steckt, als je ein tuner hier mit dem PFC erreichen wird.
die beste wahl ist hier wirklich euer motorprojekt. ich bin extrem gespannt, wie standfest die sache wird.

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

genau das ist auch der grund warum ich eine piggypack lösung vorziehe. man kann, wenn zb das SXOC projekt erfolgreich ist, immer noch eine Lösung mit chip integrieren, da man nur die werte anpasst die man auch wirklich ändern muss.

aem... das ist eine piggypack alternative zu e-manage? oder was ist das.
Image

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

So wie ich das verstanden hab ist das AEM ein vollkommen freiprogrammierbarer ECU Ersatz.


Werd mir aber jetzt auch die Ultimate holen, weli sie genug bietet und eben auch im preislichen Rahmen liegt musst ja auch noch einstellung dazu rechnen!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

ich sagemal, das auch beim sr20det bis 300PS ein chip die bessere wahl ist, da dort schon mehr wissen drin steckt, als je ein tuner hier mit dem PFC erreichen wird.
Sehr gutes Argument! So relativiert sich das ganze wieder.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

okay, dann die figgi-mühli-lösung, wie mir schweizer zu sagen pflegen (ich liebe dieses wort :-D) :

Ein Chip, (egal ob horsham oder das sxoc projekt) kombiniert mit einem e-manage ultimate.
Dann hat man alle vorteile und das wissen was in dem chip steckt plus die möglichkeit in kürze jegliche änderungen vorzunehmen.
Image