Hydrauli Hanb.
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- 96dennis96
- Öfter hier
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Nein so war das net gemeint, wollt damit sagen das ich bei K-Sport ne Bremse geordert habe und das sich die 130 Euro auf die Summe gerechnet net viel aus machen. 130 Euro sind 130 Euro...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- BenniHeinich
- Zu oft hier
...heut nochmal mit Rene von K-Sport telefoniert, also nach dem Gesetzt muss eine Handbremse seperat vom Bremskreislauf montiert werden-BEGRÜNDUNG_
FÄHRT MAN FÜR 3 WOCHEN IN URLAUB UND LÄSST DAS AUTO FÜR 3 WOCHEN AM HANG STEHEN,KÖNNTE ES MIT EINER HYDRAULISCHENHANBREMSE :juggle: PASSIEREN DAS DER BREMSDRUCK AUFEINMAL AUCH URLAUB MACHT UND DIE KLEINE SICH DEN HÜGEL RICHTUNG TAL BEWEGT....
aber das htten wir ja schonmal in einem anderen Thread durch gekaut.
Mein Problem ist das ich net in Urlaub fahre, schon gar net meine Sylvi 3 Wochen draußen stehen lassen würde, und schon gar net am Hang...und ausserdem benutze ich die Handbremse so oder so( kaum )net...was nu? Könnte mir die normale austragen lassen in verbindung mit der Auflage in Zukunft immer einen NET-WEG-ROLL-KEIL ( vom Anhänger oder Wohnwagen :juggle: )im Kofferaum mit dabei zu haben..... :juggle:
fakt ist, ich bräuchte mal ein paar Vorschläge bezüglich eines neuen feststellmechanismus für die originale Handbremse!
Die Hydraulische soll dahin wo die normale jetzt sitz und die andere irgendwo versteckt, aktiviert durch Hebelwirkung oder elektrich ( neuen VW Passat ) wobwi mir das erste lieber wär.... :juggle:
K-Sport will jetzt sehen das sie einen seperaten Sattel mit verbauen wo die Handbremse mit dran hängt.Ist noch alles in arbeit....LEUTE LEUTE
FÄHRT MAN FÜR 3 WOCHEN IN URLAUB UND LÄSST DAS AUTO FÜR 3 WOCHEN AM HANG STEHEN,KÖNNTE ES MIT EINER HYDRAULISCHENHANBREMSE :juggle: PASSIEREN DAS DER BREMSDRUCK AUFEINMAL AUCH URLAUB MACHT UND DIE KLEINE SICH DEN HÜGEL RICHTUNG TAL BEWEGT....
aber das htten wir ja schonmal in einem anderen Thread durch gekaut.
Mein Problem ist das ich net in Urlaub fahre, schon gar net meine Sylvi 3 Wochen draußen stehen lassen würde, und schon gar net am Hang...und ausserdem benutze ich die Handbremse so oder so( kaum )net...was nu? Könnte mir die normale austragen lassen in verbindung mit der Auflage in Zukunft immer einen NET-WEG-ROLL-KEIL ( vom Anhänger oder Wohnwagen :juggle: )im Kofferaum mit dabei zu haben..... :juggle:
fakt ist, ich bräuchte mal ein paar Vorschläge bezüglich eines neuen feststellmechanismus für die originale Handbremse!
Die Hydraulische soll dahin wo die normale jetzt sitz und die andere irgendwo versteckt, aktiviert durch Hebelwirkung oder elektrich ( neuen VW Passat ) wobwi mir das erste lieber wär.... :juggle:
K-Sport will jetzt sehen das sie einen seperaten Sattel mit verbauen wo die Handbremse mit dran hängt.Ist noch alles in arbeit....LEUTE LEUTE
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- 96dennis96
- Öfter hier
tja... also alles genau so wie wir es schon sagten
es gibt in england einen bremsausstatter für kit-cars alá super seven.
bei schwimmenden hinteren sätteln tritt dann immer genau dieses problem der fehlenden handbremse auf.
deren lösung sieht so aus, dass hinter die bremsklötze, in richtung nehmerkolben, einfach 2 platten eingepasst werden, die über einen seilzug zusammengepresst werden.
an der inneren platte stößt der seilzug an und durch ein loch geht das seil zur äußeren platte, wo es dann befestigt ist.
simpelste technik. sollte recht einfach zu kopieren sein.
ABER
funktioniert natürlich nicht bei jedem bremssattel :nein:
wenn der sattel an der oberseite komplett geschlossen ist und auch nicht bearbeitet werden kann/soll/darf und es keine möglichkeit gibt zb mit 2 seilzügen seitlich anzugreifen bleibt wohl nur der weg über einen separaten handbremssattel...
der betätigung stehen alle möglichkeiten offen.
einfach n griff um das seil zu ziehen mit passender haltevorrichtung
elektrische betätigung mit teilen von anderen fahrzeugen
ne miniaturhandbremse links nebem dem fahrersitz
...
es gibt in england einen bremsausstatter für kit-cars alá super seven.
bei schwimmenden hinteren sätteln tritt dann immer genau dieses problem der fehlenden handbremse auf.
deren lösung sieht so aus, dass hinter die bremsklötze, in richtung nehmerkolben, einfach 2 platten eingepasst werden, die über einen seilzug zusammengepresst werden.
an der inneren platte stößt der seilzug an und durch ein loch geht das seil zur äußeren platte, wo es dann befestigt ist.
simpelste technik. sollte recht einfach zu kopieren sein.
ABER
funktioniert natürlich nicht bei jedem bremssattel :nein:
wenn der sattel an der oberseite komplett geschlossen ist und auch nicht bearbeitet werden kann/soll/darf und es keine möglichkeit gibt zb mit 2 seilzügen seitlich anzugreifen bleibt wohl nur der weg über einen separaten handbremssattel...
der betätigung stehen alle möglichkeiten offen.
einfach n griff um das seil zu ziehen mit passender haltevorrichtung
elektrische betätigung mit teilen von anderen fahrzeugen
ne miniaturhandbremse links nebem dem fahrersitz
...
- BenniHeinich
- Zu oft hier
...ja das mit der handbremse links neben dem Sitz hört sich gut an, nen normalen Hebel verwenden oser gibt es auch kleinere zum ziehen oder so?!
Denke mal das mit dem 2ten sattel wird K-Sport in die wege leiten,was würdest du als Vorrichtung zum ziehen nehmen Dennis? Du hast das ja alles schon hinter dir...
Denke mal das mit dem 2ten sattel wird K-Sport in die wege leiten,was würdest du als Vorrichtung zum ziehen nehmen Dennis? Du hast das ja alles schon hinter dir...
@ benniheinrich, kannst du die von k-sport mal fragen wie die es lösen, wenn das Fahrzeug eine Trommelbremse, als Handbremse hat? Können die neuen Scheiben von denen genauso als Trommel benutzt werden oder muss dann auch ein Extrasattel dran. Ist nicht für den S14. Wär super wenn du fragn würdest :gut:
mfg michner
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- 96dennis96
- Öfter hier
ich hatte keine derartigen probleme weil ich die originalhandbremse einfach beibehalten hab...BenniHeinich wrote:...ja das mit der handbremse links neben dem Sitz hört sich gut an, nen normalen Hebel verwenden oser gibt es auch kleinere zum ziehen oder so?!
-
würd erstmal abwarten was k-sport vorschlagen (wenn die schon mit eintragung für dein fahrzeug und so werben ist das deren job das zu wissen...)
ne minihandbremse wirst du so nicht finden. mit etwas metallverarbeitenden fähigkeiten und einigen gebrauchten handbremsteilen ließe sich da aber sicher was entwerfen...
die lösung hab ich schonmal an nem fahrzeug gesehen. nicht von k-sport sondern mit scheiben und alutöpfen eines anderen herstellers.Können die neuen Scheiben von denen genauso als Trommel benutzt werden oder muss dann auch ein Extrasattel dran. Ist nicht für den S14. Wär super wenn du fragn würdest
denke mal, dass solange diese feststellbremse als reine FESTSTELLbremse genutzt wird, dürfte es keine probleme geben.