Perfect Air-Intake :)

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Hmm..also ich komm mit nem Schlauch nicht hinter dem SW vorbei, somit fällt Frischluft über Blinker / Stoßstange / Kühlergrill bei mir weg
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

@ Geiserp

Ich hab ja Standlicht, im Blinker eben ;-)
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Coole Idee!! :ja:
Wie und wieso hast Du Standlicht im Blinker? Doppeltes Standlicht also? Ist das rechtlich unbedenklich bzw verboten?
Ist eigentlich so ne geänderte Kaltluftzufuhr erlaubt?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

das mitm Blinker ist so...
Ich hab aus den Staaten Osram diadem als Zwei-Faden Birnen bekommen. standlicht hat nun 5 Watt, beim blinken wirds heller (21W) und dunkler (wieder 5W). So ganz legal is das auch nicht, aber ich bin schon in jedem Auto davor so gefahren *g*

die Kaltluftzufuhr ist rechtlich unbedenklich, das Standlicht dürfte man ganz eng betrachtet nur in ner Leuchte unterbringen, die'n e Prüfzeichen zur Verwendung als Standlicht hat.
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Also leuchten Deine blinker weiss... bzw die Standlichter orange... :rolleyes:

Nagut, dass mit den Blinkern im Standlicht ist sowieso nicht unbedingt was für mich.
Interessieren würde mich eben nur die Luftzufuhr! Denn wenn ich mir die originale anguck... :/
Kannst se ja "Perfect Air Intake" nennen, wenn De damit mal in Serie gehn solltest. Schön in Wagenfarbe lackiert sieht das bestimmt böse aus... :cool:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Sowas gibts auch für den Hauptscheinwerfer zu kaufen. Das wäre dann natürlich die teurere Variante. Da wurde dann das Fernlicht zur Luftzufuhr umfunktioniert. Ich guck mal, ob ich das Bild wiederfinde.

edit: habs gefunden: https://www.rhdjapan.com/shop/cart.php? ... ail&p=2111[/img]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Interessant... aber ich denk mal, solche Spielerein mit der Beleuchtung kriegste hier neimals eingetragen :nein:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

lol. so soll man ja auch nicht auf der straße rumfahren ;)
ist mehr für drag- und circuitracing gedacht
Image

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Hi,

sehr int. @Dj. :ja: Will das mal im eingebauten Zustand sehen. Weis nicht ob mir das gefallen würde ABER seinen nutzen hat es.

Was für mich viel. int wäre ist, ob du einen positiven Unterschied zu vorher merkst (besseres Ansprechverhalten)???

Ich will mir im Frühling nämlich auch ne Kaltluftzufuhr bastelln. Aber da ich ne INGS Front hab hab ich etwas mehr platz und wollte hier ein Rohr hinführen für die Frischluft:

Image

Also poste mal bitte die ersten Fahrberichte mit deinem Experiment. :) :zustimm:

Mfg

Kris
Mfg, Brazo

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Rocki wrote:lol. so soll man ja auch nicht auf der straße rumfahren ;)
ist mehr für drag- und circuitracing gedacht
Iss klar, aber ich fahr meine Silvi meist auf der Strasse und sehr wenig auf der Rennstrecke... ;)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image